Was macht ihr beruflich? Was euer Mann?

Begonnen von Hexe1977, 09. April 2013, 19:43:41

« vorheriges - nächstes »

Hexe1977

Nun da wir wissen wer hier der arbeiterfront angehört :D

Möchte ich sooo gerne wissen was ihr den lieben langen Tag macht?

Das gabs schon mal und ich fand es sehr erstaunlich was da alles zu tage kam.

Und um nicht zwei threads lösen zu müssen, was macht euer mann/freund?  Gabs auch schon mal und war auch sehr interessant.

Loooooooos!


some&leni&ben

Jobcenter  S:D
Ich als Beamtin bei der Stadt; mein Mann als Angestellter bei der BA.

Nicht besonders spannend  ;D

Hexe1977


elmo666

Ich studiere,arbeite ebenbei bei einem Onlineversandhandel für Tierbedarf

mein Mann arbeitet als Gross und Aussenhandelskauffmann bei der Metro

some&leni&ben

Achso, Bundesagentur für Arbeit ;-)

Und ja, sicher auf jeden Fall.

Elmo, was machst Du denn da beim Versandhandel? Verpackst Du? Hier in der Nähe gibts sowas für Schuhe. Hab überlegt, mich nebenher dort zu bewerben.

scarlet_rose

Ich studiere und arbeite nebenher in einem Hotel, in diversen Kindergärten und als Nachhilfelehrerin.

Samuel arbeitet als Industriemechaniker und macht nebenher in der Abendschule seinen Feinmechanikermeister
[Login or Register]g[/img][/url]

Hexe1977

Lemgo, cool. Welcher onlinehändler? Hab mal bei trix....ie gearbeitet.

Und bei der Metro? Das nun ein großer Kunde von mir. Hihi

elmo666

Ich stelle dort individuell bedruckte/ beklebte Näpfe/K9/Westen,etc her

macht Spass,die Leute da sind echt super nett und verständnisvoll,und vorallem die Arbeitszeiten sind ein Traum,ich kann sagen wann ich kommen möchte und die anderen Aushilfen müssen sich nach mir richten (weil ich da am längsten bin) ...achja und die arbeit macht einen nicht kaputt,ist echt easy

SarkanaM

Ich bin Physikochemiker und in den letzten Zügen der Promotion.

Mein Mann arbeitet als Assistenz der Pflegedienstleitung in einem Pflegeheim des DRK.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Muttchen

#9
Ich bin derzeit Hausfrau und Mama.
Davor habe ich als Rechtsanwaltsfachangestellte in einer Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet.

Mein Mann ist gelernter Landmaschinenschlosser und arbeitet mittlerweile als Fahrzeugbauer. Er baut Toilettenwagen.  ;D

Im Nebenerwerb ist er Landwirt.

Nachtvogel

ich bin Lehrerin und mein Mann Informatiker ... hui klingt das geschrieben spießig :o

;D ;D ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Geunevive

ich bin im marketing und mein mann ist systemtechniker/edv-administrator.

LILA

Ich arbeite als geringfügig Beschäftigte hier im Ort in einem Versicherungsbüro (gelernt habe ich Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation Finanzassistentin bei der Sparkasse).

Mein Mann ist gelernter Zimmerer, arbeitet jetzt aber bei der Stadt als Bademeistergehilfe (öffentlicher Dienst).

Samson

Ich bin Schulsekretärin und mein Mann Gas- und Wasserinstallateur.

Hexe1977

@nachtvogel: in der Tat liest es sich so...dazu das Eigenheim, die drei Kinder, der urlaub in disneyland....nicht zu vergessen der obligatorische Hund....ja, ihr seid spiesser S:D, aber stört es? Ich mag Spießer ja  8)

guest76

Ich arbeite in einer großen Chipfabrik und mein Freund ist Instandhalter und arbeitet auch abwechselnd in den 2 chipfabriken unserer Stadt bzw. stellt Ersatzteile dafür her.

hectorundhilde

Ich bin momentan Hausfrau und Mama ! Gelernte MFA !
Mein Mann ist Rettungsassistent!

~ Oma Netti ~

Ich bin Kassiererin im Einzelhandel, arbeite aber schon seit 2006 nicht mehr und möchte und kann auch nicht mehr in den Beruf zurück.
Mein Mann ist Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik in zweiter Ausbildung, vorher war er Tischler.


Nachtvogel

Zitat von: Hexe1977 am 09. April 2013, 20:09:27
@nachtvogel: in der Tat liest es sich so...dazu das Eigenheim, die drei Kinder, der urlaub in disneyland....nicht zu vergessen der obligatorische Hund....ja, ihr seid spiesser S:D, aber stört es? Ich mag Spießer ja  8)

bist du still?!!!???!!! :o

wobei...Eigenheim haben wir ja noch nicht :P


WObei mein Mann ja sagt, seid Kind 3 gehören wir nicht mehr zu den Rama-Familien sondern sind zu Wollnys geworden 8)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Dein Mann hat bei den Wollnys nicht richtig gezählt, 3 sind da quasi gar nix.  ;D


Zwergenwunder

Mein Mann ist Physiker, ich Fremdsprachensekretärin.

Nachtvogel

Zitat von: ~Netti~ am 09. April 2013, 20:14:15
Dein Mann hat bei den Wollnys nicht richtig gezählt, 3 sind da quasi gar nix.  ;D

wie sagt er...es gibt ein Kind, zwei Kinder und nen Haufen Kinder  :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Alchemilla

Ich bin Biologin und arbeite in der pharmazeutischen Forschung und mein Mann ist Informatiker und arbeitet irgendwo an einer Schnittstelle zwichen Projektmanagement und Vertrieb (hab ich noch nie kapiert).
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Bahiamia

Hallo,

Ich arbeite als klinischer Monitor und mein Freund ist Abteilungsleiter bei ner Bank....

~ Oma Netti ~

Was ist denn ein klinischer Monitor?  ???