Was glaubt ihr, wie werdet ihr sterben?

Begonnen von Sabrina, 07. September 2012, 19:27:05

« vorheriges - nächstes »

Zaubermaus

Irgendwie komisch, den Thread hier heute zu lesen... gerade heute dachte ich, wie froh ich bin, nicht zu wissen was auf uns wartet  :-\.
Krebsangst hab ich tierisch, das wäre meine Panik, nee will ich nicht.

Meine Oma sagte immer abends ins Bett und morgens nimmer raus... glaub damit könnt ich umgehen :), wenns denn im entsprechenden Alter ist.

Das Gefühl das ich nicht alt werde, hatte ich ganz früh schon, hab mir dann Etappen gesetzt... mittlerweile hab ich kein Gefühl mehr in die Richtung... aber ich möchte es nicht vorher wissen.

Hmmm... Jasmins Posting finde ich schön... sie hat Recht  :)

LG Zaubi

Mondlaus

Ich glaube, bei mir wirds ein Unfall :(

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das "ohne Vorwarnung" vorziehe.
Kind 2011
Kind 2014
...

Katie

Nachdem ich mit 32 die Diagnose Brustkrebs bekam, habe ich keine Ahnung wie ich sterben werde. Es ist alles offen.

Vorerst bin ich nochmal mit 'nem blauen Auge davongekommen. Aber es hat mich gelehrt, dass alles moeglich ist. Es kann so schnell passieren, dann ist alles vorbei.

Daher geniesse ich jetzt jeden einzelnen Tag und bin viel dankbarer, vor allem fuer die kleinen Dinge im Leben. Ueber den Tod kann ich nicht mehr nachdenken oder spekulieren.

guest4324

Ich hab nur einen Wunsch: Dass ich mich, wenn es so weit ist, mit einem guten Gefühl fallenlassen kann.

(Katie, Dir weiterhin alles Gute! :))

Muttchen

Wann und Wie? Keine Ahnung....

...aber ich möchte glücklich und zufrieden von der Welt gehen.

Und ich möchte meine Lieben gut versorgt wissen.

JaJoJoJa

Also ich bin mir fast sicher, dass ein Autounfall mein Leben beenden wird..
Ich hab auch panische Angst an manchen Tagen.... :-\

Krebs hab ich auch mal drüber nach gedacht-ABER-in meiner Familie sind alle relativ alt jenseits der 80-teilweise über 90 und es gab keinen Krebsfall bisher...und da die Gene halt doch eine große Rolle spielen, denke ich es ist fast ausgeschlossen(sicher bin ich mir da nicht..aber wer weiß)

Ich möchte aber bitte alt werden und fit bleiben-ich glaub das gerade mein Kleiner ohne mich "verloren" ist. Meine Töchter sind irgendwann groß und auch wenn der Verlust sie schmerzen würde, könnten sie ohne mich toll leben..Bei Jamie bezweifel ich das aber im Moment. :-[

Das Beste wäre gar nicht sterben, aber die Option gibt es ja leider für niemanden.. :-[
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

Trouble2011

Ich würde mir wünschen, dass es anders ist als ich es mir vorstelle.

Aber ich ich möchte aufrecht und voller Liebe in mir gehen.
Nur nicht jetzt, bitte alles nur nicht jetzt.

scarlet_rose

Ich nehme an, dass auch ich an Krebs erkranken, jedoch nicht daran sterben werde. meine Mama hatte mit Anfang 30 Gebährmutterhalskrebs und meine Oma mit Ende 50 und Mitte 60 Brustkrebs.

Ich werde an meiner Nierenkrankheit sterben. das ist relativ sicher, ausgenommen ich hätte einen Unfall. kein schöner Tot....Ich möchte nicht wirklich zur Dialyse und ich möchte auch nicht auf ein Organ wegen müssen...Aber das wird mir wohl beides nicht erspart bleiben.

[Login or Register]g[/img][/url]

LaIna

Ich glaube, ich werde alt werden und einfach eines Morgens nicht mehr aufwachen.

Binus

Once: da es in meiner näheren Verwandtschaft nur einmal eine Krebserkrankung gab, aber mehrere Male was kardiovaskuläres, ist halt vom Gefühl her Häufiges häufig und Seltenes selten...und eben die Genetik.

Scarlet:
toll, jetzt bin ich sooo neugierig! Wenn es für dich okay wäre, wüsste ich gern, welche Erkrankung du hast und warum du Dialyse und Spenderniere eher ablehnst. Gerne auch per PN.

Giraffe

Sehr schöner Beitrag Jasmin.

Ich denke, je jünger, desto eher würde ich Vorlaufzeit wollen, um einige Dinge regeln zu können, auch mich verabschieden. Wenn man älter ist, dann steht das Thema eh irgendwo mehr im Raum.

Generell versuche ich mein Leben im hier und jetzt zu genießen, dankbar zu sein und nichts als selbstverständlich zu erachten. Aber diese Einstellung hab ich eigentlich schon seit der Frühgeburt meines Sohnes, wo wir lange nicht wussten, wie es ausgeht. Carpe diem!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Janny

Ich werde sicher irgendwann von EO Muttis gelyncht *gg*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

scarlet_rose

Binus:
Ich leide an einer Nierenschrumpfung....Ich hab grad den korrekten Namen nicht parat  s-:)
Ablehnen wäre zu krass formuliert. Ich wünsche es mir nicht.
Ich hab gesehen, wie schlecht es meinem Onkel vor und bei der Dialyse ging. Meine Mutter steht kurz vor der Dialyse, ist auch nicht so troll, aber noch geht es ohne recht gut. Mein Opa ist an selbiger Krankheit mit 43 gestorben :P
Ich stelle mir das Warten auf eine Niere ganz furchtbar vor  :-\ Mein Onkel hat im letzten Jahr eine bekommen und es geht ihm jetzt so gut wie schon lange nicht mehr und man merkt es ihm so sehr an! Er ist wieder der fröhliche und lustige Mensch, der er früher war. Die letzten Jahre davor war er sehr ernst und verbittert  :-[

Also ich sehe schon irgendwie die guten Seiten der Spende, dennoch habe ich Angst vor dem Moment, indem ich auf die Liste komme und das Warten beginnt  :-[
NOCH ist ja nichts gesagt, vielleicht brauche ich es auch gar nie...
Aber bei so einer Frage ist das eben so meine stärkste Vermutung  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]