War von euch schon jemand in Efteling?

Begonnen von Katja, 01. Mai 2014, 12:43:14

« vorheriges - nächstes »

Katja

.

Emma2006

Wir waren im Januar da und fanden es toll! Meine Kinder erzählen ständig vom "Rotkäpchenland"  ;D Der Märchenwald dort  ist wirklich toll. Der Eintrittspreis ist halbt generell recht hoch, da auch Kinder ab 4 den vollen Preis bezahlen. Wir hatten die Tickets aber über Groupon gekauft und daher einiges sparen können.
Die Mülleimer sind der knaller!  ;D
aber auch an fahrattraktionen hat der Park einiges zu bieten. Leider haben wir die wirlich guten wie "Der Fliegende Holländer" nicht geschafft, weil wir vor allem die Kinderattraktionen gemacht haben, war halt zu Emmas Geburtstag!

Katja

#2
.

deep_blue

Ja, wir kennen Efteling und die Kinder wollen gerne wieder zurück bzw. noch einmal hin.

Meine Kinder sind von Anbeginn Adrenalin Junkies. Somit alles was alters-grössenmässig im Bereich Roller-Coaster ging, wurde mitgenommen. Zeittechnisch konnten wir an einem Tag nicht alles machen. Die Raveleijn hat uns allen sehr gut gefallen. Die Anlage vom Park ist sehr schön. :)

Unsere Kinder waren zum Zeitpunkt des Besuches 9 (mädchen) und 5 Jahre (Junge) alt. Und auch wir hatten einen Groupon Deal geschossen...

Kiara

Ich war vor ein paar Jahren mal da (vor den Kindern) und ich fand den Park einfach nur Klasse. Ich will auf jeden Fall mal mit unseren beiden da hin, aber bisher hat sich leider noch nicht die Gelegenheit ergeben, es kamen immer andere Urlaube dazwischen.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Tiggerlili

Hiiier, wir sind seit 6 Jahren ein bis zweimal jährlich dort! Sagt wohl schon, dass wir es dort klasse finden!  s-:) Ich mag besonders, dass in diesem Park die Einflüsse die Kids nicht erschlagen, da der Park etwas "entzerrt" angelegt ist. Du hast also auch die Möglichkeit, die Kids mal aus der Reizüberflutung rauszuholen. Es gibt auch schon für kleinere Kids soviel zu erleben, dass man locker zwei Tage dort verbringen kann, ohne viel zu wiederholen. Der Märchenwald ist einmalig, es gibt Bootstouren, die sich super zum Entspannen anbieten, auch die Themenfahrten sind sehr schön detailiert angelegt (und ich bin echt anspruchsvoll diesbezüglich!!!  ;)) Aber auch schnellere Attraktionen gibt es dort. Wenn du nähere Infos zu den einzelnen Attraktionen möchtest, schreib mich ruhig an.  ;)

Katja

#6
.

Tiggerlili

Das Efteling Hotel ist als das Kinderfreundlichste Hotel der Niederlande ausgezeichnet worden.  ;) Ich denke, das sagt alles.  s-:) Wenn du möchtest, kann ich dir heute abend ein paar Bilder raussuchen, komme jetzt tagsüber nur nicht dazu.
Lohnen würden sich zwei Tage immer, aber ich warne dich schonmal vor den Preisen.  :P :P ein Vorteil bei Übernachtung dort wäre, dass Hotelgäste einen eigenenParkplatz und auch  Parkeingang haben, der direkt in den Park führt. Kein Schlangestehen am Parkplatz, keines an der Kasse und direkt im Geschehen.  :D
Klar dürfte am WE mehr los sein, aber da der Park sehr großflächig angelegt ist, verläuft es sich wirklich gut. An den Hauptattraktionen könnte es sich trotzdem stauen.  :-\ Ich kann dir aber auch Tipps geben, welche Attraktion ihr direkt morgens und welche ihr eher abends angehen solltet.
Es gibt übrigens direkt hinter dem Haupteingang die Möglichkeit, kleine Holzsitze zum Ziehen zu leihen. Bei der Größe des Parks ist das für Kinder, die halt keinen Buggy mehr haben, echt praktisch.

Katja

#8
.


Tiggerlili

Ich lade gerade noch ein paar Fotos hoch. Also, wenn morgens die Massen in den Park strömen gehen die Meisten entweder in den Märchenwald oder zur Fata Morgana. Deshalb sind das zwei Ecken, die man am Besten erst später am Tag vornimmt. Der Traumflug ist auch seeehr begehrt, den würde ich direkt zu Beginn des Tages machen. Genau wie Karnevale Festivale. Solltet ihr im Hotel übernachten, könnt ihr das auch direkt am Morgen des zweiten Tages (nochmal) machen, da der Hoteleingang ganz in der Nähe ist.  :) Wir durften als Hotelgäste auch früher in den Park, also vor der eigentlichen Parkeröffnung. Diese Zeit ist natürlich super für solch begehrte Attraktionen. Ich weiß nicht, ob Achterbahnen bei euch anstehen. Die haben auch die längsten Warteschlangen, also auch was für direkt morgens oder später nachmittags. Nehmt euch nen Parkplan mit (Rezeption bzw. direkt hinter dem Eingang an Infosäulen erhältlich, auch in Deutsch), sonst verlauft ihr euch.  ;)


[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Katja

#10
.

Haselmaus

Ich war noch nie in Efteling, habe aber gestern lange die Homepage angeguckt und wollte nur mal kurz folgendes hier lassen: heute Nacht habe ich tatsächlich vom Freizeitpark geträumt  ;D
Da ich panische Angst vor schnellen und/oder "gefährlichen"Fahrgeschäften habe (nicht wenn die Kinder mitfahren, nur bei mir selber), war der Traum nicht sehr angenehm  :P s-:)

Tiggerlili

 ;D Dann solltet  ihr mal hin fahren und aktive Phobietherapie betreiben.  ;)