Kurzbewerbung

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 12. September 2012, 07:49:50

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

Was versteht man unter einer Kurzbewerbung?

Also was ist der Unterschied zu einer normalen Bewerbung? Ich habe bisher noch nie eine Kurzbewerbung geschrieben und heute steht eine interessante Anzeige in meiner Zeitung mit der Bitte um eine Kurzbewerbung.

Meph

Anschreiben und Lebenslauf, aber bitte ohne Grundschuldaten ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Einfach kurzes Anschreiben und Lebenslauf, ja? Ok.

Aber du bist gut, ohne Grundschuldaten geht bei mir nicht, ich komm aus'm Osten.  :P

Bei mir heißt das 1976 - 1985 Polytechnische Oberschule W. - soll ich da jetzt die ersten 4 Jahre weglassen? In dem Fall bestimmt nein, oder?  ??? Bei uns gab es keine Grundschule in dem Sinne.

Meph

was ich damit sagen wollte: das unwichtige rauslassen ;) Wichtig ist der Schulabschluss und die beruflichen stationen, manche schauen nur auf die letzten 5 Jahre....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

ah ok, aber ich muss die ost-schule reinschreiben, sonst haut das alles nicht hin  :-\

oder soll ich einfach 1989 beginnen mit gymnasium blabla?

können die nicht einfach eine ganz stinknormale bewerbung wollen, die hätt ich gespeichert...  s-:) :P

moni

schule komplett raus lassen. abschluss und laufbahn.

ist ja eine kurzbewerbung ;)

moni

guck mal hier. ich finde die, die so gefalltet sind sehr ansprechend als kurzbewerbung. im download öffnet sich ein muster wie es aussehen kann.

[Login or Register]

würde die schule aber trotzdem rauslassen. in unserem alter ist der schulwerdegang nicht mehr so wichtig  ;)

~ Oma Netti ~

Die sind ja cool, Moni.

Ok, danke euch, dann bin ich jetzt schlauer und schreib so 'ne Bewerbung.

moni


~ Oma Netti ~


sunshine

Drück Dir die Daumen!  :)

Bambam72

Toi toi toi, Netti! Klingt ja spannend  :D

Ina+Finn


Mondlaus

Und auch nicht mehr als 2, höchstens 3 Seiten. Der Lebenslauf mit Foto kann auch mal 1,5-2 Seiten lang sein, das Anschreiben aber nicht. Am allerbesten ist es natürlich, wenn der Lebenslauf nur eine Seite ist. Wie gesagt, kurz fassen und nur Abschlüsse rein anstatt Zeiträumen, z.B.

1989 - Realschulabschluss Schule XY
Kind 2011
Kind 2014
...

~ Oma Netti ~

Mein Lebenslauf ist eh immer nur einseitig, weil ich nicht so viele Stellen hatte, war ja immer lange bei einer Stelle beschäftigt.  ;)

Ich mach mich gleich dran. Die Firma ist hier umme Ecke, also Danke für eure Daumen, vielleicht passt es ja alles.  :)

zuz