Was ist "typisch 90er Jahre"?

Begonnen von Bomelo, 22. Januar 2013, 18:04:17

« vorheriges - nächstes »

A.n.j.a

danke bomelo  :-*

nie gesehen, nie getragen, nie gehoert. als abi-92- jahrgang evt. verstaendlich, dass wodka die nr 1 assoziation war....

lotte81

Oja...dieser Katalog mit den Postern und Postkarten...die ich dann immer bestellt habe, aber nie verschickt, weil sie mir zu schade waren....Aber war das 90er? Nicht 80er? Ich glaube eher 80er...ich meine, ich war noch in der Grundschule  ??? ;D

Für Kinder noch Stickalben

Diddl  :P :P :P :P :P

Laut wiki: A*rschgeweih  ;D ;D ;D

Oh Mann....klar...wenn ich grad bei wiki lese und google befrage fallen mir noch 1000 dinge ein.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bomelo

Diddl!

Mist, die letzte Didl-Maus ist vor nicht mal zwei Monaten auf dem Müll gelandet. Argh  S:D
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Drops

Zitat von: Bomelo am 22. Januar 2013, 19:48:40
Jetzt mal im Ernst:

Hat noch jemand irgendwo auf dem Speicher solche Schnuller oder Trolle??? Ich kaufe sie ab! Die müssen einfach auf den Tisch!

es könnte sein dass ich noch zwei schnuller habe. meine tochter spielt im moment mit einer alten "kruscht-kiste" von mir und ich hab sie zwei mal erwischt wie so so ein kleines ding im mund hatte.. ich kann mal schauen wenn bedarf besteht.  wären aber höchstens 2-3 stück in neon gelb.

Meph

britpop (oasis, blur etc)


Ace of base *wink zu janny* gehört eindeutig dazu

die 501er kann ich auch bestätigen.

Schülerferienticket  ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bomelo

Pam, das wär super!

Ist ja egal wie groß oder welche Farbe oder den Zustand. Es geht ja nur um den Gag  :)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Drops

Zitat von: Bomelo am 22. Januar 2013, 20:28:01
Pam, das wär super!

Ist ja egal wie groß oder welche Farbe oder den Zustand. Es geht ja nur um den Gag  :)

hab grad in der kiste geschaut. da sind keine drin. ich weiß auch dass ich sie mal weggenommen hatte, weil die kleine sie im mund hatte und rumgehüpft ist. ich guck morgen einfach mal in ihrem zimmer.

Eileen

Zitat von: lotte81 am 22. Januar 2013, 20:12:26
Oja...dieser Katalog mit den Postern und Postkarten...die ich dann immer bestellt habe, aber nie verschickt, weil sie mir zu schade waren....Aber war das 90er? Nicht 80er? Ich glaube eher 80er...ich meine, ich war noch in der Grundschule  ??? ;D


Das war auf jeden Fall Anfang der 90er...zumindest im Osten...da hatten wir in den 80ern sowas Tolles noch nicht. ;D

[Login or Register]

Bomelo

Ach DIE Dinger, stimmt. So ein Poster hing auch an meiner Wand  ;D

Pam, ok, vielen Dank! Falls nicht, ist auch nicht so schlimm. Notfalls drucke ich passende Bilder aus und erstelle eine "Erinnerungs-Collage" von den typisch 90er-Jahre-Dingen hab ich mir grad überlegt.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

lotte81

Die Schnuller müsste man doch bei 3-2-1 hinterher geschmissen bekommen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Eileen

Zitat von: lotte81 am 22. Januar 2013, 20:38:08
Die Schnuller müsste man doch bei 3-2-1 hinterher geschmissen bekommen  ;D

hab ick schon geschaut...also ich hab nix gefunden.

Flower Eight Revival

21 Jump Street, Beverly Hills 90210, Melrose Place, Tanita Tikaram...

Bomelo

Blume: Bilder von BH90210 und Melrose Place hab mir auch grade gespeichert zum ausdrucken  :)

Lotte: nein, nur die Trolle finde ich dort. Die Schnuller scheinen alle von der Mülldeponie verschluckt worden zu sein
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

JaJoJoJa

Die Schnuller kommen gerade wieder..gibt es bei uns im Kik leider nur die Kleinen und im Spielwarenladen bei uns gibt es die auch.. ;)

Die Trolle hab ich leider auch nicht mehr..

90er sind definitiv Neopren Jacken, Schlaghosen und Buffalos... S:D

Außerdem natürlich Bauchfrei und Neon...

Diese Schmetterling-Stretch-Gürtel... und diese verdammt häßlichen Stretchkleider in Knallfarben in Seersucker optik ;D ;D ;D ;D
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Flower Eight Revival

Noch mehr Serien: Friends, Ally McBeal, Willkommen im Leben, Blossom, Baywatch, Wunderbare Jahre, ah und Booker mit Richard Grieco!

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bomelo

Ah cool, ein Schnuller! DEN kauf ich jetzt!

Baywatch .... ach ja da fällt mir ein, dass ich damals den David ganz toll fand *g*

JaJoJoJa: echt? Dann muss ich morgen zu Kik
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

A.n.j.a

ehm - burberry- jacken fuer pseudo- jura- schicksen.
und rautensocken ....

benetton?  ich metallica- nirvana- oasis- hoerer find den anschluss nicht...

Sammylein

Levis 501, Doc Marten's, graue Lambswoolpullis und Barbour-Jacken, bzw. Fake  ;D ;D ;D.
Ich hab es geliebt.
Musik ganz klar erst mal Grunge.
Circus Gammelsdorf  S:D S:D S:D S:D S:D.
Später BritPop, Oasis, Blur, Pulp.
Graue Marlene-Hosen.
Guinness (ich mochte nich nie Mixgetränke....).
Harry Potter, die Anfänge, Schweigen der Lämmer, Waynes World, Party Time, Excellent, Kenneth Branagh-Filme.....

Hach, das war genau meine Zeit.ll.  :-[ :-[ :-[
Da war ich noch jung und hatte Spaß  s-:) s-:).

Muttchen

Haha an die Rautensocken musste ich auch gerade denken.  ;) Burlington musste es sein! 

Bei mir war in den 90igern definitiv Take That das Non Plus Ultra.

Klamottentechnisch standen Schlaghose und Doc Martens ganz hoch im Kurs.

Lederarmbänder (eher Lederschnüre  s-:)) waren als "Schmuck" hochaktuell.




Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sammylein

Oh, es gab doch auch diese Plastikarmbänder, die wie ein Tatoo aussahen  :D.mWeil du grad Lederbänder sagst.
Nicki-Tücher am ganzen Körper. Vom Hals zum Handgelenk zum Knöchel.....

Jofina

Da gab es doch auch diese Armbänder/Hals"ketten" die wie Tattoos aussehen sollten.

Boygroups:
Take That, Caught in the Act, BackstreetBoys, N'Sync, Touché

Girlbands:
SpiceGirls, TicTacToe .... am Ende No Angels



Edit:
sammylein war mit den Plastikbänder schneller s-:)
(mein Lapotp ist grad so lahm, noch nicht mal scrollen klappt ruckelfrei s-:))

Muttchen

Stimmt die Nickitücher hab ich auch als Armband getragen.

Und Chucks....meine Mama wäre damals halb aus den Latschen gekippt als sie erfuhr wie teuer die Chucks waren. Tja und dann hab ich mir Doc Martens gekauft - 199 DM.

Gut das ich mein Geld seinerzeit schon selbst beim babysitten verdient habe.  ;D

Sammylein

Die Docs hat man doch cool beim London-Urlaub gekauft  ;D.