Was macht ihr bei der Kälte....

Begonnen von mausebause, 03. Februar 2012, 11:58:35

« vorheriges - nächstes »

mausebause

...um euch warmzuhalten..?!  ;D ;D ;D

Da es ja superkalt ist gerade und ich hier trotz Holzofen friere und Langeweile und Zeit hab... S:D - sagt schon - wie macht ihr es euch warm?
Lieblingsgetränk, Lieblingskuscheltipp, warme Gedanken?! S:D Her mit euren Berichten! ;D

lillifee

 Hallo Nenita,

du wirst geschockt sein, den haushalt S:D ;D
das hält mich warm...dann tee trinken, natürlich heizen, viel laufen draussen, bewegung, wenn vivi im kinderwagen sitzt mach ich ihr zusätzlich einen decke um.findet sie richtig super ;D dann wird hier getanzt ;D und na klar ich träum von sonne strand umd meer :D wobei ich ja sagen muss, solange wie hier die sonne so schön scheint, ist mir die kälte wurscht ;) ;D
bis - 17 grad sollen es in der nacht werden...ich beneide die leute mit kamin :-*

lg
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

mausebause

@Bea: Haushalt... :P DAS wollte ich hören.. ;D ;D

Also der Kamin/Ofen ist genial-aber aufgrund unserer alten, nicht mehr gut isolierten Fenster braucht der heute guuut lang, um zu heizen..

Mein Mann hat vorhin übrigens von unserem Malediven Urlaub (2006) geredet-da macht man sich halt warme Gedanken.. ;D

Geunevive

innerhalb der wohnung im t-shirt rumlaufen ;) wir haben im wohnzimmer und in der küche nen holzofen. inzwischen dürften es ca 26° in der wohnung sein.

wobei, geputzt hab ich heut auch schon. dabei wird es einem auch gut warm.

Drops

hab leider nicht den ultimativen tipp, da ich jemand bin der auch im hochsommer friert.  s-:)

aber meine tochter hüpft und tanzt den nachmittag immer durch die wohnung.  ;D

mausebause

Zitat von: Pamela80 am 03. Februar 2012, 12:13:35

aber meine tochter hüpft und tanzt den nachmittag immer durch die wohnung.  ;D

Meine auch...scheitert an meiner Kondition, wäre aber mal ein Versuch Wert.. ;D ;D

Fliegenpilz

Sport ;)

Ich habe heute früh die Kleine in den Vorkindergarten gebracht und nach insgesamt 45 Minuten Fußmarsch in der Kälte hatten sie und ich richtig blaue Wangen. Pfui!
Sie ist dann schön spielen gegangen, bekam warmen Kakao und ich war beim Spinning 8)

Gerade wieder in der Kälte den Weg zurück zu Fuß und dann rein in die nicht warme Wohnung, denn die durfte von 8.30 - 12 Uhr durchlüften ;D


D@nce

Fluchen wie Sau und das schon seit 2 Stunden, mein Ofen kommt auch nicht in die Pötte... fluchen wärmt auch von Innen... s-:)

lillifee

natürlich über den nächsten urlaub nachdenken( planen )! :D
wo ich eben über email meinen reisegutschein bekommen habe, den ich gewonnen habe, macht es doppelt so viel spaß :D :D :D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

mausebause

Zitat von: D@nce am 03. Februar 2012, 12:17:31
Fluchen wie Sau und das schon seit 2 Stunden, mein Ofen kommt auch nicht in die Pötte... fluchen wärmt auch von Innen... s-:)

;D ;D ;D

@Christiane: Ich hatte sowas befürchtet..ich und Sport...uäähh.. :P ;D ;D

Urlaub..nunja..wir fliegen für 3 Tage nach HH...ob es da nun grad so warm ist?!  S:D S:D

Aber heißer Kakao wär was... :D

Drops

Zitat von: Nenita am 03. Februar 2012, 12:14:29
Zitat von: Pamela80 am 03. Februar 2012, 12:13:35

aber meine tochter hüpft und tanzt den nachmittag immer durch die wohnung.  ;D

Meine auch...scheitert an meiner Kondition, wäre aber mal ein Versuch Wert.. ;D ;D

hm, vielleicht mal mit etwas zirkusakrobatik versuchen? machen wir auch immer mal wieder gern. ich lieg auf dem boden, winkle meine beine an und die kleine versucht sich auf meine knie zu stellen, läßt sich dann aber auch zu gern einfach runterplumsen. weiß nicht obs warm macht aber es hat ne lachgarantie.  :D

mausebause


Bettina

Heißen Kakao hab ich im Moment vor mir stehen  :D ;D

Sport und Haushalt ist eine Möglichkeit. Im Moment mach ich abends Yoga, wenn die Kinder im Bett sind. Das macht auch warm. Außerdem trage ich auch in der Wohnung meinen Loop. Ihr werdet lachen, aber die machen warm bis in die Füße  :D.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonina

Heizungen auf 5, Fleecepulli mit Kragen, warme Trainigshose und 2 Paar Wollsocken  ;D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

mausebause

Also brauch ich nen Loop... ;D Menno...

Wie macht ihr eigentlich euren Kakao - doofe Frage-aber der normale aus Kaba mit warmer Milch schmeckt mir nur kalt... ;D ;D

Wollsocken..jaa...das wär auch was.. ;D :D

Sonina

Bei mir gibts Ovomaltine...  kalt und warm sooooo  lecker  :D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

mausebause

Zitat von: Sonina am 03. Februar 2012, 12:33:34
Bei mir gibts Ovomaltine...  kalt und warm sooooo  lecker  :D

Nie probiert..

Bettina

Ich hab am liebsten den Billig-Kakao von Lidl. Der ist super ergiebig. 4 Teelöffel auf 1/2 l Milch in die Mikrowelle und fertig  :). Komischerweise mag ich warme, also richtig heiße Milch und dann Kakao rein überhaupt gar nicht  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Nee, ich mag Kakaopulver mit warmer/heißer Milch generell nicht, die Milch darf nichtmal lauwarm, sondern die muss immer direkt kalt aus dem Kühlschrank sein, dann lieb ich die!  :D ;D Bekloppt, ne?!


Honigbluete

Ich erledige etwas im Haushalt, bei dem mir wieder warm wird, z.B. Saugen. Dann gemütlich aufs Sofa mit Tee und Buch (oder spielen mit Kind  ;)) wenns dann wieder zu kalt wird, wieder etwas Bewegung, z.B. Musik laut drehen und mit Kind dazu tanzen oder fangen spielen etc. Immer was aktives und was ruhiges im Wechsel. Wenn ich viel Zeit hab gehts auch raus, denn wenn man dann rein kommt, sind auch 19 Grad total warm  ;D

Wenn ich abends friere, trinke ich immer ne Kanne Tee oder zwei und kuschel mich entweder ins Bett zum Lesen oder im Kino unter eine Kuscheldecke.

mausebause

@Honig: Wenn ich abends ne Kanne Tee trink, kann ich auf dem Klo schlafen.. ;D ;D

Kuscheldecke klingt toll - mit Kuschelkater in meinem Fall noch und Kuschelkindern.. :D

Lilie

Ich habe heute Morgen schon den Haushalt gemacht, nen Schokocappuccino getrunken und war auch schon einkaufen. Vorhin war ich dann schön warm duschen und nun hab ich es mir mal für ne halbe Std. mit ner Decke auf der Couch bequem gemacht. Nacher werde ich mir dann noch die Haare glätten, da bekomme ich auch immer warm dabei  s-:)




Schnauferl1974

Hab schon einen Einkaufsmarathon hinter mir, weil mein Mann am Sonntag Geburtstag hat und die Familie zum Brunchen kommt, dann haben wir bei Muttern fein gegessen und dann haben alle gefaulenzt.
Mein Wintergetränk ist der ChaiLatte von Tassimo oder Tee (marokanische Minze), der Kachelofen lodert und nun gibt es gleich Brotzeit.
Kinder spielen und ich schreibe Euch.

Samika

Hm, hier in der Wohnung ist immer angenehm warm, daher laufen wir hier in T-Shirts und barfuß rum.
Im Moment bringt mich Tori regelmäßig ins schwitzen, sie scheint Akrobat werden zu wollen  ;) :P

Ramona

Ich bin ne zweite Samika...

Hab grad ne kniekurze Hose an und T-Shirt dazu barfuß und ich hab keine Heizung an. ;-)