Was kriegt eure Mama zu Weihnachten?

Begonnen von Bomelo, 13. Oktober 2011, 09:44:29

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Huhu.

Ich sitze gerade über einem Weihnachtsplan und hab keine Ahnung, was ich meiner Mama schenken könnte. Sie hat auch noch demnächst Geburtstag und ich finde es so schwer, ihr was zu kaufen.

Auf Wellness-Sachen etc. steht sie überhaupt nicht. Hobbies hat sie keine wirklichen. Sie geht auch kaum weg (Konzerte oder so kommen also auch nicht in Frage) und für den Haushalt was kaufen ... ich weiß nicht. Ist immer doof.

Was schenkt ihr? Ich hoffe auf Anregungen und Ideen.

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Tini

Ich bin da sehr einfallslos, aber meine Mutter bekommt jedes Jahr den literarischen Katzenkalender. Das ist aber so abgesprochen, sie möchte das so  ;)

Kalender finde ich immer eine gute Idee!
She *7/2006
He   *7/2014

Sweety

Oh frag den Abendwind!! Meine Mutter findet sich grad selbst, wie soll ich da ein Geschenk für sie finden? ;D ;D

Nein, im Ernst - sie möchte sich einen E-Reader zulegen, ist finanziell aus gesundheitlichen Gründen gerade gaaaaaaaaaaanz knapp dran und so verbinden wir mal ein paar Gedankenenden miteinander... wir werden uns da entweder dran beteiligen oder ein paar E-Books springen lassen :D

Bomelo

Was ist ein R-Reader?´

Ja, irgendwie finde ich es für Mamas immer am schwersten, etwas zu finden. Für meinen Papa hab ich mehr Ideen als Geschenkgelegenheiten. Auch für den Rest der Familie weiß ich schon so halbwegs, was ich will.

Nur meine Mama fällt aus der Reihe. Wenn ich sie frage, dann heißt es nur "ich brauche nichts". Aber wehe ich würde Weihnachten ohne Geschenk vor der Tür stehen  s-:)

Sie trägt keinen Schmuck, benutzt nur seltens Parfum, Blumen will sie nicht, da sie die Wohnung an Weihnachten so dekoriert hat, dass keine Blumen rein passen .... ARGH!!!

;D

Kalender ... einen selbstgebastelten Kalender .... das wär noch eine Idee. Aber das reicht nicht. Das Geschenk von Mama und Papa muss ich sich ungefähr im gleichen preislichen Rahmen bewegen (die sind da wie Kinder!) und für Papa gebe ich ungefähr 50 EUR dieses Jahr aus.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

redheart

Zum Geburtstag gabs Zubehör fürs iPad und Gutscheine für den AppStore. Vielleicht hab ich Glück und sie hat bis Weihnachten ein iPhone, dann kann ich ihr wieder Zubehör schenken ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Elovan - ja, die Mütter sind schwierig. Aber ich mach dir da jetzt keinen großen Kopf mehr. Meine Mutter freut sich über alles, auch und besonders über Nonsens ;D

Dieses Jahr ist's eben leicht mit dem E-Book-Reader (ein Lesegerät für elektronische Bücher).

SarkanaM

Meine Ma bekommt das Buch "Mordsgouda" - da geht es um eine Deutsche in Holland - genau das richtige für sie.

Und als großes Geschenk von allen, die etwas schenken möchten, bekommt sie dieses Jahr eine Nähmaschine.  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bomelo

Nähmaschine .... Sarkana ... .das ist eine Idee!

Die Maschine meiner Mutter ging vor einiger Zeit kaputt. Dabei näht sie gerne und hat auch früher mal Näherin gelernt. Sie hat ja auch noch Geburtstag .... da könnte ich ja was zusammen machen.

Ok, das merk ich mir. Trotzdem höre ich mir gerne noch weitere Ideen an!

@ Sweety: ah, sowas ist das. Hab ich schon mal gesehen. Wäre höchstens was für mich, ich lese ja so viel.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

redheart

Hat sie einen Garten? Dann vielleicht ein Gutschein für ein paar neue Pflanzen im Frühjahr?

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Bomelo

Redheart, die Idee ist auch super!!!!

Sie hat nen riesen Garten und ist ein Pflanzenfreak. Und das Anlegen kostet jedes Frühjahr viel Geld und Zeit.

Cool  ;D  Vielen Dank.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

Da das Geschenk meiner Mutter letztes Jahr sehr sehr teuer ausfiel würde sie mich wohl verstoßen, wenn wir ihr dieses Jahr etwas schenken. Das hat sie genauso gesagt und noch schlimmer ist, dass sie es auch genau so meint!

Also gibt es dieses Jahr erstmal einen Adventssonntagkalender. Habe mir schon Kreuzchen in den Kalender gemalt, dass ich immer Donnerstag/Freitags den entsprechenden Brief bzw. das Päckchen zur Post bringe.
Da wir uns dieses Jahr an den Feiertagen auch leider wieder nicht sehen werden gibt es einen USB-Stick. Ich weiß, dass sie von meinem Bruder einen digitalen Fotorahmen bekommt und werde nun für sie eine riesige Fotoschau vorbereiten mit all den Bildern ihrer Kinder, ihrer Enkel, ihrer Brüder, Nichten und Neffen, Eltern, Großeltern und engsten Freunden :)

Bomelo

Christiane: das kommt bei uns zwar nicht in Frage, aber die Idee finde ich wunderschön!
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Spatzlmama

Meine Mama bekommt jedes Jahr einen Fotokalneder (nicht selbst gebastelt, sondern selbst bestellt  :P ) von ihren Enkeln. Einmal wollte ich ihr was anderes schenken und meinte zu ihr, "heute habe ich Dein Weihnachtsgeschenk gekauft!", das war im September, da machte sie mir klar, daß sie sich schon auf den neuen Footkalender gefreut hatte.  s-:) Joar, dann bekam sie dennunund wird es weiterhin.  ;)
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

PetitDiable1978

#15
Was mit Fotos oder mit Namen?
Schlüsselanhänger, gravierte Brillenetuis, Kugelschreiber mit Text und Bild, Einkaufswagen-Chip mit Bild vom Enkel..

*Link entfernt*  hat hübsche Dinge, auch die Schokolade mit Bild ist toll.
Dort unter Accessoires nachsehen..

Und bei *Link entfernt*   habe ich auch schon viel bestellt... :-)


Bri Tta

Meine Mutter hat kurz vor Weihnachten Geburtstag und da gibts es eine selbstgemachte Kreuzstichdecke (sie steht voll auf sowas).
Klingt vielleicht nicht viel, aber da sie weiss wie handarbeitstechnisch unterbelichtet ich bin, weiss sie das sehr zu schätzen! ;D :P

Auch gibt es Anfang Dezember einen selbstgebastelten Adventskalender. Zu Weihnachten dann einen Fotokalender mit Bildern der Kinder (ihr einzigster Wunsch) und noch irgendeine Kleinigkeit dazu.
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

guest1707

Gute Frage -  was schenkt man einer Frau die voll im Leben steht alles hat und dabei 980km weit weg lebt.
Ich weiß es nicht... aber mir wird sicher was tolles einfallen...habe ja noch zeit... *ticktackticktack* ,D

peter

bei meiner mama ist das leicht
sie bekam schon ne
digicam
schlemmerblock
kalender
kuschi wozi decke
körner hausschuhe
dieses jahr wird  es ein digitaler bilderrahmen
selbergestrickte socken
kaffeemaschine
bild auf leinwand
hermes tuch
wochenende mit uns auf nem bauernhof

Fliegenpilz

Falls meine Kinder mir unbedingt was schenken wollen und schon Geld besitzen und alleine einkaufen gehen können, dann wünsche ich mir eine Kuscheldecke mit Ärmeln :D

guest4324

Christiane, falls Du nicht so lange warten willst ( S:D), die alten Bundeswehrschlafsäcke hatten auch Ärmel und waren zumindest leidlich kuschelig. Besorg Dir doch übergangsweise sowas.  ;D


Meine Eltern bekommen zusammen ganz unprätentiös einen neuen Türvorleger. Wir waren letztens zu Besuch und der von meinen Eltern sieht echt furchtbar aus. *grusel*
Dann gibts noch was für´s Herz, wahrscheinlich ein aktuelles gerahmtes Familienbild von uns Dreien.  :D
Nicht unbedingt einfallsreich, aber da freuen sie sich.


@Fannilein
Eine Kreuzstichdecke  :o   Tapfer!!!!!!!!!

Bri Tta

Zitat von: Hrefna am 13. Oktober 2011, 13:58:39
Christiane, falls Du nicht so lange warten willst ( S:D), die alten Bundeswehrschlafsäcke hatten auch Ärmel und waren zumindest leidlich kuschelig. Besorg Dir doch übergangsweise sowas.  ;D


Meine Eltern bekommen zusammen ganz unprätentiös einen neuen Türvorleger. Wir waren letztens zu Besuch und der von meinen Eltern sieht echt furchtbar aus. *grusel*
Dann gibts noch was für´s Herz, wahrscheinlich ein aktuelles gerahmtes Familienbild von uns Dreien.  :D
Nicht unbedingt einfallsreich, aber da freuen sie sich.


@Fannilein
Eine Kreuzstichdecke  :o   Tapfer!!!!!!!!!

Ja, ich frag mich auch was mich da geritten hat! ;D ;D Aber ich habe ne tolle Anleitung dabei, und umsäumt und ne Spitze drangenäht werd ich dann hoffentlich auch noch hinbekommen wenn das Meisterwerk dann mal fertig ist! s-:)
[/url][Login or Register]

ehemals Fannilein :-)

Mema

#22
*

PetitDiable1978

#23
Wieso sind denn hier die Links entfernt?

*Link entfernt*  -- falls mal einer schauen mag.

Und   *Link entfernt* ...




*edit: weil man keine Links einstellen darf die auf einen Shop führen. SIEHE AUCH: FORENREGELN!  :)

Nic

Zu Weihnachten bekommt sie eine neue Handtasche, sie liebt neue Taschen. Ich stehe gerade auf der Warteliste für eine und hoffe es wird noch was bis Weihnachten.

In neun Tagen hat sie aber erstmal Geburtstag und da mein Mann kommende Woche eh geschäftlich nach Deutschland fliegt, nimmt er ihr Geschenk gleich mit. Das werden ein paar Nagellacke sein, die hier in den Staaten einfach günstiger und vor allem leichter zu bekommen sind.