Was macht ihr beruflich?

Begonnen von Peperlchen, 22. November 2011, 21:57:34

« vorheriges - nächstes »

katjuscha

hm ist ja interessant hier ;-) und so IT-lastig...
echt tolle sachen dabei und irgendwie komm ich mal wieder ins grübeln

ich bin Dipl. Wirtschaftsinformatikerin (BA) und habe seither immer als GL-Assi oder Vertriebsassi gearbeitet... bei vielen verschiedenen Firmen, hauptsächlich im IT oder technischen Bereich... meist hat mir mein Job spaß gemacht, manchmal aber auch so gar nicht...
naja bis 31.10. war ich in Elternzeit und seither bin ich auf der Suche... und je mehr Anzeigen für Schichten oder CallCenter mir ins Haus flattern, umso mehr mag ich was anderes machen... nur was?

mein männe ist selbständiger Fernfahrer... also nie da... von daher muss ich selber gucken wo ich bleib und wie ich Job / Weiterbildung (nur welche) / Haushalt / Kind unter einen Hut bringe...


Traumtaenzerle

Ich habe den ganzen Tag Theater. Erst im Geschäft und dann daheim. ;)
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Hubs

Vor der Elternzeit war ich Vollzeit als Marketingprojektleiterin beschäftigt. Dann hab ich ein Jahr pausiert und inzwischen fahre ich mehrgleisig  ;D Ich arbeite wieder ein paar Stunden die Woche im Marketing bei einem Unternehmen das hauptsächlich im Bereich regenerativer Energien tätig ist, außerdem arbeite ich noch nebenberuflich für eine Marketingagentur und bin Trageberaterin. Aber trotz der 3 Jobs bin ich eigentich nachwievor hauptberuflich Mama  :D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

nordlicht

@ Didi: im SG G
und Du? C? oder E?
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Purzl

Ich bin bei uns die KOnstante, die das Geld heimbringt als Unternehmensjuristin.
Mein Mann ist staatl. geprüfter Übersetzer für Portugiesisch und selbstständiger Unternehmensberater in der Energiewirtschaft bzw. bastelt auch noch an seiner Doktorarbeit.

Purzl

Jana781

ich bin eigentlich gelernte bankkauffrau, hab aber nach der ausbildung nie in diesem beruf gearbeitet.
ich kam dann direkt zu einem amerikanischen logistik-unternehmen als angestellte im kundenservice, nach einiger zeit hab ich diesen geleitet, dann kam lina und dann wurde eine neue abteilung gegründet für administrative sachen für alle niederlassungen in deutschland. diese abteilung konnte ich dann übernehmen als lina 4 monate alt war.
mittlerweile musste ich nur noch 2 tage pro woche ins büro und habe den rest vom home-office aus gemacht. ist familienfreundlicher. :)
ich liebe meinen job! :D

mein mann ist "verfahrensmechaniker für nicht-eisen-metall-umformung", soll heißen, er ist anlagenfahrer und produziert kupferrohre.
ihn stinkt es an und er würde sich gern umorientieren.
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Estrella

Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite momentan als Vertriebsassistentin in einem Lebensmittelbetrieb.
Mein Mann ist Betonpumpenmaschinist.

LG Estrella