Autor Thema: Was kann man in Landstuhl unternehmen?  (Gelesen 2135 mal)

Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4382
    • Mail
Was kann man in Landstuhl unternehmen?
« am: 22. Januar 2016, 01:29:56 »
Ihr wisst doch immer alles! Was kann ein 26jaehriger Amerikaner alles in Landstuhl und Umgebung unternehmen?

Bin ja in Washington DC und ein Kommilitone fliegt im Maerz nach Deutschland und besucht seinen Bruder (ein US Soldat). Er fragt mich die ganze Zeit was man so alles in Landstuhl unternehmen kann und ich kenne die Gegend nicht so gut.

Wisst ihr also was ein junger Kerl dort alles so unternehmen kann? Gibt's eine gute Bahnverbindung? Er moechte gern ein bisschen mit dem Zug fahren und andere Orte besuchen.

Mir faellt echt nicht viel ein. Nur dass ich selbstsuechtiger-weise ueberlege ob man deutsches Brot gut im Koffer mit in die USA nehmen kann  ;D
« Letzte Änderung: 26. Januar 2016, 00:21:50 von Katie »

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26947
Antw:Was kann man Landstuhl unternehmen?
« Antwort #1 am: 22. Januar 2016, 01:41:30 »
Ich denke deutsches Brot kann man im Koffer gut mitnehmen, die Frage ist ob er es einführen darf... da ist man in Amiland ja doch etwas restriktiv ;)

Ich hab mal gegooglet, da Erdkunde nicht meine Stärke ist und Landstuhl ist bei Kaiserslautern, sprich ich denke die Zugverbindung ab da ist ganz gut. Kaiserslautern selbst finde ich eher unspektakulär und nicht so unbedingt eine "deutsche Stadt die man gesehen haben muss".
Aber das ist sicher Geschmackssache.

Sehenswert ist halt so eine Frage, kommt drauf an was er mag.
Bei weiterer Anreise sind sicher Köln und München interessant.
In näherer Umgebung gibt es Trier (was ich als süsses Städtchen in Erinnerung habe), Saarbrücken, Strassbourg (gleich noch etwas Frankreich und ein sehr malerisches Städtchen, typcially old European buildings usw.). Die Ecke rund um Freiburg bietet für Weinliebhaber so einiges, aber da gibt es rund um Kaiserslautern sicher auch einiges...

Denkst Du der Bruder und die Freunde in der Kaserne wissen da nicht ein paar gute Tipps?
Oder gibt es Brot nur gegen Reisetipps ;)




Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10574
Antw:Was kann man Landstuhl unternehmen?
« Antwort #2 am: 22. Januar 2016, 09:20:37 »
Von Landstuhl aus kommt man auf jeden Fall gut per Bahn nach Kaiserslautern und von dort weiter nach Mannheim oder auch Heidelberg. In die andere Richtung kann er mit dem Zug nach Saarbrücken fahren und von dort gibt es eine gute Verbindung nach Trier. Von Saarbrücken aus ist er auch schnell in Frankreich, da kenne ich mich aber nicht aus, was die Bahnverbindung betrifft. Sehrnswert ist auf jeden Fall Metz oder noch ein bisschen weiter Nancy. Ich weiss ja nicht, wie weit er fahren möchte.

Heidelberg ist auf jeden Fall einen Ausflug wert, auch Mannheim ist ganz schön. Kaiserslautern finde ich jetzt nicht so besonders. Letzten Endes kommt es ja auch darauf an, für was er sich interessiert.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 13974
Antw:Was kann man Landstuhl unternehmen?
« Antwort #3 am: 22. Januar 2016, 09:48:48 »
Man darf gebackenes Brot einführen. Auch Kekse. Nur Saaten oder auch Mehl, die Keime enthalten könnten darf man nicht einführen.
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

MangoSine

  • Gast
Antw:Was kann man Landstuhl unternehmen?
« Antwort #4 am: 22. Januar 2016, 19:14:23 »
Speyer find ich auch sehr schön. Eine schöne Kleinstadt mit mittelalterlichen Dom. Dort gibt es auch ein Technik-Museum und ein Sea World. Ich weiß allerdings nicht, wie die Zuganbindung ist.

Heidelberg unbedingt & vor ca. einer Stunde haben mein Mann & ich darüber gesprochen, dass wir mal wieder nach Straßburg müssen.

Katie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4382
    • Mail
Antw:Was kann man Landstuhl unternehmen?
« Antwort #5 am: 24. Januar 2016, 00:22:01 »
Super, danke!  :-*

Werd mir alles aufschreiben und es ihm zeigen!

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26947
Antw:Was kann man Landstuhl unternehmen?
« Antwort #6 am: 24. Januar 2016, 00:25:43 »
Und bitte im Thread-Titel das "in" einfügen.  :-*



dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:Was kann man Landstuhl unternehmen?
« Antwort #7 am: 24. Januar 2016, 19:05:40 »
Die karlstalschlucht,  landesgartenschau ,  Trier ist auch nicht sehr weit weg und recht interessant und auch die sandsteinhöhlen in Homburg sind toll.  Natürlich kommt es auch drauf an,  wo die Interessen liegen.  Du kannst natürlich auch mal bei freizeitengel schauen  dort kann man nach Regionen sortiert nach Ausflugszielen schauen ist auch kostenlos. 

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6945
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Was kann man Landstuhl unternehmen?
« Antwort #8 am: 24. Januar 2016, 19:52:22 »
ich denke, fuer amerikaner ist heidelberg pflicht!! und auf dem weg dahin speyer anschauen!! in der pfalz wein trinken und auf ein weinfest gehen!! kultur pur!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

simsalabim

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1765
  • erziehung-online
Antw:Was kann man in Landstuhl unternehmen?
« Antwort #9 am: 26. Januar 2016, 19:21:26 »
Da Landstuhl super an der Bahnstrecke liegt, kommt er so gut wie überall in sehenswerte Städte.
Trier und Heidelberg sehe ich auch als Pflichtprogramm. Vielleicht das Technikmuseum in Speyer.
Wenn er sich für Fußball interessiert, kann er zweite Fußball-Bundesliga schauen ;-)

Essen unbedingt im Sam Kullman's Diner (wenn er sich wie daheim fühlen will) oder wunderbare Steaks im Sabor Brasil ebenfalls in Kaiserslautern.

Ich liebe das "le marecage" in Landstuhl. Kann man ebenfalls sehr gut essen.


 


VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Antw:Was kann man in Landstuhl unternehmen?
« Antwort #10 am: 01. Februar 2016, 22:12:58 »
Ich wohne 40 km von Landstuhl weg.
Kaiserslautern Heidelberg Mannheim und Trier kann ich empfehlen. Alles gut oer Bahn erreichbar. Kaiserslautern ist sehr nah. Heidelberg und Trier ein MUSS.....wird ihm gefallen.

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung