Was bekamen eure Kinder zur Einschulung bzw. in die Zuckertüte?

Begonnen von nicky, 02. Juni 2015, 09:37:04

« vorheriges - nächstes »

nicky

*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Anders

#1
*

Fliegenpilz

#2
Also als Füllung der Spitze der Schultüte hatten wir Mausespeck geholt :)
Gefüllt war die Tüte dann selbst noch mit einem neuen Freundebuch (neue Klasse, neue Kinder, neue Stadt, neues Land ;D), einem "Mein erster Schultag"-Buch welches wir dann später mit Fotos und Texten gefüllt haben, Haarbändern, Loom-Zubehör, ein CD-Set vom kleinen Vampir, Stempel (A - Z, 0 - 9), Glitzerstiften, ... es war bestimmt noch mehr, aber es ist schon wieder so lange her s-:) ... ah, ein Sorgenfresser war noch Inhalt, so wie "Anti-Stress-Bonbons" ;)

Geschenkt bekam sie von den Gästen:
Armbanduhr, Wecker, Schwimmtasche, Erstlesebücher, Sprinseil, Brotdose & Trinkflasche, Schreibtischset, ...


Nein, die Gastkinder bekamen keine Zuckertüte.
Ljiljana hatte allerdings für ihre Schwester eine kleine Kindergartentüte vorbereitet, weil diese ja am selben Tag ihren ersten Kindergartentag hatte im neuen Kindergarten nach dem Umzug. Das fand ich süß :-*

piglet

In der Schultüte der Tochter waren Freundebuch, Armbanduhr, Schulshirt, Schlüsselband, Kuscheltieranhänger für den Ranzen, Story Cubes, Tinti Zauberbad Bälle, Schleichtier, Zauberhandtuch, Stifteaufbewahrung für den Schreibtisch, Speck zum Naschen, Haarbänder und Stickbilder mit Garn für die Klasse (wurde von der Schule gewünscht, etwas Handarbeitszeug für die Klasse).

Beim Sohn waren Lieblingschips, Schulshirt, Freundebuch, Armbanduhr, Lesezeichen, Schreibtischset, Wecker, Schlüsselband, Kuscheltieranhänger für Ranzen, PEZ-Spender drin.
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein ;D
Für die Gastkinder gab es keine extra Geschenke.
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

guest4811

Bei uns hat gar nicht soviel in die Tüte gepasst. Es gab ein Tshirt, einen Schlafanzug, einen Hexbug, ein Taschenmesser, etwas besonderem Süßkram (Zungenmaler, Knisterzeugs), Schlüsselanhänger. Dann war das gute Ding voll. War aber nur eine 70cm-Tüte.

Wir hatten für alle Kinder eine kleine Zuckertüte mit etwas Süßkram drin.

Wir haben dann aber nochmal eine zweite Kinder-Einschulungsparty gefeiert und da gabs für die beiden Schulkinder eine Pinata mit Süßkram für alle :)

dasmuddi

hier gabs viel Süßes, aber auch andere Sachen, Knisterbad, Sorgenfresser, Schulsachen, wie 3435637457 Stifte, Buntstifte, Bleistifte, Deckfarben, Knete, (auch einiges was auf dem Schulzettel stand)

für Besucherkinder gabs keine Schultüten

Nachtvogel

puh...

Schlüsselanhänger für Ranzen, Sporttasche, Federmappe

spezielle Stifte, Radiergummis, Spitzer,...

TopModel Blöcke

2 Plüschtiere

Haarbürste mit ihrem Namen

kleine Figuren, Fillys, PollyPocket, LegoFriends

Regenschirm

Badezusätze

keine Ahnung was noch, mehr fällt mir grad nicht mehr ein ;D
ftp://

ja und dann halt Süßes was sie mag :)



Gäste gab es keine, hier wird das nicht gefeiert...Aber der Bruder hat eine kleine Geschwistertüte bekommen :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Peperlchen

Ich lese mal mit.  :)

Bisher besorgt - weil ohnehin was für die Geburtstage der Jungs besorgt werden musste - ist ein Eiskönigin Quardett, sowie ein Bastelset der Eiskönigin, dazu ein Springseil & Gummitwist.

Ein "Schulkind"-Langarmshirt liegt seit heute auch dabei.


nicky

#8
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Fliegenpilz

Das was bei uns nicht rein passte - Bücher (Freundebuch, Erste Schultag-Buch) lag halt einfach direkt neben der Schultüte als Geschenk verpackt s-:) ;D

Meph

70 cm ist voll ausreichend! Die Tüten  werden sauschwer!
Ich hab glaub ich schon so gut wie alles
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Hier kam noch ein Sorgenfresser in die Schultüte. Ich habe beim Packen der Schultüte festgestellt dass ich den Platz total überschätzt hatte und habe einige Dinge wie zB das neue Freundebuch extra geschenkt weil es nicht mehr hineingepasst hat.
Meine hat neue Ohrringe bekommen und dazu passend eine Kette, Gutscheine für Bücher (die sollte sie sich selbst aussuchen) und den üblichen Wecker, Armbanduhr usw.

Gefeiert wird hier nicht groß, der kleine Bruder war damals 9 Monate alt und hat auf ausdrücklichen Wunsch der Schwester eine Geschwistertüte mit Baby Knabbereien bekommen.  ;D Ich würde für Gäste nur Süsses einfüllen, maximal eine Kleinigkeit wie ein Filly oder eine Packung Star Wars Karten oÄ dazu tun.

Meph

das sieht voll wenig aus  :o
Aber die Tüte ist fast voll (ich sammel die Sachen direkt darin, so hab ich nen überblick  ;D)
Dazu kommen dann noch von Haribo die Buchstaben, auf jedenfall ein Glubschi und ... naja, sollte mir noch der ein oder andere besondere Stift oder Haarspängchen oder  Schmuck oderoder in die Hände fallen... dann auch noch das *g*



Dazu gibt es noch als Einschulungsgeschenk vorab die Karte für den StarlightExpress. Da fahren wir aber schon im Juli hin.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

nicky

#13
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






nicky

#14
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Meph

naja, die schokipackungen mache ich dann alle kurz vorher auf... das fällt dann schon zusammen und macht noch etwas platz für anderes... aber man darf halt auch echt net vergessen, dass die kleinen das auch tragen können müssen...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muttchen

Hier gibt es ein Freundebuch von den Olchis,
einen Sorgenfresser und die sehnlichst gewünschte DVD "Drachenzähmen leicht gemacht 2".
Außerdem noch Rechenschiffchen  (keine Ahnung was das ist aber die kann man nächste Woche in der Schule kaufen  s-:)).
Von den Verwandten bekommt er noch einen Wecker und eine Armbanduhr.

Naja und Süßigkeiten. 

Meph

Ahhhh ich hab was vergessen  :o muss die erstmal finden  :o
Hab noch 2 Stanzer und von Scout in ihrem Ranzendesign Adressaufkleber, Schlüsselanhänger und Lineal gekauft.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

deep_blue

Meph, ich hatte T. ja eine Star Wars Tüte selbstgebastelt. Und oben drauf sass der gleiche R2D2 plush wie deiner allerdings in gross und er kann "sprechen". :D

guest4811

Zitat von: nicky am 02. Juni 2015, 15:55:11
MammaMuh, würdest du im Nachhinein sagen, dass 70 cm vielleicht zu klein war?

Naja, die Schule hat drum gebeten, dass die Tüten nicht so groß sind. Die haben auf jede Zuckertüte noch ein Schultshirt gebunden und die dann an einer Sprossenwand befestigt. Ich denke, dass die deshalb möglichst klein sein sollten. Aber ihm hat die eigentlich auch gereicht.

Achja, wir haben noch ein Zeitschriftenabo geschenkt.

Nachtvogel

hier sieht man einen Teil der Sachen...der Rest is noch drin->finde das Kind ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

nicky

#21
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






nicky

#22
*
... so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein ...
... so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein ...






Meph

Das ist ein kleines Erste-Hilfe-Set mit Pflastern, nem Verband und einer Kompresse :-)
Freya hat das auch von uns bekommen und auch mal auf dem Schulweg brauchen können :D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Anders

#24
*