open office - pdf kompatibel?

Begonnen von Hexenbaby, 13. November 2012, 20:12:07

« vorheriges - nächstes »

Hexenbaby

Huhu!

Ich hoffe hier ist vielleicht wer der mir kurz helfen kann...


ich habe zu Hause aktuelle leider "nur" open office...

ich möchte nun in ein bestehendes Dokument ein pdf einfügen...

aber es geht nicht...  ??? :-( :-( :-( :-(

was mache ich falsch??

HILFE :-[
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Sabrina

Ich hatte dafür, glaube ich, immer ein extra Programm. War Freeware. Da konnt eman PDFs zusammenführen und ein ganzes draus machen. Ob man bei Open Office ein PDF einfach einfügen kann weiß ich gerade nicht.

Hexenbaby

wenn ich das pf in ein jgp wandeln könnte würde mir auch schon helfen...

aber es geht irgendwie gar nix...  :-\
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Sabrina


Sabrina

du gehst auf dokument-> hinzufügen, da kannst es so sortieren wie du magst (wenn ich mich jetzt nicht irre, habe leider keine pdfs zum testen auf meinem netbook) und dann unten steht noch zusammenfügen/alle zusammenfügen.


Sabrina

also ich habs jegtzt mal durchprobiert mit 2 pdfs. habe beide zusammengefügt und nun hab ich ein ganzes pdf von beiden pdf datein.

Cloedje

Hallo,
hast du die Lösung gefunden mit pdf creator ? Da geht es eigentlich ganz gut. Ansonsten kannst du auch das Dokument, das du einfügen willst auf deinem Bildschirm öffnen, eine Copie von deinem Bildschirm machen, das Ganze dann in paint aufrufen, zurechtschneiden und dann als jpg einfügen...

Liebe Grüsse
Cloedje

Hexenbaby

Vielen lieben Dank !!!


@cloedje: seltsamerweise ging genau das nicht...
und das hat mir irgendwie mein Weltbild zerstört  :P ;D

Sabrinschn hat mich gerettet  :D

ich hab noch eine ganz wundervolle PN bekommen !!!  :D :-*


Ihr seid die Besten  :-*
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.