Was hilft gegen Schnaken/Stechmücken im KiZi?

Begonnen von Miss_Marpel, 03. Juli 2013, 11:46:41

« vorheriges - nächstes »

Miss_Marpel

Hallo,

wir haben zwar Fliegengitter am Kizi-Fenster, aber nicht an allen Dachfenstern im OG. Das wollen wir so bald als möglich nachholen, aber habt ihr bis dahin Tips, was hilft?? Von den Sachen, die man in die Steckdose steckt, halte ich nicht so viel und ein Mückennetz über dem Bett ist etwas schwierig, da es unter der Dachschräge steht :-\.

Bin über alle Tips dankbar!!

Anne

Hallo Miss Marple,

ich weiß ja nun nicht, wie alt deine Kinder sind, aber das einzige, was bei mir geholfen hat, war, mich jede Nacht mit Autan einzusprühen. Ich ziehe die Biester einfach magisch an, während ich nachts 30 Stiche kassiert habe, bekam mein Freund nicht einen. Und ich reagiere leider sehr stark auf die Stiche.

Das Steckdosenzeug hilft nicht wirklich, die Erfahrung haben wir auch gemacht. Vielleicht ist das ja aber kurzfristig eine Möglichkeit für euch, bis die Gitter alle dran sind. Was anderes hat mir leider gar nicht geholfen.

Ansonsten, habt ihr zufällig Tomatenpflanzen? Ich habe mal gelesen, dass die im Fenster wegen des Geruchs die Mücken draußen halten sollen.

Miss_Marpel

Danke Anne  :) Mein Sohn wird im September 4 Jahre, muss mal lesen, ab wann Autan geht. Tomatenpflanzen sind leider im Garten eingeplflanzt  ;D

guest1707

Lavendelsträußchen am Fenster und die Dinger für die Steckdose. Maximal 1 -2 Stiche haben die Kinder in der Woche. :)

Janny

Raid Night and DAy --- wobei wir die am Day nicht nutzen wegen dem Terrarium
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Schorschi

Also in Mückenkerzen ist irgendein Duftstoff aus der Zitrone drin und den können die Biester nicht ab. Deswegen heißen die Mückenkerzen ja meist auch Citronella-Kerzen. Und angeblich finden Mücken auch Gewürznelken alles andere als lecker. Ich würde daher eine oder zwei aufgeschnittene Zitronen mit Nelken spicken und diese auf das Fensterbrett legen. Kostet jetzt nicht die Welt und einen Versuch ist es allemal wert. Da Mücken auf den menschlichen Geruch mehr oder weniger abfahren, hängt es auch ein wenig vom Individuum ab, ob die Mücken sich davon abschrecken lassen oder ob der menschliche Geruch einfach zu unwiderstehlich ist.

Nipa

Es gibt doch so Tropen-Moskitonetze,  die könnte man gerade in der Dachschräge sicher toll anbringen.
Oder Ihr kauft günstig diese Fliegengitter und macht die mit Klett innen vor die Dachfenster...

Für Wald und Co. nehmen wir Anti-Brumm, aber täglich einschmieren würde ich die Kids damit nicht.

Ehrlich gesagt, wir halten uns eine Spinne... Im Bad hatten wir heuer so viele und ich hab einer das Leben geschenkt, weil mein Mann meinte was besseres könnte uns nicht passieren... Also sauge ich alle Ecken ausser dieser einen und sie scheint die Mücken im OG echt zu fressen....
Ökologisch und günstig ;)

Miss_Marpel

so, Fliegengitter sind dran  :)
Danke für die Tipps!!
@Nipa, unsere Spinnen sind wohl Vegetarier, sie verschmähen zumindest die Schnaken ;D ;)