KFZ Versicherung- wechselt ihr auch?

Begonnen von bella1979, 02. November 2011, 13:08:21

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Paula

Mein Mann hat auch gerade alle Sachen fertig gemacht, der informiert sich schon seit Tagen. Für uns ist Direct Line die absolut günstigste Versicherung. Es kommt ja auch immer darauf an, was man will.

~ Oma Netti ~

@Lila  Wir haben nur ganz normale Haftpflicht, keine Teilkasko oder ähnliches.

LILA

@Netti: Ja für haftpflicht und 30 % ist das nun kein niedriger Betrag. Fährt deine Tochter auch mit eurem Auto? Dann ist es nämlich teurer (Fahrer unter 23).  ;)
Wenn du dir unsicher bist, dann kann ich dir deinen Tarif vergleichen. Ich bräuchte dann aber ein paar Angaben.  :-*

LG, KAthrin

~ Oma Netti ~

nein, meine tochter hat ein eigenes auto. bei mir hab ich keine fahrer unter 25 angegeben.
ich schick dir nachher mal paar daten per pn. würde mich schon interessieren.

Bettina

@Netti: Der ist halt als Zweitwagen über die Schwiegers versichert und er hat was erzählt von wegen 35 Jahre Unfallfrei und so (also Schwiegers). Wir sind bei HUK-Coburg. Was die Schwiegers bezahlen weiß ich gar nicht. Wenn ich normal nach Rechnung bezahlt hätte, ohne nachzufragen hätten wir fast 580€ im Jahr.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ich bin jetzt bisschen geplättet  ???

ich hab mal online verglichen und angeblich gibt es eine versicherung, die 27,26€ im VIERTELJAHR kosten würde  ??? kann das denn sein? wenn ich jetzt 80 zahle?
wo ist der haken? bei der leistung, hat man dann schwierigkeiten, wenn mal was passiert? weil ich kann mir das sonst nicht vorstellen. und auf meinem versicherungsschein steht sf20=35%, als ich alles online eingegeben habe stand da sf20=30%  ??? fragen über fragen....
die versicherung heißt deutsche internet versicherung AG, da wäre ja mein beitrag fürs vierteljahr so hoch wie dort 9 monate.  ???

Bettina

Ruf doch einfach mal bei deiner Versicherung an und frag nach. Die haben da ja was geändert mit den Klassen und wenn du jetzt Neukunde wärest, dann wäre es vielleicht billiger.

27,26€ im 1/4 Jahr ist natürlich mächtig günstig. Das ist mir immer irgendwie suspekt  :-\.
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Arthur

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Es gab gerade erst wieder einen Test. Das sieht nicht unseriös aus, und das schon über mehrere Jahre.

Es ist halt eine reine Internet-Geschichte. Wenn Dich das nicht stört, machst Du nichts falsch.

Bei Deiner jetzigen Versicherung brauchst Du deswegen nicht anrufen, für die ist das sicher Teufelszeug und Du kommst bei Abschluss ins Fegefeuer.  S:D s-:)

Bettina

Lieber Arthur, sie soll ja nicht anrufen und sich nach der Seriösität der anderen Versicherung erkundigen, sonder danach, ob es innerhalb der Versicherung nicht schon etwas günstigeres gibt  ;D!

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Arthur

Liebe Bettina, ich habe Deinen Tipp an Netti schon auch so verstanden, wie Du es noch mal erklärt hast.  :-*  Hat aber sicher keinen Zweck, Versicherungen werden nie günstiger, immer teurer.
Das ist ein Naturgesetz.  S:D

Aber sie kann ja beim Anruf mal dezent den Einwurf dieses verlockenden Angebotes machen und sich entspannt zurücklehnen, während der Vertreter einen Herzkasper kriegt.  ;D ;D


Bettina

#35
Dann, lieber Arthur hast du meinen Beitrag auf der Seite vorher nicht gelesen  :-*. Denn bei unserer Versicherung hab ich durch Nachfragen jetzt einfach mal 110€ im nächsten Jahr gespart  ;).

Wir würden übrigens jetzt gar nichts sparen beim Wechsel zu der Internet-Versicherung. Wir würden genauso viel zahlen, wie bisher, also zahlen im nächsten Jahr durch mein Nachfragen mehr ähm weniger natürlich, als wir bei einem Wechsel zu der Internet-Versicherung sparen würden. Allerdings hat das definitiv damit zu tun, dass wir ja jetzt über Schwiegers als Zweitwagen versichert sind!!! Also die sind schon wirklich günstig, die da im Internet  ;) ;D.
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Arthur

 :o :o  Was musstest Du den Anrüchiges dafür tun ?  s-kringellach

Nein, Scherz beiseite. Bei Änderungen der Typklassen oder ähnliches ist mir das klar.

Ansonsten schau ich bei Versicherungen immer in mein Portemonnaie aus Zwiebelleder und muss fürchterlich weinen.  ;D

~ Oma Netti ~

mein versicherungsfuzzi ist bis 11.11. im urlaub, aber danach werd ich dem mal das angebot unter die nase halten und fragen ob man da was machen kann. versuch macht kluch, ne?  ;)

Bettina

Ich musste Gott sei Dank nichts anrüchiges tun  ;D. SF hat sich jetzt geändert, aber die Ersparnis kommt durch einen anderen Tarif. Er hat was von einem neuen Tarif erzählt, den es erst ab 1.12. gibt. Keine Ahnung, interessiert mich auch nicht. Hauptsache ich spare was, ohne im Service Abstriche zu haben.

Fürchterlich weinen muss ich trotzdem  :P.

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Jen❤L❤L

#39
Ich mag auch nochmal einen Tipp abgeben ;-)

ganz ganz wichtig ist beim vergleichen wirklich das ihr nicht nur den Preis vergleicht sondern auch die Leistungen !!!!

viele Tarife sind sehr günstig aber dafür abgespeckt , ich habe mich heute mal mit einem Kollegen unterhalten und der meinte die Axa hat einige Tarife die auch nur übers I-Net laufen und wo man nur per Mail Kontakt aufnehmen kann ,  dann sind die Deckungssummen im Schadensfall in der Haftpflicht auch sehr wichtig , genauso wie was habt ihr alles in der Teilkasko abgesicht , die einem habem nur die Wildtiere versichert , die anderen dafür alle Wirbeltiere ( ist jetzt mal ein Bespiel ) oder zum Beispiel Folgeschäden beim Marderbiss und und und ....

Es gibt jetzt auch einige Versicherungen die bieten zusätzliche Rabattretter ran , da kann man sich zum Beispiel seinen Rabatt bei einem Unfall schützen lassen.

Mir fällt grad noch ein, wer darf mit dem Auto fahren , es gibt Tarife da dürfen alle über 23-24 fahren , Tarife da dürfen nur die angegeben Personen fahren usw .

Leider ist es heutzutage wirklich sehr schwierig in dem Tarifdschungel durchzublicken  :P 

Was mir die letzten Jahre aufgefallen ist , viele Kunden wechseln wieder zurück weil sie nicht zufrieden sind mit den Internetversicherungen die man wirklich nur über Mail erreichen kann , Probleme können nicht direkt geklärt werden usw. 
Ich würde eine Direktversicherung wählen die man auch telefonisch erreichen kann .

Vergleichen kann man wohl sehr gut bei Check24 . Als kleiner Tipp.

Oder ihr geht direkt auf die Homepage der Versicherung , dort gibt es meist Onlinerechner wo man bequem seinen Tarif berechnen kann.

LILA

@Netti: Ich persönlich würde nicht zu so einer Internet-Versicherung wechseln wollen. Ich möchte einen Ansprechpartner haben, denn wenn ich wirklich mal einen Schaden habe, dann möchte ich wissen wer das für mich regelt und mich nicht selbst mit Gutachtern usw. rumschlagen müssen. Da zahl ich dann für den "Service" auch gerne etwas mehr. Die Betonung liegt allerdings auf "etwas".  ;D

LG, KAthrin

~ Oma Netti ~

ah ok, also das möchte ich auch nicht (mich selber mit gutachtern rumschlagen etc)

Jen❤L❤L


aber das ist auch Quatsch was die Gutachter betrifft ... wir sind ja keine direkte Internetversicherung sondern eine Direktversicherung und wir habe eine ganze Menge Gutachter , die zu den Kunden fahren . Ich selbst hatte auch schon einen zu Hause sitzen ..alles ganz normal wie bei jeder anderen Versicherung  :)

LILA

@Jen: Nun ja, aber es ist ja aber so, dass man immer selbst an die Versicherung herantreten muss und die Dinge regeln. Das heißt, dass man eben keinen konkreten Ansprechpartner hat, sondern erstmal von Telefon zu Telefon verbunden wird, in Warteschleifen hängt...oder seh ich das sooo falsch?
Ich sage ja nicht dass es schlechter ist (ganz und gar nicht), aber eben nicht jedermanns Sache.
Ich habe gerne eine Person gegenüber, der ich vertraue, deren Gesicht ich kenne und die ich jederzeit etwas fragen kann.  ;)

Jen❤L❤L


na aber dein Verteter weiß doch auch nicht von selbst wenn du einen Unfall hast  ;) das heißt du musst auch an ihn herantreten  ;) :)

Im Schadenfall hast du auch einen konkreten Ansprechpartner , Warteschleifen ...im Schadenfall eigentlich fast nie , klar jetzt zum Jahresende ist natürlich auch mehr los im Servicebereich aber dafür kannst du einen Direktversicherer auch Samstag, Sonntag, an Feiertagen und bis Abends 21 Uhr erreichen ;-) Kannst du das bei deinem persönlichen Vertreter auch ???? Und Du kannst dabei bequem auf deiner Couch zu Hause sitzen *GGG* 

Ich glaube du solltest mal einen Direktversicherer testen um Erfahrung zu sammeln  ;D :D :-*  ich hätte da einen netten im Angebot ;-)



LILA

Zitat
Im Schadenfall hast du auch einen konkreten Ansprechpartner , Warteschleifen ...im Schadenfall eigentlich fast nie , klar jetzt zum Jahresende ist natürlich auch mehr los im Servicebereich aber dafür kannst du einen Direktversicherer auch Samstag, Sonntag, an Feiertagen und bis Abends 21 Uhr erreichen ;-) Kannst du das bei deinem persönlichen Vertreter auch

JA! Kann ich!  ;)

Ich finde es ist einfach typabhängig was man will und was man dafür bereit ist auszugeben.

Es gibt Leute die schneiden sich ihre Haare selbst, es gibt Leute die sind mit einem 11-Euro Friseur zufrieden und wieder andere bevorzugen die Friseurmeisterin ihres Vertrauens. Völlig wertungsfrei: Alles drei kann gut gehen....oder eben nicht.  ;D

Jen❤L❤L


okay okay  ;D Du kannst es Aber du weißt selbst das das nicht der Normalfall ist ;-)

und zum restlichen Beitrag stimme ich dir nickend zu  :D :) 8)

LILA

@Jen: Klar ist es nicht der Normalfall. Ich weiß halt nur zu gut wieviel Unwissenheit in dieser Welt unterwegs ist und da finde ich es in manchen Fällen einfach fahrlässig sich ohne Hilfe zu versichern (oder eben gerade nicht zu versichern). Wie viele Leute wissen schon gar nicht was man wirklich braucht.
Klar, es gibt Makler wie Sand am Meer und da gibts grad genug schwarze Schaafe. Da gilt es halt den richtigen zu finden....
Für Leute, die sich gut auskennen sind Direktversicherer top, weil einfach unschlagbar günstig.  :-*
Ach und ich könnte tatsächlich diese Dinge auch selbst regeln. Ich hab mal in einer Hotline gearbeitet und mir da ein hohes Maß an Telefon-Penetranz angeeignet.  ;D