Was bedeutet das Wort: instinktsicher?

Begonnen von Erna, 29. April 2012, 21:03:16

« vorheriges - nächstes »

Erna

Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Bettina

#1
Ich denke es geht um den Hund?

Dass er sich angemessen und adäquat verhält in normalen und extremen Situationen.


Ich ergänze mal noch: Einen nicht instinktsicheren Hund würde ich in einer Familie mit Kindern nicht haben wollen/verantworten können!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Erna

Danke liebe Bettina!!!

Puh, da bin ich ja beruhigt.
Zitat von meiner Hundetrainerin von heute:

"... ich freue mich für H.
Die ist ja mal richtig Instinktsicher."


Weil ich wieder soviel input bekommen habe, habe ich erst jetzt Zeit gefunden, darüber nachzudenken. Und da viel mir ein, dass ich danach noch Fragen wollte, was damit gemeint war, aber da war ich halt schon wieder am Sofa daheim!

Schlaf gut!

Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

Bettina

Hört sich gut an  :)!

Die meisten Straßenhunde sind recht instinktsicher  ;). Aber ... auch ein instinktsicherer Hund kann Erziehungs-Defizite haben  S:D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Blödes Wort ich les zuerst immer was mit stinken :D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer