Was denkt ihr drüber? Kaffeehauschefin über Macchiato-Mütter

Begonnen von Once, 15. Januar 2014, 14:17:26

« vorheriges - nächstes »

redheart

Und das dann noch als Sachbuch zu vermarkten :P

Ich will einfach nicht dass für so einen Müll Bäume sterben ;)

Dieses Bashing aufgrund von äusserst platten Klischees, dieser Versuch, sich dadurch abzuheben, dass man andere klein macht, zu glauben, dass man, weil man Journalistin ist, auch Gesellschaftskritik in Buchform verfassen kann, das nervt mich. Der Sarazzin Vergleich ist ganz treffend.


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Once

Zitat von: Sweety am 15. Januar 2014, 16:32:06
Mütter über andere Mütter. Mütter über Kinderlose. Kinderlose über Mütter. Karrieremenschen über brave Angestellte. Heteros über Schwule und umgekehrt. Städter über Dörfler und andersrum.

Fleischesser über Vegetarier. CDU-Wähler über Linke. Mehrkindfamilien über Einkindfamilien. Fahrradfahrer über Autofahrer. Hundebesitzer über Katzenbesitzer  ;D. Arbeitnehmer über faule Arbeitslose. CSUler über Asylbewerber.

Jasmin

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Once

ich glaub das ist so Mario-Barth-Humor. Den hab ich auch noch nie verstanden.

Bettina

Also DEN versteh ich  ;D

Aber der erzählt halt auch in erster Linie aus seinem Leben und verkauft seine Bühnenauftritte nicht als wissenschaftlich sozialkritischen Vortrag  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Ich bin solcher Lektüre nicht abgeneigt.....Also so in der Art...mal nebenbei, was seichtes und lustiges.
ABER!!! Dies hier ist nicht seicht und lustig ,sondern gemein und anmaßend formuliert. Es ist schlecht geschrieben vom Stil her und quillt so über von Frustration aus jedem Wort, dass man fast Neid vermuten könnte wenn man gemein wäre  S:D
Nachvollziehen kann ich es so auch nicht...vielleicht komme ich aus der falschen Ecke und kenne zu wenige dieser "Art" Mütter um es als ernsthafte Satire zu erkennen  s-:)

@Muddi: Ne, angesprochen fühle ich mich nicht...dennoch finde ich es es schlicht und ergreifend doof geschrieben und statt die Thematik nett aufs Korn zu nehmen , kommt eine Spitze nach der anderen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Januar2012

Glück gehabt. Ich esse meine Suppe mit Fleisch, trinke keinen Kaffee, habe Hund und Katze :-)

Nein Quatsch. Ich empfinde da nichts lustig. Es handelt sich um eine aufreisserische, billige, einfache Art von Bashing. Da scheint jemand gewollt, aber nicht gekonnt zu haben. Mehr bleibt dazu nicht zu sagen.

Generell sehe ich bei dieser entwürdigenden Art gewisser Gruppierungen gegenüber mit äußerst kritischem Auge zu. Noch vergleichen wir mit Sarrazin. Und als nächstes? Kommt dann wieder jemand,der es geschickter anstellt? Der Massen manipuliert und andere diskriminiert/ausgrenzt?

Ich bin dafür unempfänglich. Brauche mich nicht über andere profilieren und eigentlich denke ich auch nicht, dass andere es viel besser/schlechter machen.

Aber es gibt ein breites Publikum für so etwas und da empfinde ich es als absolut unangebracht, ein Buch als Sachbuch zu vermarkten und gleichzeitig eine Plattform für dumme Kriegsschauplätze zu stellen.

Samika

Zitat von: blume8 am 15. Januar 2014, 16:42:21
zum thema:
ein idiotisches buch, weder lustig noch unterhaltsam. reine geld-und zeitverschwendung. für mich.

s-yes genau

MangoSine

#58
*

~ Oma Netti ~

Ich halte es mit Red, für so einen Müll sollten keine Bäume sterben müssen.  s-:)

Conni Faire

Was ich darüber denke ? -

Nun, sollte irgendwann der Winter noch mal mit aller Macht auftauchen und die Minusgrade zweistellig werden, kann man mit einem Exemplar dieses Machwerkes prima den Kamin anmachen.  ;D


Bettina

Das hab ich auch erst gedacht, Conni, aber leider müsste man dazu vorher ein solches Exemplar kaufen ..... und es würde mir sehr schwer fallen, dieser Frau Geld in die Tasche zu spielen  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nipa

Ich empfehle mal allen Bayern/Münchnern sich auf YouTube ¨Harry G Isarpreissn¨ anzuschaun.
Fand ich saulustig.

Gebasht wird meist irgendwo und der eine findet es grad lustig, der andere nicht.
Mir geht es da ein bisschen wie Hrefna, so Bücher können saulustig sein...

Aber zum Artikel: Ich lach mich da jetzt nicht tot, versteh die frustrierte Cafébesitzerin aber schon auch.
Und ja, ich ärgere mich durchaus über andere Mütter. Ich find es auch widerlich wenn mir ein fremdes Kind in der S-Bahn angeschnodderte Breze ans Knie schmiert und die Mutter dabei nur grinst wie ein Honigkuchenpferd, weil das Kind ja sooo putzig ist.

Man ist eben geprägt von seinen Erlebnissen und so wie ich z.B. in München schon vielen hilfsbereiten Mitmenschen begegnet bin, die mir geholfen haben den Kinderwagen die Treppe hochzutragen weil die Rolltreppe mal wieder nicht ging und es keinen Aufzug gab, so habe ich auch einen Busfahrer kennengerlernt,  der eine andere Mutter mit 2 Kindern rausgeworfen hat, weil ein Rollstuhlfahrer eingestiegen ist und der Platzanspruch hat. Ich bin dann mit meinem Kinderwagen ausgestiegen, weil die Frau mit dem (hungrigen) Kind nervlich am Ende war und ich die 20 Minuten Zeit hatte zu warten.

Ob man darüber jetzt ein Buch schreiben muss? Mmh...
Ob man sich über das Buch echauffieren muss? Eher nicht - vergeudete Lebenszeit!

Soja-Latte finde ich übrigens widerlich ;) - aber wems schmeckt...

redheart

Aber so ist das halt. Mal wird der Bezirk hip, dann der. Und da fände ich es schon gut, wenn man sich auch mal auf Zahlen beruft. Und da zeigt sich in dem einen Artikel ja auch, dass es eben dann ein anderes Bild gibt. Viele alleinerziehende und auch nicht viel mehr Kinder als im Durchschnitt.
Und ja Cafe  Latte, am liebsten mit Soja Milch oder  was weiss ich, ist halt momentan in. Ich nehme mich davon ja nicht aus, könnte ich mir doch inzwischen einen eigenen Angestellten bei meinem Starbucks des Vertrauens finanzieren :P
In 5 oder 10 Jahren wird die Karawane wieder weiter ziehen. Das war schon immer so.  Vielleicht will in 20 Jahren jeder auf einer Alm leben, wer weiss.
Wenn, dann ist das ein Thema das Städteplaner und Politik angeht und das geht dann weit über den Horizont eines solchen "Buches" hinaus.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sonne1978

#64
Wir haben hier auch ein Café (ähnlich, wie Starbucks), was morgens von Müttern mit KiWa stark frequentiert ist, aber noch nie habe ich sowas erlebt, wie in dem Artikel beschrieben. Und das, obwohl es den Café Latte mit lactosefreier, fettreduzierter oder Sojamilch gibt.

Dass Kleinkinder rumlaufen, ist ja wohl normal. Soll man die anbinden?! Mich stört es jedenfalls nicht, wenn Kinder an meinen Tisch gelaufen kommen. Die gehen ja auch irgendwann wieder. Jedenfalls wollte bisher noch keins von mir adoptiert werden. Sollte ich mir vielleicht doch mal Gedanken machen...

Meph

Zitat von: redheart am 15. Januar 2014, 22:20:35

Und ja Cafe  Latte, am liebsten mit Soja Milch oder  was weiss ich, ist halt momentan in. Ich nehme mich davon ja nicht aus, könnte ich mir doch inzwischen einen eigenen Angestellten bei meinem Starbucks des Vertrauens finanzieren :P

haha, wirst du auch schon gefragt: "das selbe wie immer?" is auch nett, wenn die cheffin sagt: komm, mach mal n grossen vanillalatte, geht diesmal aufs haus
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

...und bei uns auf'm land kriegste weder latte mit sojamilch, noch laktosefrei, außer bei mc cafe in der kreisstadt. sonst alles ganz normal vonner kuh.  :P ;D ....

dass kinder in nem lokal rumlaufen war mir auch noch nie ein ärgernis, kinderwägen haben mich auch noch nie gestört, also ich find das buch nach wie vor bescheuert.

Bettina

*aufdieFingerbeißeundmichnichtaufdieinhaltlicheDiskussioneinlasse*  s-beissen
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Martina

#69
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Die Azubine bei meinem Bäcker umme Ecke is nicht mehr da, also kann ich mich nicht mehr über die uffregen und daher auch kein Buch schreiben. Pfffff.