Autor Thema: was kann man rund um Hammelburg unternehmen?  (Gelesen 2030 mal)

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2899
was kann man rund um Hammelburg unternehmen?
« am: 13. Juli 2015, 06:38:56 »
wir müssen nächstes Wochenende nach Hammelburg. Entweder wir fahren hin und zuück an einem Tag (pro Richtung 3 Stunden) oder wir bleiben über Nacht und unternehmen was. Wir, das sind 2 Erwachsene, eine 19 jährige und ein fünfjähriger.
Lohnt es sich zu bleiben?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10691
Antw:was kann man rund um Hammelburg unternehmen?
« Antwort #1 am: 13. Juli 2015, 08:05:18 »
Das ist in Unterfranken, oder? Mein Ex ist gebürtig aus Gemünden, ich meine, das ist dort in der Nähe.

Ich würde einen Besuch in Würzburg empfehlen, das ist ja dann auch nicht weit weg und auf jeden Fall sehenswert  ;)
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2899
Antw:was kann man rund um Hammelburg unternehmen?
« Antwort #2 am: 13. Juli 2015, 10:57:51 »
 :D Würzburg läge auf dem Weg. Und vielleicht finden wir da auch eine Jugendherberge. Ich mag Jugendherbergen  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:was kann man rund um Hammelburg unternehmen?
« Antwort #3 am: 13. Juli 2015, 14:14:07 »
Würzburg ist super! Jugendherberge dort auch, tolle Lage direkt unterhalb der Festung.

Hammelburg liegt am Rand der Rhön, da ist es auch toll und man kann viel unternehmen. Kreuzberg, Wasserkuppe usw. müsste ca. die gleiche Entfernung sein wie Würzburg. Nächste größere Stadt in der Rhön: Bad Kissingen (ok, eher die einzige größere Stadt in der bayerischen Rhön  ;D)




 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung