Was gibts bei euch zu Ostern?!

Begonnen von mausebause, 25. Februar 2013, 09:46:52

« vorheriges - nächstes »

sanigirl

E. und S. bekommen eine Kleinigkeit, ein Buch oder so! Malsehen!  :)

Zitat von: Janny am 25. Februar 2013, 12:32:32

OT : Christiane dein Mann und du ihr seid aber schon noch zusammen ? :/ Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf das du nur von dir und den Mädels schreibst und der Papa irgendwie nie mitgeht . Oder muss er viel arbeiten ? Sorry für meine Neugier :/

Das hab ich mich neulich auch schon gefragt!  :-\

Solar. E

Bei uns werden bunte Eier und Süßigkeiten im Garten versteckt (das gibt wie immer viel zuviel  :P).

Was Geschenke angeht: traditionell liefert der Osterhase für das angehende Schulkind den Schulranzen bei den Großeltern ab  :D Ansonsten gibt es eher Kleinigkeiten. Buch, CD, vielleicht auch mal ein Spiel. Sowas halt.

Wobei es auch schonmal ein Fahrrad gab, weil es in die Zeit passte und gebraucht wurde.

Herzschlag

Tyler (oder T., wie ihr wollt :P)  möchte und bekommt einen Aikido-Anzug und was von Lego :) Ein paar Süßigkeiten dazu.

Sweety

Bei uns ist Ostern auch das Fest der Kleinigkeiten. Also wird N. irgendwas Kleines zum Rasseln, Quietschen, Schieben, Besabbern etc. bekommen und C. ein Buch o.ä.
Er wird ja auch kurz vorher erst 3, da kommt die eigentliche Geschenkeflut :D

E. und i. schenken uns nichts zu Ostern ;D

lotte81

Hier wird es dieses Jahr ganz toll  S:D
Anfang März hat die Kleine Geburtstag - und ich habe wenig Ideen für sie und sie selber ist wunschlos glücklich. An OSTERSONNTAG hat der Grosse Geburtstag..... TOlle Sache.....Darf er seine GEschenke gleich im Garten suchen  s-:) Ich hab keine echte Idee, wie ich das anstelle...GEschweige denn was es gibt
Süsskram haben wir von Weihnachten und Karneval noch reichlich  ;D
Spielsachen: Ich wüsste nicht was , da mir schon nix für den Geburtstag einfällt...ich vermute mal so was wie eine CD oder Buch zu Ostern? Bunte Eier....Naja, einen Schokohasen werd ich woh  auch verstecken.....
Ohne das Geburtstagschaos drumherum gibt es eigentlich Süsskram, Eier und 1-2 Kleinigkeiten (CDs, Bücher, kleine Spiele, Kreide, Ball, Knete, Malsachen, Puppenkleidung.....Was grad beliebt ist)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Honey

Mein Mann und ich überlegen noch, ob wir Noah & Seth & Hannah neue Fahrräder schenken oder andere Wünsche erfüllen. Mal sehen...  :)
Adam bekommt auch wieder ein Osternestchen... Auf jeden Fall mit einer DVD Staffel von entweder Alf oder Full House  ;D. Den restlichen Inhalt überlege ich mir noch.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Jen❤L❤L

L.+L.  ;D  werden jeder eine Kleinigkeit zum spielen bekommen. Eigentlich bräuchte der große L. ein neues Fahrrad aber zu Ostern ??? hmmm ist es mir eigentlich etwas viel , wobei er es dann auch einfach so bekommen wird  s-:) irgendwie doof , dass er im Oktober Geburtstag hat. Süßigkeiten müssen auch unbedingt klein gehalten werden,weil wir sogar noch die Schulanfangssüßigkeiten im Schrank haben.

J.+M. schenken sich auch nix.  ;) ;D

Meine Familie bekommt vielleicht was kleines bzw. was gebasteltes von den Kids.

regenbogen78

Zitat von: Jen am 25. Februar 2013, 13:59:30
Mein Mann und ich überlegen noch, ob wir Noah & Seth & Hannah neue Fahrräder schenken oder andere Wünsche erfüllen.

und ich überlege ob ne cd zuviel ist ;D ;D ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Jen❤L❤L

oh Jen bei Euch stehen auch Fahrräder an  ;)

bella1979

Bis jetzt habe ich nur etwas für meinen Sohn...
er bekommt ein neues Fahrrad, einen neuen Roller und Privatunterricht zum Schwimmen.

Für die Kleine muss ich noch mal grübeln...  ;)

Jen❤L❤L

wow Bella Du topst es ja noch ;-)  Fahrrad und Roller  ;) :)

Honey

Jen, Bella, ;D

Regenbogen, die neuen Fahrräder werden dieses Jahr nötig und wenn es sie jetzt nicht zu Ostern gibt, dann so zwischendurch... Mein Großer ist ein Winterkind, da ist so ein Geschenk zum Geburtstag nicht so wirklich toll.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

bella1979

JA, mein Sohn hat auch erst im September Geburtstag, das alte Rad ist ein 16 Zoll und somit sehr knapp... Bietet sich doch Ostern dafür an!  ;D

Jen❤L❤L

blöd ist bei uns nur, dass die Kleine das Fahrrad vom Großen erben soll und er soll halt ein neues bekommen  s-:).  Oder der Osterhase bringt Geld -> ist ja auch irgendwie doof  s-:)

grummel ich weiß auch nicht wie man das Fahrradproblem lösen sollte ,  im Oktober ist es jedenfalls zu spät für ein neues   :P

Honey

Ich finde es ok, bei Bedarf auch etwas Großes zu Ostern zu schenken. Heißt ja nicht, dass die Kinder bei großen Geschenken den Sinn des Osterfestes weniger verstehen!
Wenn wir uns für die Fahrräder entscheiden, wird es trotzdem Nester und Kleinigkeiten zu Suchen geben. :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Leofinchen

Josefine wird Rollschuhe bekommen, die wünscht sie sich von ganzem Herzem.
Leonie wünscht sich momentan jede Woche andere Sachen, mal sehen worauf es hinauslaufen wird.  ;)

Dazu die obligatorischen Nester mit bunten Eiern und etwas Süßkram. Zu viel davon eher nicht, wird immer nicht so gut gegessen.

Mein Mann und ich schenken uns auch etwas  ;)

Ann

Bei uns treffen sich alle an Ostersonntag und da bekommt jeder ein süßes Osterkörbchen mit 1 kleinen Geschenk drin. Für Marie fällt es etwas größer aus, aber die anderen nur eine Kleinigkeit.

Das Suchen für Groß und Klein ist doch das schönste an der Sache.....

Peperlchen

Hallo,

bei uns gibt es nur eine Kleinigkeit - neben Ostereiern und einem Schokohasen. Was? Keine Ahnung - letztes Jahr gab es für Alexander ein Fahrzeugbuch und für Anna-Katharina Schablonen & Glitzerstife. Also so in der Preisspanne ca. 10€ pro Kind.  :)

Sonst ist Ostern unspektakulär, es gibt nicht großartig was anderes zu essen (also halt doch Gründonnerstag Spinat, Karfreitag Fisch).... Gut am Ostermontag hat mein Mann Geburtstag und die Family wird zum Brunch eingeladen...  ;)

scarlet_rose

Ich mag Ostern ganz arg  :D
Wir gehen Morgens in die Kirche, danach mit Großeltern in den Wald und/oder Weinberg und machen einen Osterspaziergang, bei dem wir vom Osterhasen verlorene Süßigkeiten finden.
der Spaziergang endet im Garten.
Vor dem Garten steht Liams neues Fahrrad, aber das KANN gar nicht für ihn gedacht sein, es ist nämlich ein Schloss dran und das können wir nicht öffnen. Scheint wol irgend ein Kind hier angeschlossen zu haben  ;)
Im Garten dann gibt es die alljährliche Osternestsuche. Unter Anderem gibt es ein Kästchen zu finden mit Fahrradschlüssel  :D

Nach der Eiersuche wird gemeinsam gegessen mit Großeltern Grillen im Garten. Ich freu mich schon sehr!

[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause



Solar. E

Zitat von: Jen❤L❤L am 25. Februar 2013, 14:10:40
blöd ist bei uns nur, dass die Kleine das Fahrrad vom Großen erben soll und er soll halt ein neues bekommen  s-:).  Oder der Osterhase bringt Geld -> ist ja auch irgendwie doof  s-:)

Das ist bei uns das Schicksal der Jüngeren, dass die Fahrräder weitergereicht werden und die Älteste bei Bedarf ein neues bekommt. Dafür sind die Räder aber auch direkt verfügbar, wenn das alte zu klein wird. Wenn es gerade einen Anlass gibt, ein Rad zu schenken, dann gibt es das eben (die Große hat sogar mal eins zu Weihnachten bekommen, weil es sich so ergeben hat). Und wenn es gerade keinen Anlass gibt und es benötigt wird, dann gibts das halt auch einfach so  :)
Wobei mir gerade einfällt, dass unser Jüngster auch mal ein neues Fahrrad zu Ostern bekam, weil er es quasi schon konnte, aber unser kleinstes vorhandenes Rad für ihn noch viel zu groß war  :)

@Scarlet
Die Idee find ich auch klasse  :D

simsalabim

Hier gibts nen neuen Sandkasten für die beiden! Der alte ist hinüber  :-[


Fliegenpilz

#48
Zitat von: sanigirl am 25. Februar 2013, 12:41:56
Zitat von: Janny am 25. Februar 2013, 12:32:32

OT : Christiane dein Mann und du ihr seid aber schon noch zusammen ? :/ Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf das du nur von dir und den Mädels schreibst und der Papa irgendwie nie mitgeht . Oder muss er viel arbeiten ? Sorry für meine Neugier :/

Das hab ich mich neulich auch schon gefragt!  :-\

??? ??? ???

Mein Mann fährt nie mit uns in den Urlaub - und seit ich ebenfalls arbeite und wir an die Kindergartenschließzeiten gebunden sind, geht es auch einfach gar nicht mehr, weil wir sonst die Zeiten nicht überbrückt bekommen :)

ottili

Wir besuchen Ostern unsere Familie. Neben dem Eiersuchen und Ostereier bemalen gibt es aber keine anderen Bräuche. Gegessen wird etwas festlicher. Geschenkt gibt es eine Kleinigkeit und Schokolade.
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]