Was macht euch interessant?

Begonnen von mausebause, 04. April 2012, 13:38:40

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Bandita, Once und Anja(und Sweety ;D) : Danke für die tollen Antworten...

...und an den Rest: hey - hier wurde schon gefragt, was findet ihr an euch schön, was mögt ihr an euch und was-weiß-ich und bei allem kommt immer irgendein gestammel  - ja saaaagt mal...was ist denn los?!
Ich möchte nicht wissen, was ein Mann an euch interessant findet, sondern was IHR an euch interessant findet - egal was - die Augen, das Lächeln, ein besonderes Talent - IRGENDWAS...da wird es doch wohl bei jedem was geben?!  ???

Was ich an mir interessant finde: meine gute Laune, die ich zumeist habe und die Fähigkeit, immer improvisieren zu können, wenn etwas nicht so läuft, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt hab. Meine offene Art auf andere zuzugehen, sowie meine Kreativität! Und mein - oft sehr schwarzer, ironischer oder auch sarkastischer Humor - sofern man ihn versteht.. ;) ;D

A.n.j.a

@ Once: ja, das ist leider eine Tatsache, die uns unter anderem die Gleichbehandlung auch im Job erschwert. Das typisch weibliche stete understatement.

mausebause

Zitat von: A.n.j.a am 04. April 2012, 17:59:41
@ Once: ja, das ist leider eine Tatsache, die uns unter anderem die Gleichbehandlung auch im Job erschwert. Das typisch weibliche stete understatement.

Stimmt..
Hätte ich hier bei den Männern gefragt, wären vermutlich andere Antworten gekommen... 8)

A.n.j.a

Mit Sicherheit ;D

ich find Deine Antwort auch schoen :) finde es toll, wenn man sich selber mag und dazu steht.

mausebause

Na immer mag ich mich auch nicht und es gibt genug Sachen, die ich nicht an mir mag - aber das war ja nicht die Frage.. ;D ;D (wobei ich in dem Fall vermutlich mehr Antworten bekommen hätte.. S:D)

Fliegenpilz

Ich finde mein Gedächtnis sehr interessant, da es mein Leben schon sehr spannend gestaltet hat und manchmal noch zu absoluten Wow-Momenten führt. Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen.

Außerdem kann ich, wenn ich muss, mich wahnsinnig gut verkaufen und mit Worten so jonglieren, dass es alles aber auch nichts heißen kann. Mein Vater bekam eine meiner Bewerbungen zu Gesicht und meinte danach, dass er aufgrund des Schreibens nichts über mich sagen könnte aber er würde mich einstellen. Hat nicht nur bei ihm geklappt 8)


Bettina

Mir hat einfach die Situation, in der diese Frage gestellt wird, missfallen. Da kann ich mich dann auch nicht rein versetzen.

Was mir an mir gefällt ...... da fällt mir so einiges ein: Meine Augen, meine Nase, meine Mundform, meine Ohren .... und nein, ich halte mich nicht für bildhübsch und Ja, das geht zusammen  s-:) ;D

Ich mag, dass ich viele und dicke Haare habe, ich mag, dass ich lerne, dass in fast allem, was passiert auch was Gutes stecken kann. Ich mag, dass ich mich nicht mehr so schnell von etwas beirren lasse, dass ich über Kritik nachdenken kann, ohne es persönlich zu nehmen, auch wenn es manchmal nicht den Anschein hat ..... hm, was noch .... ich mag, dass ich so tolle Kinder zur Welt gebracht habe und ich mag, dass ich mit den meisten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe, d´accord bin und ähm ja....... reicht?

Aber ob mich das interessant macht? ...... Ich weiß nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

Zitat von: Christiane am 04. April 2012, 18:23:44
und mit Worten so jonglieren, dass es alles aber auch nichts heißen kann. Mein Vater bekam eine meiner Bewerbungen zu Gesicht und meinte danach, dass er aufgrund des Schreibens nichts über mich sagen könnte aber er würde mich einstellen. Hat nicht nur bei ihm geklappt 8)

Das stand mal unter einer meiner Englisch-Arbeiten in der Oberstufe. Sprachlicher Ausdruck 12 Punkte, Inhalt 5 Punkte  s-:) ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Tini

#33
Zitat von: Mondlaus am 04. April 2012, 15:00:39
Ich lerne in meiner Freizeit russisch ;) das ist wahrscheinlich eher seltsam als interessant, aber ein guter Konversationsstarter.

Und ich norwegisch, was auch immer ein guter Aufhänger war bisher.

Ansonsten habe ich häufiger gehört, dass Männer an mir meine Augen "interessant" fanden.

Was ich selber an mir mag ist z.B. meine Fähigkeit, mich gut auszudrücken, ich kann Fremdwörter richtig anwenden und habe schon öfter gehört, dass ich einen unglaublichen Wortschatz habe, mich gewandt ausdrücken kann. Genauso gut kann ich mich aber auch mit "einfacher gestrickten" Menschen auf deren Niveau unterhalten, wenn ich merke, dass sie von meiner Rhetorik irritiert sind oder nicht mitkommen. Und das meine ich nicht arrogant, das ist eben so.

Interessant fand z.b. mein Ex-Freund wohl meine Fähigkeit, mich verbal immer wieder in Fettnäpfchen zu begeben und er fand es amüsant, mich dabei zu beobachten, wie ich versucht habe, da wieder rauszkommen......
She *7/2006
He   *7/2014

Once

ja, Dein Gedächtnis beeindruckt mich auch, Chistiane. Ich hab das nur mit Gesichtern.

Pico

Habe nun nicht alles gelesen...

Also ich finde an mir interessant...Das ich manchmal echt eine Blühende Phantasie habe, Positiv denke und aus dem größen Mist das beste mache... sehr Empatisch (ich hoffe das wort benutze ich an der Richtigen stelle) bin für anderer Gefühle und schnell merke wie es einem geht,man kann auch sagen ich bin sehr Sensibel für meine Mitmenschen...
Ich bin immer am lachen und gut gelaunt...

Aber mir wurde auch schon gesagt...

Das ich zu Frech bin für meine Größe... ;D ;D
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#36
 ;) Ich lösche "private" Details nach einer Weile.

Sweety

Okay, dann mal weg mit der falschen Bescheidenheit.

Was interessant ist, muss man ja nicht zwingend auch mögen oder? S:D

Interessant an mir finde ich (auch selber), dass ich ein wandelnder Widerspruch bin. Ich hab Ecken und Kanten und nein - ich maße mir nicht an, einzigartig und nicht in irgendeine Schublade pressbar zu sein. Ich bin nur nicht stromlinienförmig.

Ich bin kein netter Mensch. Nicht im Sinne von "Hach, ich bin ja so ein böses Mädchen *kicher kicher klimper mit Wimper*, sondern im Sinne von ich kann ja sowas von eine arge Ätzkuh sein... manchmal hab ich Angst vor mir selber S:D
Ich hab kein Problem damit, in der Fußgängerzone auf andere Menschen zu zeigen und laut zu lachen. Andererseits schmelze ich dahin, wenn ich was Rührendes sehe und habe neben einem Herz für Straßenmusiker meinen "Stammpenner", dessen Tierarztrechnungen ich regelmäßig mittrage.

Ich lasse mich von Rechtsradikalen eher zu Brei hauen (schon geschehen) als mich deren Ideologie auch nur zum Schein zu beugen, aber ich finde nichts dabei, dunkelhäutige Menschen schwarz oder farbig zu nennen und Behinderte sind Behinderte und keine "Besonderen" s-:)

Ich halte Menschen, die anderer Meinung sind als ich selber für leicht beschränkt ;D ;D ;D Okay, gar so schlimm ist's nun nicht... aber manchmal... s-:) s-:)

Meine Assoziationsketten sind ein Kapitel für sich - da komme ich ohne Logikbrüche von Kuchenbacken auf Ar*schbacken und bin immer wieder irritiert, warum jemand NICHT versteht, wie ich darauf komme.

Witzig bin ich nicht - ich hab nur ein großes Maul. Wird gerne mit Humor verwechselt. Was soll's? Marktwert gesteigert, ohne was dafür getan zu haben 8)

Ich stecke Menschen mit großer Begeisterung in Schubladen und nicht zwingend in schmeichelhafte und lasse mich dann des langen und breiten darüber aus. Aber ich lasse mich zerreissen für diejenigen, die mir wichtig sind. Das können die letzten Freaks sein - in meiner Gegenwart wird das verdammt nochmal nicht thematisiert, sonst ==> siehe erster Absatz: böse Ätzkuh S:D

Und ich sage oft, was mir durch den Kopf geht - auch wenn's peinlich wird (für mich). Da kenn ich keine Scham und keine Hemmungen.

Oh - und ich bin 'ne Sau im Bett 8)

Fliegenpilz

Und ich kenne jemanden der gleich deinen Beitrag abnicken & unterzeichnen wird, Sweety ... Ich bin mir ganz sicher 8)


Flower Eight Revival

Oha Sweety, auf mich hast du damals viel "harmloser" gewirkt  (sogar ein wenig schüchtern) ;D

Melanie83

Wenn ich ehrlich bin, fällt mir irgendwie nichts ein was ich interessant an mir finde. Liegt aber mit Sicherheit an meinem geringen Selbstwertgefühl.

Bettina

Zitat von: Sweety am 04. April 2012, 20:24:33
Oh - und ich bin 'ne Sau im Bett 8)

Baaaaah .... mein Sohn krümelt auch immer alles voll  :P ;D


4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schnukki


Sweety

Zitat von: blume8 am 04. April 2012, 20:31:52
Oha Sweety, auf mich hast du damals viel "harmloser" gewirkt  (sogar ein wenig schüchtern) ;D

Das war auch in meiner Stammbuchhandlung... da muss ich aufpassen, wie ich auftrete. Und meine Bettkünste demonstrier ich dort auch nicht gewohnheitsmäßig 8)

Außerdem hast du sofort eingegriffen, als ich loslästern wollte - da hab ich's gelassen S:D

Flower Eight Revival

Ich habe eingegriffen? Beim Lästern? Vermutlich hab ich dann wohl gelästert, was?  ;D ;D Aber ja, unter diese Umstände verstehe ich dein Verhalten. Ich hatte da nichts zu verlieren, mich kannte niemand.  ;D

guest4324

Mir hätte die Frage besser gefallen wenn sie "Was macht Euch für andere interessant?" gelautet hätte. Das hätte vielleicht ein paar neugedachte Aspekte ans Tageslicht befördert.

So muss ich sagen:
Was ICH an MIR interessant finde??? Leute, ich lebe seit 36 Jahren ununterbrochen mit mir zusammen unter einem Schädeldach! Manchmal erschrecke ich über mich selber und insgesamt pendelt meine Selbstwahrnehmung zwischen Selbstbegeisterung und blankem Entsetzen.  8)
Ich langweile mich niemals mit mir aber was ich an mir INTERESSANT finde? Vielleicht fehlt mir da die Fähigkeit zur Abstraktion.  ???

mausebause

@Hrefna : Aber ich will ja wissen, was euch generell interessant macht und zwar aus eurer Sicht... ;D ;D

@Bettina: Welche Situation? Ich hab doch nur erklärt, wie ich auf so eine Frage komme, die Frage an sich kam ja nun dann von mir... ???

@Sweety:  ;D ;D

Honigbluete

Auf den ersten Blick bin ich absolut uninteressant, wenn ich mich mal öffne, gibt es so viele Facetten, dass es recht lange dauert, mich uninterressant zu finden.... ;)
Hinter meiner "Spießigkeit" steckt einiges an Erfahrungen und Kämpfen, die ich gemacht und durchstanden habe und die mich zu dem gemacht haben, was ich bin: empathisch, freigeistig, stur, ironisch, hilfsbereit, selbstkritisch und was weiss ich noch... Ich habe viele Länder bereist (nicht immer als Tourist!) und Kulturen erlebt, kenne viele Abgründe menschlicher Eigenarten und bin trotz allem Optimistin und gerne naiv, gehe immer erstmal vom Guten im Menschen aus und zerbreche nicht daran, wenn es sich als Fehleinschätzung herausstellt... Und ich habe gelernt, dass alles was passiert, irgendwie einen Sinn ergibt... Ich finde es immer wieder lustig, wie Leute, die mich oberflächlich kennen, reagieren, wenn ich ein wenig ins Erzählen komme, sei es über erlebte "Abenteuer" oder über Lieblingsfilme  S:D

kd74

@honigbluete;
klingt sympathisch  :)

@sweety;
ich befürchte du meinst das alles ernst was du schreibst  ;D

Sweety

Zitat von: Vigi am 05. April 2012, 13:21:00
@sweety;
ich befürchte du meinst das alles ernst was du schreibst  ;D

s-yes

Ich hab ja gesagt, man muss es nicht gut finden, aber - Zitat mein Mann: "Das macht es schwer, an dir vorbeizugucken, zu hören oder zu denken." 8) S:D ;D ;D