Autor Thema: was ist nett mit Kindern in der Gegend rund um Mayen?  (Gelesen 3738 mal)

Sweetkofski

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1345
Hallo ihr  :)


Im Zuge der Planung für eines der letzten Forumstreffen habe ich festgestellt, dass ein paar von euch aus der Gegend um Mayen kommen.


Wir wollen im Sommer in der Jugendherberge dort urlauben und ich würde mich über Tipps freuen, was man mit Kindern dort gut unternehmen kann.  :D

Vom Tolli-Park habe ich schon gehört...

Gibt es dort in der Gegend Barfuss-Wege, Badeseen, Wildgehege oder andere nette Dinge bzw. Orte, an denen man eine nette und entspannte Zeit mit Kindern verbringen kann?

Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen  :)



kroete

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 983
Antw:was ist nett mit Kindern in der Gegend rund um Mayen?
« Antwort #1 am: 28. Mai 2014, 16:55:07 »
huhu, da fragst du am besten Sonne1978, da in der Ecke hat sie ja auch mal gewohnt s-:) ;D
der 3-Madl Haushalt:






Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23226
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:was ist nett mit Kindern in der Gegend rund um Mayen?
« Antwort #2 am: 28. Mai 2014, 21:10:49 »
Da habt ihr viel Auswahl.  :D

Mehrere Indoors, Burgen, Parks, Eifel Maare... Die Gegend ist sehr aktionsschwanger.  ;D
Wie weit weg von Mayen darf es denn sein, dann könnten wie konkreter sprechen...
In Mayen selbst wären evtl. noch die Theater-Aufführungen im Burghof interessant!  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3465
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:was ist nett mit Kindern in der Gegend rund um Mayen?
« Antwort #3 am: 28. Mai 2014, 23:03:30 »
Koblenz ist auch sehr schön.
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“




dragoness

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1451
  • erziehung-online
Antw:was ist nett mit Kindern in der Gegend rund um Mayen?
« Antwort #4 am: 28. Mai 2014, 23:06:55 »
Frag Tante G. mal nach Freizeitengel. Dort kann man sich kostenlos Ausflugsziele nach Regionen sortiert anschauen, aktuelle Veranstaltungen sind auch dabei.  :)

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17291
Antw:was ist nett mit Kindern in der Gegend rund um Mayen?
« Antwort #5 am: 29. Mai 2014, 16:48:48 »
Koblenz ist auch sehr schön.
Wenn du zu der Region noch Fragen ist, bin ich acuh offen
Diese Dinge , die du genannt hast, gibt es hier in der "Nähe" alle..... Wobei der Barfusspfad von Mayen aus sicher eine ganze Ecke weg ist, ist von hier aus schon gut 45 Minuten, wenn ich richtig liege ....
Wildgehege gibt es bei Koblenz ...Neuwied hat einen kleinen Zoo....Burgen, Seen, Vulkanpark , Geysir in Andernach, Tolli Park bei Mayen.....Dann hat Mayen im Sommer noch die Burgfestspielen mit tollem Kindertheater (unbedingt vorbuchen)...Auf der Festung in Koblenz ist ein toller weitläufiger Kletterspielplatz...hoch kommt man mit auto oder Seilbahn...am Deutschen Eck ist ein kostenloser Wasserspielplatz...in Mülheim-Kärlich einer mit natürlichem Bachlauf...und sonst gibt es noch einen Wasserspielplatz bei Neuwied.....Und noch einigen mehr...je nach wetter und Interesse
« Letzte Änderung: 29. Mai 2014, 16:52:48 von lotte81 »


Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3069
Antw:was ist nett mit Kindern in der Gegend rund um Mayen?
« Antwort #6 am: 29. Mai 2014, 18:20:58 »
Habt Ihr Räder dabei?
Von Mayen führt ein toller Radweg übers Maifeld. Unter anderem muss man auch durch richtige lange Tunnel durchfahren und z. T. ist man hoch über den Baumwipfeln. Sehr spannend für die Kinder.

In Mertloch ist ein sehr schöner kleiner Wasserspielplatz. Kann man gut ein paar Stunden verbringen.

In Mayen selbst ist das Schieferbergwerk noch sehenswert
.... und in Mendig der Vulkankeller (kann man auch ganz gut essen - Spielplatz direkt dabei)

und sehr schön auch der Laacher See mit toller Gärtnerei, Hofladen, Tretbootfahren. Einmal außenrumlaufen ist schön, baden kann man auch)

Freizeitpark Klotten ist auch nett, Burg Eltz, Burg Pyrmont, Moseltour per Schiff,....

und ansonsten klar, was schon gesagt wurde, insbesondere Koblenz.


Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23226
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:was ist nett mit Kindern in der Gegend rund um Mayen?
« Antwort #7 am: 29. Mai 2014, 20:17:47 »
Und wo wir schon vom Klotti Park sprechen; sehr schön mit der Cochemer Sesselbahn zu erreichen. Die Cochemer Burg ist auch nett und leckeres Essen findet man in Cochem auch, Eisdielen, Schifffahrten... Haaaaach, Cochem...  :-* ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3069
Antw:was ist nett mit Kindern in der Gegend rund um Mayen?
« Antwort #8 am: 29. Mai 2014, 20:24:40 »
.....und nicht zu vergessen das Schwimmbad in Cochem...... :D

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23226
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:was ist nett mit Kindern in der Gegend rund um Mayen?
« Antwort #9 am: 29. Mai 2014, 20:26:53 »
Jaaaaa und die Fahrradwege entlang der Mosel.... :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11062
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:was ist nett mit Kindern in der Gegend rund um Mayen?
« Antwort #10 am: 02. Juni 2014, 20:03:39 »
...
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2014, 19:37:43 von Martina »
Ohne

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung