warum wollt ihr das eure kinder gross werden (in cm)???

Begonnen von peter, 03. Februar 2013, 14:33:11

« vorheriges - nächstes »

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Cecalein

#51
.

Diana & J. & T.

Ich wünsch mir für meine Motte, dass sie etwas größer wird als ich ... weil ich immer Probs mit meiner Größe habe. Egal ob Dachfenster schließen, Kleiderkauf (selbst K-Größen sind zu lang) oder nur mal was aus dem Regal holen ... es nervt manchmal einfach. Und deshalb drück ich ihr die Daumen, dass sie ein paar cm mehr bekommt als ich  ;)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Eileen

Zitat von: Sweety am 03. Februar 2013, 15:13:12

Zur Orientierung - ich bin 1,78m (und damit die Kleinste in der Familie), mein Mann dagegen misst stolze 1,60m. Das ist - egal, welchen Maßstab man anlegt - schlicht und ergreifend klein.
Ich trage trotzdem hohe Schuhe - das macht den Kohl nun auch nicht fett.
Aber ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass man vor allem als junger Mann da so seine Probleme hat und ich glaube ehrlich, dass die meisten, die hier so locker-flockig daherreden, dass es ihnen totaaaaaaaaaaal egal ist, wie groß die Kinder werden, eben nicht zwingend damit rechnen müssen, dass es überhaupt passieren kann.

Hier trifft es nunmal eben zu: Mein Mann klein, sein Vater klein, seine Mutter klein. Deren Eltern: klein (nicht so winzig, aber deutlich kleiner gewesen als ich).
Also hoffen wir jetzt einfach mal, dass bei uns eine gesunde Mitte rauskommt oder die Gene meiner Familie sich dominant erweisen und sie meine Größe kriegen.
In beiden Fällen würden sie immer noch nicht wirklich als groß auffallen.

So - und darf man mich gerne als rückständig und oberflächlich bezeichnen :)

So ist es hier auch, die Familie von meinem Mann ist auf jeden Fall eher klein, meine Familie ist auch eher klein...ich steche da schon arg raus. (ich: 186 cm und meine Eltern 167 cm und 169 cm)
Lennox ist jetzt im Durchschnitt mit seinen 104 cm...mal schauen. Wir würden uns freuen wenn er die 172 cm knackt.  ;)

Und mein Sohn sieht mir schon nicht ähnlich, da kann er doch zumindest die Größe von mir bekommen.  ;D

Hohe Schuhe trage ich übrigens nicht, allerdings nicht wegen unserem Größenunterschied, da bin ich bei dir, das würde den Kohl nicht mehr fett machen, sondern weil ich mir binnen Sekunden die Füße brechen würde.  ;D
Habe nie gelernt in hohen Schuhen zu laufen, da ich natürlich in meiner Jugend nie welche angezogen hätte um nicht noch mehr zu überragen.



Mein Mann war immer der Kleinste, ob Kita, Schule, Ausbildung und jetzt im Beruf ... er sah mit 25 aus wie 16 und das ist nicht wirklich immer schön, Selbstbewusstsein hin oder her...mittlerweile ist es natürlich gut, dass er mit 40 aussieht wie anfang 30.


Sweety

Bei meinem war es eher nicht so, dass er für jünger gehalten wurde. Das liegt halt daran, dass er zwar klein ist, aber nicht die mit kleinen Männern gerne assoziierte eher schmale Statur hat. Im Gegenteil kenne ich Männer mit 1,85m+ , die ein schmaleres Kreuz haben als er ;D
Das haben beide Jungs von ihm. Gut, ich hab auch ein recht breite Schultern für eine Frau, aber das Holzfällerkreuz haben sie eindeutig von ihm :)

Also Bettina, die Aufzählung der Orte, an denen du warst, ist ja schön und gut, aber begrabe mal bitte deine Träume von der Eingemeindung von Paris - denn da würde ich jetzt eher nicht nach der deutschen Durchschnittsfrau Ausschau halten 8)

Bettina

Alles Touristen .... schau mal in den Disneyland-Thread  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Samika

Ich wünsch mir für meine Kinder eine Größe zwischen 1,70m und 1,75m, einfach weil ich mir denke, daß man da die wenigsten Probleme hat.
Der Papa der Kinder ist 1,80m und ich bin 1,75m.

Als Kind fand ich es immer doof, eine der Größten zu sein. Ich wurde immer für älter gehalten und da wurde auch immer mehr von mir erwartet. Mittlerweile finde ich es toll, nicht so klein zu sein.

Muse

#57
Für Basti hoffe ich dass er grösser als 1,80 wird, für Laura hoffe ich dass sie nicht grösser als 1,85 wird  ;D
Wobei das hoffentlich realistisch ist, ich bin selber 1,82 und mein Mann 1,85  :)
Ich finde es toll gross zu sein  :) - schon immer. Viele meiner Freundinnen sind auch so gross deshalb war das für mich nie außergewöhnlich. Nur noch viel grösser ist nix, da wird der Jeanskauf fast unmöglich  :P Und ein Mann muss für mich gross sein.  ;)

Edit - ich wohne mitten in Bayern und hier gibts viiieeele grosse Frauen  S:D

Jasmin

Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht wie groß meine Kinder werden und einen "Wunsch" in diese Richtung habe ich schon gar nicht.
Sowas unsinniges...

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

hugomaus

Zitat von: Sweety am 03. Februar 2013, 14:56:26
1,72m? Darauf hoffen wir für unsere Jungs, das wäre schon schön, wenn sie 170 oder sogar bissel größer würden.

das wünsche ich mir Simon auch.

Bin selber 1,48 cm und das sollte er doch bitte übertreffen. Kleine Männer habs's schwerer als kleine Frauen.

lg
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Bettina

Zitat von: Jasmin am 03. Februar 2013, 19:20:03
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht wie groß meine Kinder werden und einen "Wunsch" in diese Richtung habe ich schon gar nicht.
Sowas unsinniges...



Ich hab das übrigens auch hier noch nie so wahrgenommen, dass jemand drauf erpicht ist, dass die Kinder unbedingt groß werden sollen. Dass man nach der Größe in einem bestimmten Alter fragt, OK, oder dass man sich sorgt, weil das Kind länger fast gar nicht gewachsen ist .... aber das ist irgendwie für mich nicht dasselbe als zu wollen, dass die Kinder später unbedingt groß sein sollen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Eileen

Zitat von: hugomaus am 03. Februar 2013, 19:23:05

Bin selber 1,48 cm und das sollte er doch bitte übertreffen. Kleine Männer habs's schwerer als kleine Frauen.


1,48 cm da bist du aber sehr, sehr klein.  ;) ich denke das wird er übertreffen.  ;D sorry spässchen.




Tini

Ich bin nur 1,58 groß und fände es schon schön, wenn meine Tochter ein bisschen größer werden würde. Die Chancen stehen wohl ganz gut, da ihr Vater über 1,90 groß ist. Größer als 1,75 finde ich für eine Frau dann aber auch schon wieder fast zu groß.
She *7/2006
He   *7/2014

Lori+Annika+Nico

#63
Also ich hoffe schon, dass Nico, wenn er ausgewachsen ist, die 1,70 m knackt - momentan sieht es leider nicht danach aus, aber vielleicht wächst er einfach später *hoff*

Ich persönlich bin 1,58 m und habe lange, wirklich lange gebraucht, um diese Größe zu akzeptieren. Ich hab mir damals im Tanzkurs sogar Tempotaschentücher in die Schuhe gestopft, um einen Zentimeter rauszuholen... in der Schulzeit wurde ich ständig gehänselt, abgebrochener Zwerg, laufender Meter - es tat einfach nur weh und dadurch hab ich natürlich noch mehr Komplexe bekommen.

Später, als ich so 17, 18 war, war das Thema "Größe" auf einmal vom Tisch. Seltsam. Die schlimmste Phase hatte ich zwischen 12 und 15. Aber ich hab wirklich gelitten, glaubt mir  :-[

Heute hab ich eigentlich keine Probleme mehr mit meiner Größe, trage aber auch immer hohe Hacken (ca. 8 cm) und schummle mich so auf die Durchschnittsgröße  ;)

Mein Mann ist 1,74 cm - auch nicht sehr groß für einen Mann. Er war überall der Kleinste und Dünnste, hatte aber nie wirklich Probleme damit, geschweigedenn wurde er gehänselt. Er war ziemlich gut im Sport und hat so sein Selbstbewusstsein aufgebaut.

Wie gesagt, Nico wird, so laut Kinderarzt, wenn er momentan so weiterwächst ca. 1,68 - 1,70 m. Das macht mir wirklich zu schaffen. Warum weiß ich nicht, ich denke, weil ich an meine eigenen Mobbingjahre zurückdenke und mir wünsche, dass meinen Kinder das erspart bleibt.

Anni wird mal so um die 1,60 m rum, als Mädel find ich das absolut okay, wobei ich mich natürlich freuen würde, wenn sie größer werden würde. Allerdings sag ich mir immer, es gibt so geile High Heels  ;D Aber Nico kann ich ja schlecht in Pumps stecken, außer, er wird die neue Olivia Jones  :P
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Eileen


Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Eileen

@lori: meine besten freundin in der schule war übrigens auch echt klein, 154 cm ...wir sahen immer aus wie Latsch und Bommel.  ;D

Lori+Annika+Nico

@Eileen
Latsch und Bommel   ;D ich schmeiss mich grad weg *laaaach* Latsch und Bommel - nie gehört, klingt aber so süß  ;D

Witzig - meine beste Freundin ist 1,76 m und meine Oma hat immer gemeint, wir sehen aus wie Pat und Patachon  ;D

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Eileen

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 03. Februar 2013, 19:42:57
@Eileen
Latsch und Bommel   ;D ich schmeiss mich grad weg *laaaach* Latsch und Bommel - nie gehört, klingt aber so süß  ;D

Witzig - meine beste Freundin ist 1,76 m und meine Oma hat immer gemeint, wir sehen aus wie Pat und Patachon  ;D

Pat und Patachon durften wir uns auch das ein oder andere mal anhören. ;D

Sonne1978

Was DAS angeht, habe ich keine Wünsche oder Hoffnungen. Ich wünsche mir, dass unsere Kinder gute Menschen sind.

Binus

Ich wünsch mir schon, dass mein Sohn nicht "zu" groß wird, wobei ich keine genauen cm-Angaben vor mir habe. Mein Bruder, wie in anderem besagten Thread geschrieben, ist 1,97 m (hab nochmal nachgefragt  ;D) und trägt die Schuhgröße 47 - und damit war er lange unzufrieden. Beim Klamotten- und Schuhkauf ist er immer noch schwer genervt. Aber seine 1,83 m große Freundin ist sehr zufrieden damit, dass er sie gut überragt.  ;) Letztlich, nicht vergessen, sind große Menschen anfälliger für Bandscheibenrpobleme - das ist ja wohl ein guter Grunde, nicht zuuu groß werden zu wollen, oder?  ;)

scarlet_rose

Ich wünsche mir mein Kind nicht groß, ich wünsche es mir nur nicht sehr klein.
Ich denke kleine Männer haben es tatsächlich nicht so einfach. In der Jugend verlieben sich die Mädchen in ältere (oder zumindest aussehende) Jungs, die für die meisten Mädchen auch größer sein müssen.

Klar bei ausreichend großem Selbstbewusstsein muss das nicht immer zu Problemen führen, kann aber. und niemand kann für ausreichend Selbstbewusstsein garantieren, da kann das Elternhaus noch so perfekt sein.
Auch im Beruf später müssen sich kleine Männer mehr behaupten als große.

Fakt ist,auch wenn wir es meist nicht wahrhaben wollen, unsere Biologie reagiert auf bestimmte Weise auf gewisse Reize und Attribute beim Menschen. Individualismus hin oder her, unsere Biologie ist nunmal wie sie ist.
Daher haben Menschen, die stark aus diesem typischen Raster herausstechen oft erst einmal die Aufgabe, sich zu beweisen.
Viele haben deswegen erstrecht ein hohes Selbstbewusstsein, andere nicht.

Ich denke am Ende wünscht sich doch jeder seinem Kind ein möglichst unkompliziertes Leben, indem es sich ohne zu viele Schwierigkeiten aufgrund von Vorurteilen entfalten kann.
[Login or Register]g[/img][/url]

Lori+Annika+Nico

Zitat von: scarlet_rose am 04. Februar 2013, 12:09:58
Ich wünsche mir mein Kind nicht groß, ich wünsche es mir nur nicht sehr klein.
Ich denke kleine Männer haben es tatsächlich nicht so einfach. In der Jugend verlieben sich die Mädchen in ältere (oder zumindest aussehende) Jungs, die für die meisten Mädchen auch größer sein müssen.

Klar bei ausreichend großem Selbstbewusstsein muss das nicht immer zu Problemen führen, kann aber. und niemand kann für ausreichend Selbstbewusstsein garantieren, da kann das Elternhaus noch so perfekt sein.
Auch im Beruf später müssen sich kleine Männer mehr behaupten als große.

Fakt ist,auch wenn wir es meist nicht wahrhaben wollen, unsere Biologie reagiert auf bestimmte Weise auf gewisse Reize und Attribute beim Menschen. Individualismus hin oder her, unsere Biologie ist nunmal wie sie ist.
Daher haben Menschen, die stark aus diesem typischen Raster herausstechen oft erst einmal die Aufgabe, sich zu beweisen.
Viele haben deswegen erstrecht ein hohes Selbstbewusstsein, andere nicht.

Ich denke am Ende wünscht sich doch jeder seinem Kind ein möglichst unkompliziertes Leben, indem es sich ohne zu viele Schwierigkeiten aufgrund von Vorurteilen entfalten kann.
genauso ist es  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


mausebause

Zitat von: Jasmin am 03. Februar 2013, 19:20:03
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht wie groß meine Kinder werden und einen "Wunsch" in diese Richtung habe ich schon gar nicht.
Sowas unsinniges...

Danke - seh ich genauso!!

Juli+Felix

Zitat von: hugomaus am 03. Februar 2013, 19:23:05
Zitat von: Sweety am 03. Februar 2013, 14:56:26
1,72m? Darauf hoffen wir für unsere Jungs, das wäre schon schön, wenn sie 170 oder sogar bissel größer würden.

das wünsche ich mir Simon auch.

Bin selber 1,48 cm und das sollte er doch bitte übertreffen. Kleine Männer habs's schwerer als kleine Frauen.

lg

Mein Mann ist 1,70m und ich bin 1,62m groß. Ich hoffe für meine Jungs, dass sie mindestens den Metersiebzich schaffen, ganz ehrlich!  :D
Felix wird 8 und ist jetzt 1,20m groß und Moritz ist mit 4,5 Jahren gerade mal ein Laufender Meter. Ich glaube einfach, dass es für einen Jungen auf Dauer nervig ist, immer der Kleinste, Süßeste zu sein.  :-\