was habt ihr zum Abitur geschenkt bekommen?

Begonnen von dasmuddi, 15. Mai 2012, 11:08:27

« vorheriges - nächstes »

Hexenbaby

ich war ganz ehrlich überrascht überhaupt etwas zu bekommen...  :)

In dem Ausmass hätte ich nicht mal zu hoffen gewagt, selbst wenn ich von einer generellen Schenkwilligkeit gewusst hätte.

Nein, schlimm fand ich es auch nicht  :D
auch wenn ich bis heute den Kopf schütteln muss  :-*
Sie waren bis zum Platzen stolz und haben das scheinbar irgendwie in Konsum abgebaut  ;D


Von meiner Oma, bekam ich dann noch rückwirkend mein Flugticket nach Florida bezahlt - ich war seeeeelig.
Ok ich war vermutlich auch die Einzige die ihren Urlaub nach dem Abi mit der Oma verbracht hat  ;D ;D :-*
(bei deren Schwester in Florida  :D )
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Hexenbaby

dasmuddi: als ich heulend vor meinen Eltern stand nach der mündlichen Prüfung  ;D :D

heulend weil mir, warum auch immer, da erst klar wurde - es ist geschafft  :)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

dasmuddi

ok die mündliche Prüfung hat sie hinter sich am 25.5. erfährt sie ihre Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen da könnte ich ja die Blumen besorgen*ggggg*

du hast also für jedes Zeugnis auch für die Halbjahreszeugnisse?

Hexenbaby

ja genau  :)

25 rote  (im 1. Schuljahr gab es kein Halbjahreszeugnis  ;)  und in der 13. gab es nochmal 2 reguläre, heut iss das glaub ich anders, kürzer?)

und 1 weiße
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Hexenbaby

Zitat von: dasmuddi am 15. Mai 2012, 22:18:09
ok die mündliche Prüfung hat sie hinter sich am 25.5. erfährt sie ihre Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen da könnte ich ja die Blumen besorgen*ggggg*

du hast also für jedes Zeugnis auch für die Halbjahreszeugnisse?


ihr habt mündliches Abi ohne die Ergebnisse der schriftlichen zu kennen? ?


bei uns wurde da wild hin und her gerechnet was und wie intensiv gelernt werden muss fürs mündliche  ;D
je nach dem wie die 3 Leistungskurse ausgefallen waren konnte das mündliche dann die Welt oder eben kaum noch etwas am Schnitt ändern  ;)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

dasmuddi

ok danke für deine Antwort, na ich werde weiter Ideen sammeln  ;)

dasmuddi

seit diesem Jahr gibts da ein neues System frag mich aber bitte nicht welches*gg* ich blicke mit den ganzen Punktesystem nicht durch

Hexenbaby

na klar  :)


ah ok... klingt verwirrend  ;D
aber ich glaub das war es damals schon irgendwie  ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Sanne73

Also, ich hatte schon vor 18 Jahren nur ne gute Woche nach der letzten Klausur mündliche Abi-Prüfung - und natürlich waren die Ergebnisse des Schriftlichen da noch ganz und gar nicht bekannt!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Sojos

eine Uhr, die hatte ich aber selbst aussuchen dürfen und hatte sie auch seeeehr lange getragen

Peperlchen

Hallo,

von meinen Eltern nichts.

Der beste Kumpel meines Mannes hat mich zum schicken Essen eingeladen - inkl. Mann natürlich.  :)

Von den Schwiegereltern gab es ein Blümchen.

Mann & ich haben uns für mich ein eigenes Auto gegönnt - brauchte ich dann um in die FH zu kommen...  ;D

Januar2012

Ich hab 5 Tage 5 Sterne auf Mallorca mit meinem damaligen Freund bekommen (also meinen Anteil an der Reise, er hat selber bezahlt).

dasmuddi

so ich hab natürlich gleich meine Gedanken in die Tat umgesetzt und hab ein Armband von Pandora gekauft ,das kann sie dann wenn sie denn möchte ihr ganzes Leben lang verlängern


Mondlaus

Klaviernoten. Allerdings hab ich die auch gebraucht, denn ich wollte das Stück beim Abiball spielen.

Eine Mitschülerin hat eine Digitalkamera bekommen. Ein anderer durfte für einen Tag einen Ferrari mieten (was ich krass fand, denn derjenige hat gerade so in der Nachprüfung bestanden).

Schenkt man normalerweise nicht einen Bausparvertrag? Früher war es ja mal eine Enzyklopädie, aber das fällt heutzutage ja weg :)
Kind 2011
Kind 2014
...

kattim

Ein altes Nokia-Handy in quietschgrün  :-[ überreicht wurde es mir von Bekannten meiner Eltern, da diese es nicht für notwendig hielten ihre Tochter zum Abiball zu begleiten  :-(

Muttchen

Ich habe nichts bekommen.

Ich habe "nur" Fachabitur gemacht und bei uns gabs auch keinen förmlichen Abschluss oder so.

Die Zeugnisse gabs morgens in einer kleiner Feierstunde ohne Familie oder so und anschließend haben wir klassenintern ne große Sause veranstaltet die bis am anderen Morgen um 7 Uhr dauerte.  8)

dasmuddi

Zitat von: KaSveTi am 16. Mai 2012, 14:12:29
Ein altes Nokia-Handy in quietschgrün  :-[ überreicht wurde es mir von Bekannten meiner Eltern, da diese es nicht für notwendig hielten ihre Tochter zum Abiball zu begleiten  :-(

echt jetzt Katja deine Eltern waren nicht beim Abiball dabei?  :-\ 

hätt ich das gewußt, ja dann hätten wir dich mitgenommen  ;)  ok geht wahrscheinlich nicht mit der Kleinen aber wir hätten das gemacht


Once

gar nichts. Zum 18. hab ich ein halbes Auto bekommen.

Sweety

Zitat von: Once am 16. Mai 2012, 15:54:46
gar nichts. Zum 18. hab ich ein halbes Auto bekommen.

Und wie fährt sich das so? ;D

Ich hab nichts bekommen außer der Info "Du bist uns jederzeit willkommen, wenn du DEN DA weglässt." :(

Once

es war ein Ford Ka. Der ging als halbes Auto durch  ;D

*nova*

Von meinen Eltern weiß ich es nicht mehr. Ich glaube meine Mum hat mir das Kleid für den Abiball bezahlt und von den Großeltern gab es Geld.

dasmuddi

so wir stehen fast in den Startlöchern

Wir haben noch im Estrel-Hotel ein Hotelzimmer gebucht, so kann sie ab mittag ins Hotel, kann sich dort ganz entspannt umziehen, ausruhen, schlafen am Morgen in Ruhe frühstücken,

darüber hat sie sich tierisch gefreut und wir uns auch denn so müssen wir sie nicht mitten inner Nacht abholen *gggg*

Am Donnerstag gibts dann die Abschlußzeugnisse

nächste Woche wirds dann ernst dann ist Freitag der große Abiball

Vee

Ne dumme Bemerkung...
Warum ich schon wieder nicht zur Schule ginge?

"Weil ich fertig bin mit der Schule!"

Väter!  s-:)
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

A.n.j.a

Wenn ich scharf nachdenke, denke ich - nichts :)

Ich bekam ein Sektfruehstueck mit Raeucherlachsschnittchen nach der Urkundenuebergabe, hatte meinen Ausbildungs-/Studiumsplatz in der Tasche, Fuehrerschein hatten sie mir eh bereits bezahlt - sonst nix. Und das war ok.

Es haengt wohl echt daqvin ab, was Eure Grosse fuer Interessen habt, wenn Ihr ihr was Gutes tun wollt. Neues Telefon, Urlaub, sonstwas - da kennt Ihr sie und Eure Finanzen am besten :)

Mondlaus: was denn fuer Noten :D ?

shiri