Autor Thema: Was hat mein kleiner 3 Wochen - Bekommt er keine Luft ab und zu?  (Gelesen 4720 mal)

BlackVelvet

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 45
  • erziehung-online
Mein kleiner 3 Wochen alt, meistens 1-2 x am Tag beim trinken und im Schlaf, er streckt dann plötzlich die Zunge vor und es sieht aus als würde er keine Luftbekommen, dann nehme ich ihn hoch und es ist wieder gut

Mache mir echt Gedanken/ Sorgen und lasse ihn nachts nur auf der Seite schlafen
Inaktiver Link:http://www.wunschkinder.net [nonactive]


Inaktiver Link:http://www.wunschkinder.net [nonactive]

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Was hat mein kleiner 3 Wochen - Bekommt er keine Luft ab und zu?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2012, 14:52:21 »
Das können wir natürlich schwer beurteilen....
Eigentlich merkt man doch, ob er keine Luft bekommt, oder er weiter atmet...

Gewisse Atemaussetzer sind normal, wenn es auffällig viele sind, ist es nicht normal:
daher, zum Arzt und es abchecken lassen, kann dir mehr helfen als ein rumspekulieren hier, ohne dass einer von uns dein Kind erlebt hat  ;)

Zunge rausstrecken ist ansich ganz normal....

Aber wieso lässt du ihn deswegen auf der Seite schlafen? Der Zusammenhang wird mir nicht ganz klar  ???


Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3073
Antw:Was hat mein kleiner 3 Wochen - Bekommt er keine Luft ab und zu?
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2012, 15:00:57 »
Wenn Du Dir Sorgen machst, geh zum Arzt und lass es abklären!
Alles Gute!

BlackVelvet

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 45
  • erziehung-online
Antw:Was hat mein kleiner 3 Wochen - Bekommt er keine Luft ab und zu?
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2012, 15:06:35 »
man kann es vielleicht auch mit einem würgen vergleichen nur ohne geräusch...

auf der seite lasse ich ihn schlafen weil ich meine es ist nur wenn er auf dem rücken liegt, das auch nicht jedentag... aber ich frage nachher meine hebi die kommt heute
Inaktiver Link:http://www.wunschkinder.net [nonactive]


Inaktiver Link:http://www.wunschkinder.net [nonactive]

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27212
Antw:Was hat mein kleiner 3 Wochen - Bekommt er keine Luft ab und zu?
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2012, 20:48:40 »
Schau mal am Hals, da sieht man die kleinen immer am besten Atmen, das war mein Trick nach dem Atemaussetzer unseres Sohnes, denn da  hatte ich sehr oft Panik wenn ich ihn nicht deutlich atmen gesehen habe.
Ansonsten lacht Dich keiner aus, wenn Du bei so nem kleinen Wurm lieber einmal zu viel zum Arzt gehst...



 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung