Autor Thema: Wann zusammengezogen  (Gelesen 6581 mal)

Februarmama

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1752
  • ~* Abenteuer Großfamilie *~
    • Mail
Wann zusammengezogen
« am: 17. Mai 2013, 16:01:51 »
Huhu =)

Nur mal so rein Interessehalber...

Wie schnell seit ihr mit eurem Partner zusammen gezogen?
Wie lange wart ihr zusammen?

Ich hab ja nur mit M. (Papa der beiden) zusammen gewohnt...

Wir kamen zusammen im Oktober 2003 da hab ich am Rhein meine Ausbildung gemacht und auch da gewohnt
als ich meine Ausbildung im Juni 2004 fertig hatte bin ich direkt zu ihm...
Und am 1.9. haben wir uns eine eigene Wohnung zusammen gemietet


Seit ihr in eine "vorhandene" Wohnung oder neu eingezogen?
   
Unsere Jungs: 02/2006 und 10/2007
Unsere Mädels: 02/2008 , 06/2009 und 10/2012

pepe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2167
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #1 am: 17. Mai 2013, 16:13:07 »

Nach nur 3 Wochen und nun sind es schon 23 Jahre!  ;D
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006


pinky87

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 147
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #2 am: 17. Mai 2013, 16:16:19 »
Wir sind Ende Dezember 2009 zusammen gekommen und im August 2010 sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen.

Ich wollte so wieso umziehen, also haben wir beschlossen, das wir zusammen ne Wohnung suchen.  :)

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #3 am: 17. Mai 2013, 16:16:58 »
Nach wie langer Zeit genau... puh, das ging so Stück für Stück. Ich denke so nach 1 oder 1,5 Jahren.

Ich war aber auch (sehr) jung und es hat sich so ergeben. Heißt erst war man am Wochenende da, dann auch Mittwochs und irgendwann bin ich eben richtig umgezogen.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Alissa16

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7425
  • Dreifache Mädelsmama!
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #4 am: 17. Mai 2013, 16:24:25 »
Ich war mit meinem (damals noch) Freund gerade zusammen und er hat mir bei meinem Umzug geholfen ... und ist irgendwie gleich mit eingezogen!  ;D

Im Juli sind wir 15 Jahre zusammen!  :-*

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10971
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #5 am: 17. Mai 2013, 16:26:55 »
Mein Mann und ich sind Anfang 2010 zusammen gekommen, von da an war er immer bei uns. Offiziell sind wir dann im Juni / Juli zu ihm gezogen, also nach einem halben Jahr ungefähr. Nach 8 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und nach 2,5 Jahren haben wir geheiratet. Würde ich heute immer noch so machen (also bei meinem Mann).  ;D
Ohne

schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2856
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #6 am: 17. Mai 2013, 16:28:25 »
bei uns war das ziemlich "unromantisch"...
wir haben beide studiert, er hatte eine Wohnung gekauft, ich war in einer WG.
Er hatte zunächst ein Zimmer vermietet, der Mieter war echt unmöglich. Dreckig, laut, unverschämt.
Dann habe ich mir eine Katze zugelegt, wenn ich zu meinem Freund gefahren bin habe ich die Katze auf dem Gepäckträger mitgenommen (natürlich im Korb). Alles ziemlich stressig. Dazu die hohe Miete in München. Als ich im Schnitt mehr als 5 Tage bei meinem Freund war, habe ich mein WG-Zimmer gekündigt und er seinem Mieter. Da waren wir hm, 2 Jahre zusammen. Seitdem wohnen wir zusammen  :)

Ich gestehe also, wir sind aus finanziellen Gründen zusammen gezogen  S:D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4142
  • ☆☆ Ich liebe das Leben! ☆☆
    • Mail
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #7 am: 17. Mai 2013, 16:29:10 »
So ich spreng dann mal den Rahmen.  :P
Wir sind nach 4 1/2 Jahren zusammengezogen.  ;D





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

schwarzesgiftal

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7594
    • Mail
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #8 am: 17. Mai 2013, 16:31:08 »
ähm ja hört sich blöd an aber eigentlich hat er schon 2 wochen bevor wir zusammengekommen sind bei mir gewohnt  s-:)

und wir sind jetzt fast 9 jahre zusammen:D
Unser Mausi 2006
Unser Schnecki 2008




“ I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.”

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16374
  • Endlich zu viert!
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #9 am: 17. Mai 2013, 16:37:52 »
Bei uns ging das so Schritt für Schritt.

Wir haben uns 2005 im März oder Februar kennen gelernt.
Zur gleichen Zeit ist mein Vater bei uns aus- und kurz darauf ein Bekannter meiner Mutter eingezogen. Das hat mir die Situation zuhause eigentlich vollkommen unerträglich gemacht.

Samuel wohnte damals bei seinen Eltern und war gerade dabei zu seinem Bruder zu ziehen. Das tat er dann auch, und ich gleich mit. Mehr oder weniger, denn offiziell zog ich da noch nicht ein, ich war ja aber auch erst 17  s-:)

Die ersten Wochen bin ich morgens vor der Schule "heim" gegangen (Samuel musste schon um 5 Uhr aus dem Haus, da bin ich dann mit gegangen und zu mir nach Hause), aber das hat sich auch bald gelegt. Als ich dann schwanger war hab ich mich ganz offiziell bei seinem Bruder gemeldet, also im Januar 2006. Samuel war da aber noch bei seinem Vater gemeldet, aber lebte schon bei seinem Bruder.

Also eigentlich haben wir sofort zusammen gelebt, nur noch nicht ganz offiziell  ;)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26925
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #10 am: 17. Mai 2013, 16:48:27 »
@Schwalbe: Wohnst Du in Muc?

Wir sind irgendwann zusammengezogen, keine Ahnung wann.
Bin 2000 in die Wohnung gezogen - offiziell ohne ihn.
Letztlich haben sich die Tage gemehrt an denen er da war bis ich irgendwann sagte er könnte sich jetzt mal an Miete und Kühlschrankfüllung beteiligen wenn er schon 6 von 7 Tagen da ist.
Hat er dann gemacht.  ;D

2004 sind wir zusammen in eine grössere wohnung gezogen....



Miri1708

  • Kindergartenkind
  • ****
  • Beiträge: 89
  • aus Liebe wurde Leben
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #11 am: 17. Mai 2013, 16:48:44 »
Also wir sind am 14.2.08 zusammengekommen und am 01.03.08 sind wir zusammengezogen  s-:) und es hat bis jetzt mal funktioniert  ;D
[nofollow]

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #12 am: 17. Mai 2013, 16:57:53 »
so gesehen eigentlich direkt ;) er hat ca 60km von mir entfernt gewohnt und ich war zu der zeit ohne arbeit. statt immer hin und her zu fahren war ich eigentlich die meiste zeit bei ihm. ich glaub ich hab in der woche 1x daheim (hab noch bei meinen eltern gewohnt) übernachtet. und da war er dann bei mir ;)
nach ner woche bin ich dann mitsamt hund bei ihm eingezogen ;)


schwalbe

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2856
    • Tierärzte Ochsenhausen
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #13 am: 17. Mai 2013, 17:34:17 »
@Schwalbe: Wohnst Du in Muc?



Nee, da haben wir studiert  :)
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #14 am: 17. Mai 2013, 17:38:56 »
Eigentlich direkt.
Ich hatte damals eine Dienstwohnung bei meinem Arbeitgeber und seit mein Mann das 1. mal dort mit übernachtet hat, wohnte er mit dort (aber nicht offiziell mit Meldung beim Amt).
Nach ca. 1/2 Jahr bin ich dann zu ihm gezogen, diesmal offiziell.






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4179
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #15 am: 17. Mai 2013, 17:42:57 »
An dem Tag als wir zusammen gekommen sind. Er hat mich gefragt, ob ich abends zu ihm komme. Das hab ich gemacht und ich bin nie wieder gegangen (außer um mal ein paar Sachen zu holen  ;D). Ich war grad erst wieder kurz in Deutschland, hatte keine Wohnung,...
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10660
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #16 am: 17. Mai 2013, 17:45:53 »
Wir sind Ende 1996 zusammengekommen und haben Anfang April 1997 den Mietvertrag für unsere erste Wohnung unterschrieben. Er hat sich eh ne Wohnung gesucht und keine für einen alleine gefunden, ich musste dann auch so langsam schauen, wo ich hinziehen konnte, da meine Eltern im Sommer wegziehen wollten... Also sind wir dann zusammengezogen, noch während meines Abis. Bis heute keinen Tag bereut! 



Once

  • Gast
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #17 am: 17. Mai 2013, 17:55:12 »
.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2014, 19:16:25 von Once »

Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #18 am: 17. Mai 2013, 18:03:08 »
Nach so rd. einem Jahr.
Aber ich war nach ca. 8 Monaten mehr bei ihm, als bei mir.
Ich bin direkt von meiner Mama zu ihm gezogen.

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22163
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #19 am: 17. Mai 2013, 18:16:17 »
als wir zusammen kamen im Februar 06 habe ich noch studiert und er 200km weiter weg gewohnt und gearbeitet...gesehen haben wir uns also nur am WE

Juni 06 hab ich mein Studium abgeschlossen, Juli 06 schwanger

ab Dezember 06 hab ich im KKH gelegen, im Januar07 sind wir zusammen gezogen (ich war dann nochmal 3 Wochen zu Hause), 1,5Wochen später lag ich bis zum Ende der SS Ende März im KKH

also eigentlich im Januar 07 aber de facto sind wir erst richtig zusammen gezogen, als ich mit L aus dem KKH heim kam (Ende März) da ich ja die komplette Zeit im KKH war :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Melanie83

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 875
  • erziehung-online
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #20 am: 17. Mai 2013, 18:33:17 »
Wir haben uns im Februar 2002 kennengelernt und im August 2002 bin ich zu ihm gezogen mit 18 Jahren.



♫ Pe ♫

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7288
  • !tɥɔıs ɹǝuıǝɯ snɐ ʇlǝʍ ǝıp ɥǝs ɥɔı
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #21 am: 17. Mai 2013, 18:44:50 »
Im April 2003 zusammen gekommen und im August 2003 zusammen gezogen  :)




Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Eileen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3417
  • Lennox 4165g auf 53cm, KU 39cm oO
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #22 am: 17. Mai 2013, 18:46:13 »
Im Dezember 2005 zusammengekommen und im Januar 2006 zusammengezogen, nach 4 Wochen...hat funktioniert und tut es noch.  :D


Samika

  • Gast
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #23 am: 17. Mai 2013, 19:04:34 »
Nach rund 2 Jahren Fernbeziehung. :)

Sweety

  • Gast
Antw:Wann zusammengezogen
« Antwort #24 am: 17. Mai 2013, 19:13:46 »
Gekannt haben wir uns 10 Wochen, zusammen waren wir seit 7 Wochen, als ich von meinem Ex zu ihm gezogen bin :)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung