was habt ihr zum Abitur geschenkt bekommen?

Begonnen von dasmuddi, 15. Mai 2012, 11:08:27

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

#25
hmmmm neeee das soll sie mal mit ihren Freundinnen machen *ggg* gewisse Dinge mach ich gern ohne meine Kinder  ;)

die Idee mit der Kette find ich toll, die merke ich mir

achja die Eintrittskarten, die sind wirklich teuer, dieses Jahr gehen 2 Jahrgänge von der Schule dementsprechend muß ein großer Zahl gebucht werden, es muß geguckt werden wer  für soviel Gäste z.b. das Bufett herrichten kann 

dann haben die Abivorfinanzierungsparty's nicht so geklappt wie gewünscht und deswegen son stolzer Preis

deep_blue

Wow, der Kartenpreis hat mich gerade aus den Socken geschoben  :o

Was die Kette angeht. Eine Gravur rein in den Anhänger, ja, das ist nett. :)

Zelda

Zitat von: scarlet_rose am 15. Mai 2012, 12:34:34
Es ist schwierig aber wie wäre es mit einem Mutter-Tochter-Tag in einem Wellness-Bad?
(Wäre für mich nichts, aber viele mögen so etwas ja sehr gerne)

Oh... das hat meine Mama mir zum Meister geschenkt...  :) Drei Tage im Luxus-Wellness-Tempel. Herrlich!!! Wir haben es beide sehr genossen und hatten eine Menge Spaß!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Sylvara

Meine Eltern haben mir danach die erste eigene Digicam gekauft  :)

Und sie haben auch die Eintrittskarten gesponsert, war auch nicht grade wenig pro Nase, glaub 25€ plus 100€ im Vorfeld pro Schüler, da die Planungshonks sich verkalkuliert haben und es zudem ein furchtbares Programm und zu wenig zu essen gab  s-:)

Meinen Anzug und mein Kleid hab ich allerdings selber bezahlt. Auch Abizeitung und Abi-T-Shirt.

dasmuddi

Zitat von: Zelda am 15. Mai 2012, 13:01:38
Zitat von: scarlet_rose am 15. Mai 2012, 12:34:34
Es ist schwierig aber wie wäre es mit einem Mutter-Tochter-Tag in einem Wellness-Bad?
(Wäre für mich nichts, aber viele mögen so etwas ja sehr gerne)

Oh... das hat meine Mama mir zum Meister geschenkt...  :) Drei Tage im Luxus-Wellness-Tempel. Herrlich!!! Wir haben es beide sehr genossen und hatten eine Menge Spaß!

da warst du bestimmt auch schon öhhmmm etwas älter  ;) ;) ;) ;) ;)

aber ich glaub meine 20jährige Tochter hat keine Lust mit ihrer ollen Mutter ins Wellness zu gehen, ich glaub so in 10 Jahren sieht das anders aus  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ach Kleid und CO bekommt sie von uns, gerade gestern gekauft und dieses Kind sieht traumhaft aus Muddi hat ein paar Tränchen verdrückt weil sie so schön in ihren Kleid aussieht *schluchtz*
DAS wiederum fand ich total schön mit meiner Tochter zusammen die Kleidung auszusuchen meine Tochter fand es auch total schön mal ganz alleine mit Mama, morgen gehen wir dann mit meiner besten Freundin (die auch mit zur Abifeier kommt) Schuhe kaufen dann werden wir zusammen mit einer anderen Freundin die Frisur und Schmuck besprechen.
mein Mann wird passend zum Kleid die farbige Krawatte bekommen  ;D ;D

also alles was zum Abi gehört bezahlen wir und nicht unsere Tochter

peter

meine töchter (kein abi,bzw noch net ) bekamen zum  ersten abchluß jeweils thomas saboo ketten mit charms und die werden nun immer erweitert,ist was klassisches was sicher noch lange erhalten und beliebt bleibt  :D

zum "neustart" (machen beide weiter schule) bekamen sie dann longchamp taschen...da rennen hier alle mit rum  s-:)

schmuck find ich schon schön weil es was bleibendes ist udn ehrlich gesagt finde ICH das man es nciht übertreiben soll!!! klar eine annerkennung fürs durchhalten und so ,ABER man macht den abschluss ja für sich und da braucht man nicht noch die fetten geschenke und man darf  nicht ausser acht lassen was schule heutzutage für eltern kostet  ;)

Nachtvogel

 nichts! ???

ist das erste Mal, dass ich davon höre, dass man zum Abitur was geschenkt bekommt?! ???

das alles rundherum kostet doch shcon ne Menge und danach das Studium...nee, also ich finde man muss auch nicht immer und bei allem übertreiben ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dasmuddi

deswegen frag ich ja hier  ;)

ich habs auch noch nicht gehört das man zum Abi was geschenkt bekommt bzw. ich habe kein Abi gemacht  ;) und ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr ob ich nen Geschenk bekommen hab iss schon ne Ecke her

meine Tochter hat mir nur erzählt was ihre Freundinnen alles so bekommen naja und dann kommt das Muttersydrom  ;D ;D ;D ;D

ich denk es wird ein schönes Schmuckstück werden damit ist sie dann auch glücklich

Solar. E

Ich bekam zum Abi das Geld für den Führerschein und zum Diplom eine schöne Kette.  :)

guest4324

Ich habe von meinen Eltern nichts bekommen und von meinem Patenonkel einen Ring.
Fand das ne tolle Idee. Hab ihn nur leider im Eifer und dem Durcheindander der Nach-Abi-Zeit relativ zügig unwiderbringlich verzottelt.  :-[

Meinen Kindern würde ich zu ihrem Schulabschluss - wie auch immer der aussehen mag - wohl auch gerne irgendwas Bleibendes schenken zur Erinnerung.

D@nce

Ich hab nen Laptop für's Studium bekommen.

July

#36
.

*Hidden*

Kurz nach dem Abi sind meine Eltern umgezogen und ich gleich mit (bin erst nach Studiumsende ausgezogen). Deswegen haben mir meine Eltern mein neues Zimmer finanziert :) Also ein neues großes (!) Bett, einen tollen Kleiderschrank, noch ein paar Schränke für Kram und meinen Schreibtisch. Das meiste ist nach meinem Auszug dann auch mitgekommen :)
01110111011001010111001000100000011001000110000101110011001000000110110001101001011001010111001101110100001000000110100101110011011101000010000001100100011011110110111101100110

Nic

Meine Eltern schenkten mir eine 5-taegige Londonreise und 500 DM Reisetaschengeld.

Vom Geld war ich dann shoppen und habe mich in London piercen und Taettowieren lassen.

Als mein Vater mich nach dem Urlaub von Flughafen abholte und fragte wie es gewesen sei riss ich mir meine Klamotten runter (nur die ueber dem Tatoo und Piercing) und antwortete: So Geil!

Diese Erinnerung an die tolle Zeit werde ich nie, nie , nie wieder vergessen. Hat sie doch meine Liebe zu England erst so richtig entfacht.

Trouble2011

Zum Abi nichts mehr, da lebte mein Papa ja nicht mehr, aber- zum 18.ten hab ich eine Uhr geschenkt bekommen.

Ich finde ein graviertes Schmuckstück und einen Tankgutschein toll!

gänseblümchen11

Nichts ;) ne' kleine aufmerksamkeit find ich schon schön, bei mir ist das damals irgendwie bissl untergegangen, aber ein auto oder urlaub finde ich viel zu übertrieben. schließlich macht man das abi ja für sich und nicht für seine eltern, gut die sind dann vll. stolz, aber dann gleich so große geschenke :o
von meinen großeltern habe ich nen laptop fürs studium bekommen.

:)

Hexenbaby

Ich trau mich nun gar nicht zu schreiben was ich bekommen habe ...


Vergessen würde ich es nie, aber das würde mir auch nicht ähnlich sehen...
ich bin ein Elefant...  ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

redheart

Doch schreib es, ich finds normal, dass man was kriegt ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

peter

net nur gackern.legen  S:D

ne südseeinsel? nen stern? nen kaffeeservise?
strickzeug?

guest4324


dasmuddi

von meiner Mutter bekommt meine Tochter Sachen für die Aussteuer  ;D ;D ;D ;D ;D das kennt sie so von früher und bunkert seit Jahren /Jahrzehnten Bettwäsche, Handtücher ect.

Hexenbaby

 ;D

aaaaalsoooo

Vielleicht zur Erklärung VORHER ....  (ja und schon fange ich an mich zu rechtfertigen  ;D)
ich habe meinen Führerschein selbst gezahlt und dann zum 18. einen FETTEN nachträglichen Zuschuss bekommen  :D
Sowas haben meine Eltern dann gerne "gewürdigt" und belohnt.

Ich fuhr zum damaligen Zeitpunkt mein TRAUMauto (selbstfinanziert)
einen VW Käfer


Ich wusste nichmal das man was geschenkt bekommen könnet zum Abi  ;D


Ich hab einen VW Polo bekommen  :D :D :'(


Da ich vorher mehrfach betonte wie doof ich neue Autos finde und wie sehr ich meinen KÄfer liebe (der aber leider nicht wirklich finanzierbar und zuverlässig war)
haben meine Eltern Angst bekommen und mir von ihrem Vorhaben erzählt ...
um uns allen eine böse Überraschung zu ersparen  s-:)

Nach unverständniss über ein solches Geschenk kam aber die Freude und Begeisterung  :D
Und nein ich bin /war gewiss nicht undankbar !!


Da ich somit ja von dem Geschenk wusste, haben sich mich dann zum Abi noch mit weiteren Geschenken überrascht (ja sie sind so  ;D :-*, ein geschenk MUSS eine Überrschaschung sein)
ich bekam ein graviertes Zippo Feuerzeug
und einenm riiiiieeeeeßen Straus langstieliger roter Rosen für jedes Zeugnis meiner Schullaufbahn eine rote und eine einzige weisse fürs Abizeugnis
und an jeder Rose war nochmal ein Geldschein.


So, und nun auf mich mit Gebrüll  ;D

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

redheart

Ist doch nicht schlimm ;)

Man schenkt seinen Kindern jahrelang ständig irgendwas (mind. 2 Mal im Jahr nicht gerade kleine Sachen), dann kann man doch auch zum erfolgreichen Abschluss der Schulkarriere was schenken ???

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

dasmuddi

@ Hexenbaby wann hast du die Blumen bekommen zur Feier oder später?

guest4324

Mensch, Hexenbaby, da hätte ich jetzt nach Deinem ersten Post ganz anderes erwartet, so ab "12-monatiger-5-Sterne-All-Inclusive-Weltreise" aufwärts.  ;D ;)

Ne, im Ernst, super, dass Deine Eltern so großzügig sind!  :)