Wann seid ihr mit Euren Kindern das 1. Mal auf den Spielplatz gegangen?

Begonnen von Once, 29. September 2013, 09:18:57

« vorheriges - nächstes »

Once

--> wann konnten sie etwas damit anfangen (gucken ausgeschlossen), wann war für Euch der richtige Zeitpunkt.

Hintergund: Ich bin am überlegen ob sich eine Matschhose für uns schon rentiert. Sie krabbelt noch nicht richtig und gehört wohl zu den Kindern die erst gehen können und dann krabbeln lernen. Wenn sie da so rumläge und durch den Sand robbte, dann wäre wohl das einzig spannende den Sand in den Mund zu stopfen (hallo Toxoplasmose!).

Wie habt ihr das gehalten? Ich freu mich einfach schon so auf die Spielplatzzeit  ;D

Binus

Ich denke, wetterbedingt so ab 9 Monate, eher etwas später. Und er ist bis heute kein Spielplatzkind.  :P

Es ist September, ich würd mir dieses Jahr noch keine Matschhose holen. Schlimmstenfalls wäscht du eben die normale Klamotte mal durch. Und durch die Pfützen wirst du sie eh nicht ziehen, oder?

Jetzt fällt es mir ein: die erste Matschhose habe ich gekauft in der 86, da war er 11 Monate.

guest4324

Also wirklich Spaß hatten wir beide erst auf dem Spielplatz als sie laufen konnte.

Vorher hab ich sie aber auch schon in den Dreck gesetzt. Überall wo ich grad war, insbesondere auch beim Pferd.
Ich würd ne Matschhose kaufen. So groß, dass man sie auch über Wintersachen drüberziehen kann.

Steffielein


deep_blue

Zitat von: Hrefna am 29. September 2013, 09:34:40

Ich würd ne Matschhose kaufen. So groß, dass man sie auch über Wintersachen drüberziehen kann.

Da schliesse ich mich gerne an! Beide Kinder waren allerdings mit 9 Monaten schon mächtig unterwegs und nicht robbenderweise. Weiss also nicht wirklich wie es gewesen wäre wenn... :)

Once

Steffi  ;D. Gut zu wissen
Sie "steht" schon im Vierfüßler. Aber kriegt die vier Stempel noch nicht koordiniert - sie rutscht hier auf dem Boden allerdings auch immer weg, also vielleicht probieren wir es wirklich mal in der Kiste 

Binus - das ist genau das Problem. Bei dem jetzigen Wetter ist der Sand idR ja schon feucht und die Klamotten (wir haben ja fast nur Baumwoll- oder teilweise Woll- bzw. Wolle/Seidezeugs) würden entsprechend klamm werden.

Ich könnte eine Gebrauchte für 12 Euro schießen (in 74/80), weiß nur nicht wie lange die dann hält. 

MangoSine


Haselmaus

Auf jeden Fall schon im Robb-Alter. Da dürfte sie so alt gewesen sein wie deine Tochter jetzt, evtl. sogar jünger.

Die Matschhose war auf jeden Fall noch um Längen zu groß, hat sich aber gelohnt  ;D

Die Kleine musste zwangsläufig von Geburt an mit.

Nimm die in 74/80. Unsere erste war 86/92, aber echt wirklich zu lang. Ich war nur zu geizig, eine kleinere zu kaufen.

Muse

Naja, mit der großen Schwester ist er ja öfter dabei am Spielplatz. Da der Schlingel aber immer alles in den Mund steckt mag ich lieber private nachts geschlossene Sandkästen. Da bekomm ich nicht sooo Angst wenn er Sand isst.
Ich habe eine Matschhose, er krabbelt aber schon fleissig. Aber ehrlich, so wirklich gebraucht hätte ich sie jetzt nicht.  :P So richtig interessant wird das alles erst wenn sie selber laufen können. Klar rutscht er mal mit der Schwester oder schaukelt mit mir - dafür brauchts keine Matschhose. Vor allem gehen wir bei Regenwetter eh nicht auf den Spielplatz

Haselmaus

Muse, das kommt aber schon stark aufs Kind an. Meine Kleine ist erst mit 18 Monaten gelaufen und hat den Spielplatz natürlich schon viel, viel früher geliebt (mitgehen musste sie eh schon immer).
Die Matschhose habe ich bei Matsch- und Regenwetter angezogen, sobald sie wirklich vorwärts kam. Vorher meist nur einen Fleeceanzug o.ä.
Wir waren aber auch bei jedem Wetter draußen.


Rumpelstilzchen

Wie Haselmaus sagt: Kommt aufs Kind an. Jakob war lange kein Spielplatzkind, die beiden kleineren waren schon früh begeistert dabei und sind mit Matschhose da herumgekrabbelt, ich würde sagen, aktiv so ab 9/10 Monaten.
Rumpelstilzchen 5/2010
Wilde Hilde 1/2008
Künstler 12/2004

guest1707

Alle 3 als sie sitzen konnten. Und da waren sie alle 3 super schnell mit. Emmy 6 Monate, Hannah 7 Monate und Fred 6 Monate. Als das sicher klappte, also sich selber hinsetzen und auch sitzen bleiben waren sie zumindest bei uns hier zu Hause im Sand. Emmely halt eher nicht, weil wir da noch keine Sandkiste hatten. Aber die anderen beiden schon. :)

Aber nicht ausdauernd.

Ich würde eine gebrauchte holen.

Sabrina

vermutlich um den 1. Geburtstag rum. vorher war Winter :-P

der kleine musste früher mit ;-)

SarkanaM

Matschhose auf jeden Fall kaufen. Hatten unsere erste in Größe 86/92 - da passte der Zwerg gerade in 74 rein.

Matschhose über die normalen Sachen drüber und ab in den Sandkasten ab Sitzalter.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Muse

Haselmaus - klar kommts aufs Kind an! Meine Große ist mit 10 Monaten frei gelaufen und der Kleine läuft jetzt auch seitlich am Schrank oder am Tisch entlang. Ichschätze einfach dass er zum 1. Geburtstag frei läuft, aber da ist tiefster Winter und kaum Spielplatzwetter.  ;)
Bis jetzt hat er die Matschhose und die Matsch Füßlinge (sowas bräuchtest du dann auch Once) zumindest nicht getragen  :P Hier ist gerade auch eher trockenes Herbstwetter

Sweetkofski

Hmm, ich finde 74/80 ziemlich klein, wenn der schneeanzug noch drunter passen soll.
s-:)
Gerade bei so matschhosen schadet zu groß doch irgendwie gar nicht!.....

Ich könnte dir ne gebrauchte Himbeerrot :)e Matschhose für 5 € + versand warensendung geben, wenn du magst.

Ist ne kleine 86/92 ....fand sie bei uns perfekt für das Alter.

Aber unabhängig von unserer Hose finde ich 74/80 echt klein.....wird schnell Wurst in Pelle mit dicken Sachen drunter......

bellami

flo ist ein sommerkind, ich schaetze, dass wir so ab april-mai des folgejahrs auf dem spielplatz waren...muesste ich jetzt mal die bilder ansehen! sie kam dann im juni in die krippe und dort war sie taeglich auf dem spielplatz.eine  matschhose lohnt sich auf jeden fall, die kann man lange tragen und anfangs ist es nicht schlimm, wenn die fuesse noch im hosenbein steckt!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Sweetkofski

P.s. ...ich hoffe, ich habe jetzt nicht gegen sämtliche BIETE- Regeln des Forums verstoßen  :-[

...der Gedanke an unsere Hose kam mir erst spontan beim Schreiben der Antwort. :-\

Honigbluete

Beide so mit 8 Monaten ca., Jakob war gerade gestern zum ersten Mal. Ich würde auf jeden Fall eine Matschhose kaufen, bestenfalls gebraucht und mit Luft nach oben von der Größe her.
Matschfüßlinge hab ich auch bei beiden gehabt, jetzt bei Jakob sogar gefütterte...

peter

lilia ist am 1. dezember geboren und seit dem sommer fast täglich auf dem spielplatz
sitzen tut sie schon lange und krabbeln sicher auch schon fast 2 monate....
da sie kein "zu guck" kind ist sondern immer direkt mitmachen will ist sie schon immer am schaukeln,buddeln,karusell fahren und rutschen auf dem schoss bzw auf der kleinen mit halten findet sie super
da sie sich jetzt überall entlang hangelt fängt sie auch grad das klettern an-obwohl sie nicht laufen kann kommt sie die leiter iwi hoch  s-:)


und daher ein JA für die matschhose-aber 74/80 trägt lilia locker so ,also haben wir auch direkt 86 gekauft  :D


Nipa

Ich würd nen Softshellanzug kaufen. Damit kann sie im Herbst super im Wagen sitzen und damit kann man auch in den Sandkasten... Und einen Einteiler finde ich da immer praktischer...

starlet

mit 8 monaten, also im august. da war gutes wetter und gekrabbelt ist er auch.

ich glaube wir hatten im herbst keine matschhose. wenns geregnet hat, sind wir dann halt nicht auf den spielplatz. im winter hatte er dann nen schneeanzug und ist durch den schnee gekrabbelt. und hat ihn gegessen ;D

Landei

Der Große im Februar nach seinem 1. Geburtstag. Das neue Sandspielzeug mußte doch getestet werden.

Bei der Kleinen weiß ich es nicht mehr so genau. Klar, mit mußte sie schon recht zeitig, schon wegen dem großen Bruder.
So mit richtig in den Sand setzen war irgendwie genau der Zeitpunkt, wo es bei mir mit der MS losging.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

peter

allternativ und ganz ohne matschklamotten geht lille auch gern in den indoor-spielplatz  ;D

Elphaba

Beim 1. Kind erst nach dem 1. Geburtstag, war aber auch Wetterbedingt so (ist im März 1 geworden. Bei den nächsten Kindern ab der 1. Lebenswoche und dann auch sobald sie Interesse hatten mit im Sandkasten oder einfach auf einer Decke auf dem Boden...
Großer Bruder *06
Kleine Motte    *08
Wirbelwind      *10