Warnt Ihr vor Blitzern?

Begonnen von guest4324, 18. Januar 2013, 10:39:49

« vorheriges - nächstes »

redheart

Naja, ich weiss nur dass es hier in der Schweiz in einem Graubereich liegt (mit Tendenz zum Illegalen). Eher populär war hier eine FB Page, aber die gibts nun glaub ich auch nicht mehr.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Diana & J. & T.

Hm ich schau auch regelmäßig in die FB-Gruppe für den Blitzerdienst für den Landkreis hier und die hat fast 30.000 Mitglieder.

Und nein ich fahre auch nicht die ganze Zeit mit wilden Lichthupen, aber wenn sie mal an einer Abzock-Stelle stehen und es passt, dann geb ich ne Lichthupe. Vor Kindergärten, Schulen etc. würde ich aber auch nicht warnen, wobei da hier in der Gegend überall richtige Boller in der Straße sind, da kann man auch nicht schneller als 30 fahren  s-:) :)
❤️ J 03/10 ❤️
❤️ T 12/16 ❤️

Bettina

Ich glaub ich hab da ein Gedankenproblem ...... ich würde wohl am ehesten vor Schulen und Kindergärten warnen, damit die einfach langsamer fahren  s-:).

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

moni

kommt drauf an. hier gibt es einige stelle wo es reine geldmacherei ist.

30 er zone und wohnbereiche warne ich nicht.

Flower Eight Revival

ich habe ein app vom lokalradio drauf. automatisch mit blitzwarnung. vergesse ich nur immer zu schauen. hier ist eh " blitzland", an jeder ecke ein festes blitzgeraet und dauernd extra kontrollen.

Bettina

Zitat von: Bettina am 18. Januar 2013, 12:55:13
Ich glaub ich hab da ein Gedankenproblem ...... ich würde wohl am ehesten vor Schulen und Kindergärten warnen, damit die einfach langsamer fahren  s-:).

Vielleicht würde ich sogar warnen, wenn da gar kein Blitzer ist  S:D 8)

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Unserwunder


Sweety

Ich warne und würd auch selber gewarnt werden wollen.

Versteh auch das Gegreine darum nicht... immerhin stehen oft genug offizielle Schilder rum, die vor Radarmessungen warnen und die sind ja nicht von freiheitsliebenden Anarchos da aufgestellt worden, sondern von unseren gewählten Volksvertretern. Wenn die schon keinen Klemmer damit haben, vor ihren eigenen Radarfallen zu warnen, hab ich auch keinen 8)

Bettina

Mit Handzeichen warnen oder mit nem Schild oder was weiß ich, ist ja auch erlaubt. Aber die Lichthupe dafür zu verwenden eben nicht. Das macht den Unterschied. Wenn ich hier mit Hand warnen wollen würde, würden alle nur zurück winken  s-:).
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Das stimmt... und das Risiko, dafür erwischt zu werden, nehm ich eben in Kauf. Sollte ich dafür, dass ich unrechtmäßig die Lichthupe verwende, zahlen müssen, dann ist das eben "Berufsrisiko". Aufhören zu warnen würde ich deshalb nicht.
Ich bin halt ein grenzgängerisches Flintenweib. Harhar ;D ;D

redheart

Wenn ich zu schnell irgendwo langbrettere, achte ich doch nicht, ob derjenige, der mir entgegenkommt mit der Hand rumfuchtelt ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

Darum geb ich halt Lichthupe. Und eigentlich kennt das jeder, der nicht so frisch aus dem Ei geschlüpft ist wie du, du Küken ;D :-*

redheart

Lichthupe schon, aber ich stell mir grad vor, wie man bei 90 in einem entgegenkommenden Fahrzeug Handzeichen erkennen soll, echt, das ist mir schleierhaft ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety


Muttchen

Ja ich warne und freu mich auch wenn ich gewarnt werde.
Da wir auf dem Dorf wohnen winke ich meist erst einmal freundlich zurück (weil jeder kennt jeden und so) bevor ich dann peile das der Blitzer wieder da steht.  S:D

Außerdem hör ich immer unseren Lokalsender und der hat die aktuellen Blitzer immer im Programm.


Peperlchen

Ich warne auch, ja. Aber meist nur auf meinen alltäglichen Wegen - bin ich mal abseits untwergs check ich es zu spät - und dort gibt es nur 2,3 bekannte Stellen.  ;)

Meph

ehrlich- ich erschrecke mich bei Lichthupe! Ich denk dann auch immer ewig drüber nach ob an meinem Auto was kaputt ist, mir gleich der Reifen wegfliegt oder ähnliches.

Das ist auch der Grund, warum ich die nur in absoluten Ausnahmefällen selbst verwende.

Und hier auf dem Land.... ja, da winke ich auch gern freundlich zurück  s-:) (siehe Bettina)
Hier würde das (fast) niemand als Warnung verstehen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

lotta

Zitat(Lichthupe ist ja ein Warnsignal, was nur bei Gefahr benutzt werden darf - ein Blitzer stellt keine Gefahr da).

Naja... Blitzer dürfen aber ja nur an Gefahrenstellen aufgestellt werden ;-)

Ich warne bei Abzockeblitzern... vor Schulen, Kindergärten etc. nicht.

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Honigbluete

Mir ist es tatsächlich mal passiert, dass einige uns entgegen kommende Autos uns angeblinkt haben. Es war auf der Hauptstraße aus dem Ort raus Richtung Wald, wo 70 erlaubt ist. Da wir dementsprechend gefahren sind, haben sowohl ich als auch mein Mann gedacht, dass was mit unserem Auto nicht stimmt. Also ist er an einer Bushaltestelle rausgefahren und ich bin ausgestiegen, um vorne am Auto nach zu sehen. Da ist ein Polizist aus dem Gebüsch gesprungen und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass unser Auto in Ordnung ist, die anderen Fahrer uns wohl aber vor dem Blitzer warnen wollten... Zum einen hab ich mich tierisch erschreckt, als er da so angesprungen kam, zum anderen war es mir total peinlich s-:) Was wir nicht wussten: ein paar Tage zuvor waren die 70 er Schilder abmontiert worden und somit nur 50 erlaubt... s-:) Hatten wir nicht mitbekommen...

Solar. E

Bei mir kommts drauf an, ich wurde auch schon vor Abzock-Blitzern gewarnt und ich würde es auch machen, allerdings peil ich meist erst gar nicht, dass die da stehen  s-:)

Zitat von: Eileen am 18. Januar 2013, 11:11:40

Leider stehen die meisten Blitzer ja eher an "Abzockerstandorten". Ich selber wurde auf der Autobahn geblitzt. Die Strecke war freigegeben, dementsprechend bin ich etwas schneller gefahren, dann kam ein Schild mit 100 und direkt dahinter der Blitzer. Ich gehe natürlich auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h nicht voll auf die Klötzer, sondern halt vom Gas sobald das Schild in Sichtweite ist, hatte da noch knapp 120 drauf. Ärgerlich.
Aber gut nicht zu ändern.

Ganz ehrlich, in dem Fall hätt ich nicht "Pech gehabt" gedacht, sondern Einspruch eingelegt! Ich finds eh oft ein Ding der Unmöglichkeit, dass von unbeschränkt urplötzlich Tempo 100 ist und das womöglich noch hinter einer Kurve. Es ist in meinen Augen wesentlich gefährlicher, von Tempo 160 plötzlich voll auf die Bremse zu hauen, nur damit man am Schild dann 100 hat anstatt das Auto ausrollen zu lassen wenn man das Schild gesehen hat.
Ja ich weiß, wir haben hier 130 als Richtgeschwindigkeit, auf die sich im Zweifel berufen wird, aber das find ich irgendwo auch affig. Entweder es ist nicht beschränkt und man kann eben fahren was die Situation hergibt oder man soll eben alles auf 130 beschränken.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Eileen

Zitat von: Solar. E am 18. Januar 2013, 14:52:31
Bei mir kommts drauf an, ich wurde auch schon vor Abzock-Blitzern gewarnt und ich würde es auch machen, allerdings peil ich meist erst gar nicht, dass die da stehen  s-:)

Zitat von: Eileen am 18. Januar 2013, 11:11:40

Leider stehen die meisten Blitzer ja eher an "Abzockerstandorten". Ich selber wurde auf der Autobahn geblitzt. Die Strecke war freigegeben, dementsprechend bin ich etwas schneller gefahren, dann kam ein Schild mit 100 und direkt dahinter der Blitzer. Ich gehe natürlich auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h nicht voll auf die Klötzer, sondern halt vom Gas sobald das Schild in Sichtweite ist, hatte da noch knapp 120 drauf. Ärgerlich.
Aber gut nicht zu ändern.

Ganz ehrlich, in dem Fall hätt ich nicht "Pech gehabt" gedacht, sondern Einspruch eingelegt! Ich finds eh oft ein Ding der Unmöglichkeit, dass von unbeschränkt urplötzlich Tempo 100 ist und das womöglich noch hinter einer Kurve. Es ist in meinen Augen wesentlich gefährlicher, von Tempo 160 plötzlich voll auf die Bremse zu hauen, nur damit man am Schild dann 100 hat anstatt das Auto ausrollen zu lassen wenn man das Schild gesehen hat.
Ja ich weiß, wir haben hier 130 als Richtgeschwindigkeit, auf die sich im Zweifel berufen wird, aber das find ich irgendwo auch affig. Entweder es ist nicht beschränkt und man kann eben fahren was die Situation hergibt oder man soll eben alles auf 130 beschränken.

Ich bin da eher von der Sorte, Einspruch bringt nix...ganz schön blöd, ich weiß.

Ich würde eine generelle Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf Autobahnen super finden. Spart ausserdem Sprit.

Sweety

Zitat von: Bettina am 18. Januar 2013, 16:29:31
Zitat von: Solar. E am 18. Januar 2013, 14:52:31
... man soll eben alles auf 130 beschränken.


Keiner hindert euch, die 130 nicht zu überschreiten :P

Solar. E

Sweety, ich meinte damit auch eher, dass wenn man mit 160 auf der Strecke ohne Tempolimit fährt und ein Schild 100 aus dem Nichts auftaucht und man da geblitzt wird, die sich auf die 130 berufen und eben sagen, Ätsch, was biste auch schneller als 130 gefahren, wenn wir das doch als Richtwert angeben und du wenn du schneller bist nicht rechtzeitig runterbremsen kannst. Und das find ich einfach doof.  :P Entweder haben wir kein Tempolimit oder wir haben eins und das verbindlich.
Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt.