Autor Thema: Was für Vorurteile habt ihr?  (Gelesen 29037 mal)

Mariasmama

  • Gast
Was für Vorurteile habt ihr?
« am: 14. Juni 2012, 09:10:23 »
Hallo,

Welche (festen) Vorurteile habt ihr? Ich fange mal an..

Ich habe große Vorurteile gegenüber "Musikern", also erwachsene  Leute, die ständig damit protzen, in einer Band zu sein. s-:) Hier in Berlin treffe ich ständig diesen Typ Mensch und es sind IMMER die absoluten Loser, menschlich und empathisch.

Ansonsten habe ich was gegen das Sternzeichen Löwe. Meine Vorurteile halten sich (Exfreund sei Dank) sehr hartnäckig und dass, obwohl mein Partner auch Löwe ist, aber halt fast noch ein Krebs *lach.

Wenn mir noch mehr einfällt, ergänze ich.

Schrieb Sweety nicht mal, dass alle 73 Geborenen einen an der Klatsche haben? Oder war es ein anderes Jahr? Ich bin gespannt.

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10582
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #1 am: 14. Juni 2012, 09:28:15 »
Sternzeichen-vorurteile hab ich auch. besonders gegenüber männlichen steinboecken und Jungfrauen. beide haben gewisse wesenszuge, mit denen ich nicht klar komme. was nicht heisst, dass das auf alle zutrifft. aber deshalb sind es ja vorurteile.

außerdem habe ich vorurteile gegenüber Saarländern. leider haben sich da auch einige immer wieder bestätigt.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen


redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #2 am: 14. Juni 2012, 09:38:09 »
Wahrscheinlich zu viele s-:) Aber die bestätigen sich irgendwie immer wieder ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4578
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #3 am: 14. Juni 2012, 09:42:15 »
Wahrscheinlich zu viele s-:) Aber die bestätigen sich irgendwie immer wieder ;D

 s-yes :-*

Dennoch hat bei mir jeder Mensch eine faire Chance, Vorurteile hin oder her.

mausebause

  • Gast
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #4 am: 14. Juni 2012, 09:45:02 »
Wahrscheinlich zu viele s-:) Aber die bestätigen sich irgendwie immer wieder ;D

 s-yes :-*

Dennoch hat bei mir jeder Mensch eine faire Chance, Vorurteile hin oder her.

Gut geschrieben, ist bei mir auch so - meistens! :)

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #5 am: 14. Juni 2012, 09:45:40 »
Das auf jeden Fall ;)


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

  • Gast
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #6 am: 14. Juni 2012, 09:48:10 »
@Mariasmama: Nur die Männer des Jahrgangs 1973 bitte ;D

Mir geht's da wie Redheart und da sich das meiste echt gerne bestätigt, ziehe ich es vor, von Erfahrungswerten zu sprechen.
Eine Chance kriegt erstmal fast jeder, aber mancher versemmelt sie hält und wenn mich das nichtmal überrascht, dann spricht das eben auch für sich 8)

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #7 am: 14. Juni 2012, 09:49:45 »
Irgendwie haben Vorurteile ja auch was Gutes. Man kann mich dann nur positiv überraschen ;D (gilt z. B. für Lehramtsstudentinnen (alle Haarfarben) und Marketingstudentinnen (blond) ;D)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #8 am: 14. Juni 2012, 09:50:55 »
Habe auch einen Mann Jahrgang '73 zu bieten.
Worum gehts denn da genau? Evtl. paßt er da ja genau rein?






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Once

  • Gast
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #9 am: 14. Juni 2012, 09:58:15 »
Ich habe manchmal Vorurteile gegen Deutsche  ;D.

Jetzt komm was schlimmes: Ich habe Vorurteile gegen neureiche Russen im Ausland. Das entspricht mir überhaupt nicht und ich finde es fast selbst erschreckend. Aber ich habe ausschließlich ganz schrecklich herablassende Russen im Urlaub erfahren. Ohne EINE Ausnahme. Ich dachte mein Vater würde übertrieben (er erzählt schon seit Jahren davon), aber ich habe selbst erfahren wie selbstgefällig und rassistisch sie gegenüber Einheimischen, Frauen und Kindern sind. Ich-zentriert. Ohne Rücksicht auf ihre Umwelt. Also im Grunde habe ich Vorurteile gegen Menschen mit diesen Eigenschaften und alle Russen die ich auf Bali erlebte entsprachen diesem Bild. Ich bin immer noch traumatisiert.

Und gegen Schönlinge. Gestern beispielsweise sah ich in den Nachrichten das Interview mit Mario Gomez und war ganz überrascht wie sympathisch und selbstkritisch er war. Mir ist echt die Kinnlade heruntergeklappt. Ich dachte dass sei so ein arroganter Schönling. Da muss ich echt etwas weniger voreingenommen sein. Ich glaub es war seine Frise die mich dazu bewegte.

Und genau so habe ich manchmal Vorurteile gegen Frauen mit sehr hohem "Tussi"-Faktor.

mausebause

  • Gast
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #10 am: 14. Juni 2012, 09:59:15 »
Once, du wirst mir immer sympathischer!  s-daumenhoch (Äh - nicht nur wegen der MArio Gomez Sache, um das kurz zu erwähnen  :))
« Letzte Änderung: 14. Juni 2012, 10:01:38 von Nenita »

Sweety

  • Gast
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #11 am: 14. Juni 2012, 10:00:27 »
Landei, och Verschiedenes. Macken diversester Couleur ;D

lotta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3086
  • Glaube - Liebe - Hoffnung!!!
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #12 am: 14. Juni 2012, 10:01:43 »
@Mariasmama: Nur die Männer des Jahrgangs 1973 bitte ;D


Na, da hast du aber noch mal gaaanz knapp die Kurve gekriegt!  ;) 

Ich habe ein festsitzendes "Kevinismus" Vorurteil... was aber leider auch ständig bestätigt wird...  :-\






„Lernt, was ihr für Euer Leben nötig habt! Geht nicht gebückt und gebeugt, geht aufrecht wie Freie! Geht mit erhobenem Kopf, aber erhebt euch nie über andere! Geht mit wachem Verstand und mit heißem Herzen!" G. Leber

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #13 am: 14. Juni 2012, 10:02:28 »
Gegen Deutsche hab ich viele Vorteile... Aber ich mag euch trotzdem ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nadine456

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5820
  • Leonie *15.12.04 +16.02.05
    • Mail
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #14 am: 14. Juni 2012, 10:03:17 »
Wahrscheinlich zu viele s-:) Aber die bestätigen sich irgendwie immer wieder ;D

 s-yes :-*

Dennoch hat bei mir jeder Mensch eine faire Chance, Vorurteile hin oder her.

Gut geschrieben, ist bei mir auch so - meistens! :)

Sternzeichen usw. sind mir egal ich bin Löwe und mein Mann auch S:D




dasmuddi

  • Gast
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #15 am: 14. Juni 2012, 10:03:41 »


Und genau so habe ich( manchmal) Vorurteile gegen Frauen mit sehr hohem "Tussi"-Faktor.

das Zitat nehm ich mir glatt raus und es bestätigt sich immer wieder

ich hab auch sehr viele Vorurteile die sich zu 99% bestätigen

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39893
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #16 am: 14. Juni 2012, 10:06:27 »
Shit.
Zeichenbegrenzung bei 8000 Zeichen.

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #17 am: 14. Juni 2012, 10:08:08 »


Na toll, ich hab einen 1973 geborenen Mann, der Musiker ist und bin Löwe von Sternzeichen  ;D

Ja, doch, ich hab auch Vorurteile. Aber eigentlich nicht viele.

mausebause

  • Gast
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #18 am: 14. Juni 2012, 10:08:29 »
Shit.
Zeichenbegrenzung bei 8000 Zeichen.

 ;D ;D ;D

Once

  • Gast
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #19 am: 14. Juni 2012, 10:09:22 »
ich hab Vorurteile gegen Frauen die ihre Handtasche in der Armbeuge tragen und den Unterarm dabei mit angewinkeltem Handgelenk hoch strecken (Hand dabei fast auf Schulterhöhe).

Ich hab Vorurteile gegen Nazis und gegen Personen die sich ähnlich kleiden (Pit Bull, Londsdale, Thor Steinar, New Balance etc.). Die brauchen gar nicht erst den Mund auf machen.

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #20 am: 14. Juni 2012, 10:10:03 »
ich hab Vorurteile gegen Frauen die ihre Handtasche in der Armbeuge tragen und den Unterarm dabei mit angewinkeltem Handgelenk hoch strecken (Hand dabei fast auf Schulterhöhe).
Oh man Once, das wird nie was mit uns ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39893
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #21 am: 14. Juni 2012, 10:12:47 »
Ok, ich verrats euch - auch wenn es in einem Mütterforum das absolute Aus ist:
Ich habe Vorurteile gegen Waldorfkinder. Egal ob Kindergarten oder Schule.

Hatte ich nie. War mir egal. Und dann lernte ich auf einen Schlag sechs Waldorfkinder und ihre Eltern beim Kinderturnen kennen. Traumatisiert wäre noch nett ausgedrückt über den Zustand den ich seitdem durchlebe ... s-pfeifen
(Ich bin mir natürlich sicher, dass es auch andere gibt, ich kenne sie nur noch nicht!)


edit:
Eigentlich falsch, die Vorurteile beziehen sich ja eigentlich nicht auf die Kinder sondern auf die Eltern. Also: Ich habe Vorurteile gegen Waldorfeltern. Die Kinder sind ja nur das Produkt eben dieser ...

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7875
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #22 am: 14. Juni 2012, 10:16:14 »
Was die blonden Studentinnen angeht, erweitere ich um das Fach Psychologie!  ;D

Wurde auch immer wieder bestätigt. An ein konkretes Beispiel erinnere ich mich noch, auch wenn das schon fast in die Steinzeit zurückreicht  ;D

Man stelle sich ein 5stöckiges Gebäude vor. Im 2. und 3. OG finden die Psychologie-Veranstaltungen statt, in allen anderen sind die meinen.

Ich steige im EG mit ein paar Kommilitonen in den Aufzug und muss in den 5., die anderen teilweise in den 4.
Im 1. OG hält der Aufzug, es steigen drei blonde Mädels ein, die auf die 3 drücken. Dann "Ach nee, wir müssen ja in den 2.  :o"  Dann verlassen die den Aufzug im 2. Stock und erklären beim Aussteigen dann als Krönung noch: "Das eine Stockwerk hätten wir eigentlich auch laufen können  ???".
So hielt ich während dieser Aufzugfahrt wirklich in jedem Stockwerk an und dachte mir, dass das ja mal wieder typisch sei.  ;D

Once

  • Gast
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #23 am: 14. Juni 2012, 10:18:25 »
oh wei. Trägst Du Deine Tasche wirklich so?  ;D Ich frag mich immer was das soll. Die Hand leidet doch früher oder später an Durchblutungsstörungen. Ich denke immer diese Frauen wollen, dass man sie als Tussis stigmatisiert ;D

Okay ich schieße jetzt mal schnell ein: "nicht persönlich gemeint" hinterher bevor mich gleich alle endgültig hassen  ;D. Ach, ich hab auch eine Tussifreundin muss ich dazu sagen. Als ich sie kennenlernte hatte sie zwei Chiwawas, künstliche Nägel, Tonnen von Make up drauf und diesen Taschentick. Mittlerweile ist sie eine Goa-hörende "Waldorfbraut" geworden. Von einer Extreme in die andere. Gott hab sie selig!

Once

  • Gast
Antw:Was für Vorurteile habt ihr?
« Antwort #24 am: 14. Juni 2012, 10:20:15 »
ich hab noch was, ich hab noch was: rauchende Schwangere!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung