Was gibts bei euch zu Ostern?!

Begonnen von mausebause, 25. Februar 2013, 09:46:52

« vorheriges - nächstes »

mausebause

Ich brauch etwas, was mit Frühling zu tun hat - also gibts nen Osterthread.. ;D
Wie läuft es bei euch ab an Ostern? Schenkt ihr was - wenn ja, was? Gibts besondere Traditionen die jedes Jahr fortgeführt werden etc.pp. .... :)

blondchen

da wir ja unser erstes Ostern als getrennte familie feiern und paul einen teil beim papa verbringt, wird es diesmal anders sein.

er wünscht sich das angrybirds-spiel zum geburtstag und ich denke er wird es zu ostern bekommen oder die UV-lampe von Playmobil.
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Susi+Vanessa

WIr schenken den Mädels und meinem Cousin (5) etwas. Wir haben und am Freitag noch unterhalten und festgelegt, das es sich um den max. Wert einer CD handelt.
Vanessa wird denke ich eine Drei ??? Kids bekommen oder ein Buch. Isabel eine Kleine Einsteins CD ,Barbie oder Oktonauten CD (wenn es die überhaupt gibt) - von meinem Onkel und meiner Tante.
Meiner Oma werd ich wohl so ein Lego Friends Tütchen geben für beide. Und von uns gibt es auch eine Kleinigkeit von Lego Friends denk ich. Für Ostern sind diese neuen Lego Friends Tütchen ja geradezu ideal  :D
Und ein paar Süßigkeiten gibt es. Und natürlich selbstgefärbte Eier! Da der Osterhase ja nicht alle Eier alleine bemalen kann, müssen wir ihn tatkräftig unterstützen!
Ich denke jetzt schon mit Schrecken an die Suche weißer Eier  ...

Samika

K., V. und T. bekommen Ostersüßigkeiten und bunte Eier. Wir gehen in die Kirche, zum Osterfeuer, wieder in die Kirche :P machen Osterbrunch und einen Osterspaziergang. Wir färben Eier, backen ein Osterlamm und freuen uns einfach über die Auferstehung Jesu. ;)

Meph

Wir haben immrnoch weihnachtssüsskram :P

Ich denke es wird bunte Eier und ne Kleinigkeit zu spielen geben
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Steffie

#5
Beschenkt werden bei uns nur die Kinder, der Osterhase versteckt Sonntag morgen die Geschenke und natürlich Osternaschis und bunte Eier im Garten. ;) Die werden dann morgens gemeinsam gesucht, danach gibts Osterbrunch und am Nachmittag kommen dann noch Paten und Omas und  es gibt Kaffee und Kuchen. Ostereier werden natürlich selbst gefärbt bzw. bemalt und  ein Osterstrauss gehört bei uns auch dazu.
Achso und am Ostersonntag ist bei uns Kindergottesdienst, da gehen die Mädels dann auch hin, bzw. ist meine Große die Betreuerin. ;)
Alisia Chiara * 25. März 1998
Melina Joy * 7. Dezember 2005

[Login or Register]

Pedi

Zitat von: Meph am 25. Februar 2013, 10:32:02
Wir haben immrnoch weihnachtssüsskram :P

Ich denke es wird bunte Eier und ne Kleinigkeit zu spielen geben

So ist es bei uns auch. Süßigkeiten gibt es hier nicht, lieber etwas zu spielen. Was genau, weiß ich aber noch nicht  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

guest1707

@Samika: Ich bin nicht gläubig - aber das hört sich total toll udn schön an :D

Die Mädels bekommen eine Kleinigkeit, Emmely ein Buch von den Vampirschwestern, Hannah mal sehen. Fred bekommt Sandspielzeug.
Da meine Schwester hier ist mit Mama und Stiefpapa gibt es für die auch eine Kleinigkeit. Werde bei Tschbo die Osterbeutel auf jedenfall kaufen und die lieb befüllen. :)

Ansontne werden wir Eier färben und auf ganz tolles Wetter und wundervolle freie Tage als Familie gemeinsam verbringen. :D

mausebause

 :D

Hier wird es wohl auch "nur " Kleinigkeiten geben, denn Helena hat z.B. erst am Gründonnerstag Geburtstag - sie bekommt also eine Hörspiel CD und einen selbstgenähten "Sockenhasen" - plus ein Nestchen - und natürlich von Oma und Opa ect. - Isabella bekommt ebenso eine Kleinigkeit (weiß noch nicht was), ebenso den Sockenhasen und ein Nestchen - da Oma und Opa beide an Ostersonntag Geburtstag haben, ist da sowieso noch ne  Feier geplant.. ;D Wobei mir lieber wäre, sie würden die große Feier anderweitig legen aber gut... :P

Nick1981

Hier gibt es normal auch was zum Spielen dieses Jahr wird es aber ein größeres Fahrrad werden Ihres ist zu klein.
Das kleine Fahrrad wird vorher Verkauft und für das Neue Fahrrad verwendet was dann noch fehlt tun ich und die Oma dabei.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Kathrin

J. wird eine CD oder DVD bekommen, J. eine CD oder ein Buch.
Ich finde den neuen Namensabkürzungstrend gerade total witzig... ;D ;D ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

mausebause

Zitat von: Kathrin am 25. Februar 2013, 10:51:37

Ich finde den neuen Namensabkürzungstrend gerade total witzig... ;D ;D ;D

Ich merks....ich verstehs nicht..aber: muss ich ja auch nicht... ;D ;D

maus2501

Für Lenni und Sora gibt's nen Sandkasten :) das aber auch nur weil wir eh einen kaufen wollten und wir Ostern als Anlass nehmen und alle Omis und Opis zusammenlegen :p sonst gibt es zu Ostern eigentlich nur ne Kleinigkeit. Der Osterhase versteckt am Sonntag dann die bunten Eier und Sora darf dann suchen...Lenni wird wohl eher gras rupfen   ;D danach gehen wir alle spazieren.

Am Freitag/ Samstag werden dann noch Eier gefärbt und osternester für die ganze Familie gebastelt.

Fliegenpilz

Delia & Ljiljana bekommen große Schaufeln & Eimer mit ihrem Namen drauf - dazu dann ein Foto von sich selbst im Watt ... anschließend dürfen sie mit mir ihre Sachen packen und wir werden für einige Tage in den Urlaub fahren :)

Landei

Hier gibt es nur eine Kleinigkeit, normalerweise.

Bevor meine Oma aus ihrem Haus ausgezogen ist, war dort Karfreitag immer großer Familientreff, wo alle Enkel, bzw. in den letzten Jahren dann die Urenkel suchen durften. Abends wurde dann gegrillt. (Mein Mann als Katholik war froh, daß mein Cousin vorher meist auf Angeltour war und es auch Fisch gab)

Dieses Jahr rollen Schwiegereltern an und werden auch bei uns schlafen. Zum Suchen geht es Sonntag früh zu meinen Eltern.
Osterfeuer sehen wir uns bestimmt wieder hier im Ort an.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Flower Eight Revival

Mein Mann und ich werden nur ein paar Süsigkeiten schenken. Ok, auch ein paar Bücher. Mehr nicht. Weil meine Eltern irre großzügig sind und unglaubliche Geschenke besorgt haben (für Junior eine große Küche und für meine Große einen Nintendo 3DS). Wir sind deshalb der Meinung, weniger ist mehr. Sie sollen sich über die Geschenke der Großeltern freuen und wir Eltern ziehen uns damit ein wenig zurück. Kein Problem.
Es wird sehr familiär gefeiert: Großeltern, Schwester/Schwager und Nichte, vielleicht auch die Schwiegereltern (dreimal hoff, dass sie nicht kommen S:D ;D). Wenn das Wetter mitspielt, wird im Garten alles vorbereitet (Essen und Eier verstecken). Wenn nicht, dann eben nicht. Kirche vielleicht, wenn alles gut passt.

mausebause

Zitat von: Christiane am 25. Februar 2013, 11:00:47
Delia & Ljiljana bekommen große Schaufeln & Eimer mit ihrem Namen drauf - dazu dann ein Foto von sich selbst im Watt ... anschließend dürfen sie mit mir ihre Sachen packen und wir werden für einige Tage in den Urlaub fahren :)

Das ist ja cool - wir fahren erst ne Woche später und leider nicht ans Meer, aber die Idee find ich toll!

Nadine456

Hier wird es auch ein paar Kleinigkeiten geben :D

Wir werden wohl Eier färben/anmalen, zum Osterfeuer werden mir mit Freunden gehen, am Ostersonntag noch lecker frühstücken und dann irgendwas tolles mit den Kids machen(je nach Wetter)

Cecalein

#18
.

Janny

L. bekommt irgendeine Karte für irgendein Konzert oder so . Es gibt so viel wo er dies Jahr hinmöchte , da werd ich schon noch was finden .

OT : Christiane dein Mann und du ihr seid aber schon noch zusammen ? :/ Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf das du nur von dir und den Mädels schreibst und der Papa irgendwie nie mitgeht . Oder muss er viel arbeiten ? Sorry für meine Neugier :/
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bambam72

Es gibt nix  S:D Ist hier in der Schweiz nicht so üblich, dass es Geschenke gibt an Ostern.

Wir werden whs. ein Osternest und ein paar Schokohasen und Eier draussen verstecken (falls es das Wetter erlaubt) und dann Noel suchen lassen  ;) ;D

An einem Tag werden wir sicher mit der gesamten Familie brunchen und mein Mann wird sicher an mind. einem Tag skifahren gehen. Mal schaun, was sonst noch so läuft  :D

~ Oma Netti ~

...Ostereier...  8) ;D

Nee ich hab keine Zeit zum Schreiben und wollte meinen Sabbel reinhängen....bis später.... ;D

Bettina

Hier gibt es auch Osternester und Süßes und Suchen und so und eine Kleinigkeit dazu. Ein Buch oder was kleineres zum Spielen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest2751

hier gibtbes wohl von uns keine naschies. da werden die kids von den verwanten mit versorgt... und ausserdem haben wir noch die weihnachtsschoki. von daher gibt es wohl kleinigkeiten wie cds oder so.

regenbogen78

erik bekommt eine bobo siebenschläfer cd :)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]