Wann rappelt's denn mal wieder im Karton?

Begonnen von A.n.j.a, 16. Juli 2012, 19:56:07

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Das Fahrrad auch noch  :o!

Herrje, hier kann man Räder leihen  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~


Haselmaus

Liebste Netti, ich muss dir mal ganz kurz was OT- schreiben. Obwohl, passt vielleicht auch eher in den Verleser-Thread... Du hast ja seit neustem 17 oder 18 Ticker - und mir ist es alleine in diesem Thread mehrmals so gegangen, dass ich im 17. oder 18. "Oma" statt "Tante" gelesen habe  S:D Pass mal auf, dass nicht sämtliche EO-Vorahnungen diesbezüglich doch bald Realität werden  8) ;D

Sweety

Haselmaus, das liegt wohl daran, dass sich hier plötzlich auch die Neu-Omas tummeln ;D ;D

Christiane - zu deiner Frage: Weil ich's geil finde. Aber ich gucke ja auch Trash-TV S:D

Und ja, einige hier sind mir sehr überraschend und zur riesigen Schadenfreude anderer Freunde (die mir EWIG mein "Im Netz findet man doch keine richtigen Freunde - ich bitte euch!!" unter die Nase reiben werden s-:) ) mehr als nur ein bisschen ans Herz gewachsen. Wer hätte das gedacht? Ich nicht ;D ;D

~ Oma Netti ~

Zitat von: Haselmaus am 17. Juli 2012, 22:20:15
Liebste Netti, ich muss dir mal ganz kurz was OT- schreiben. Obwohl, passt vielleicht auch eher in den Verleser-Thread... Du hast ja seit neustem 17 oder 18 Ticker - und mir ist es alleine in diesem Thread mehrmals so gegangen, dass ich im 17. oder 18. "Oma" statt "Tante" gelesen habe  S:D Pass mal auf, dass nicht sämtliche EO-Vorahnungen diesbezüglich doch bald Realität werden  8) ;D

Geh mal inne Schule und lerne zählen, das kriegt ja mein Sohn besser hin...17 oder 18...pffff...
Und lesen könnt ihr auch net....mannomann, da steht doch ganz klar TANTE  ;D

mausebause

@Christiane: Sensationstourismus?  ;D
Ehrlich? Ich mag EO - es ist seltsam, aber ich mag es...

deep_blue

Ich find EO einfach toll. S:D ;D No further comment needed.

Eumel

Ich weiß gar nicht genau, um was es hier geht, bin aber auf der letzten Seite über das Thema "Hausbesuche des Kindergartens" gestolpert und gerade richtig baff, dass es so etwas gibt.

Ich hätte nix dagegen - wenn ich im Gegenzug auch der Erzieherin einen Hausbesuch abstatten dürfte. Schließlich möchte ich auch gerne informiert sein, was das für eine Person ist, mit der mein Kind täglich so viel Zeit verbringt.  S:D :P ;D

Sachen gibts...

ToStAl

Also die Erzieherin von Thomas ist regelmäßig bei mir zuhause genauso ich bei ihr.

Eumel

Ehrlich ToStAl?  :o Seid ihr befreundet oder ist das ein Konzept des Kigas?

Ich kann den Sinn der Hausbesuche schon verstehen, aber dann wirklich nur auf Gegenseitigkeit und nicht dass nur die eine Seite besucht und "inspiziert" wird.

Janny

Die ehemalige Erzieherin von Len kommt sogar zur Hochzeit . Und sie war früher auch öfter bei uns oder wir bei ihr
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ramona

Ich bin zu wenig da kann aber gern Pfiff rein bringen ;-)

Fliegenpilz

@Eumel
Also in unserer Einrichtung geht es weniger um das Inspizieren des Umfeld, genau genommen sind sie nicht einmal daran interessiert mit den Eltern große Gespräche zu führen - im Sinne von: Kaffeeklatsch am Essenstisch.

Hier läuft es so ab: Kind darf sich am Schnuppertag aussuchen ob Erzieherin A oder Erzieherin B aus der Gruppe es besuchen kommt.
Nach Entscheidung vereinbart die gewählte Erzieherin mit den Eltern einen Termin.
Am Tag des Termins kommt die Erzieherin das KIND besuchen, es begrüßt das Kind, der Fokus liegt komplett auf dem Kind. Sie gehen ins Kinderzimmer oder ins Wohnzimmer oder in die Küche, wie das Kind halt mag. Möchte das Kind Duplo bauen mit der Erzieherin, dann bauen sie Duplo, möchte das Kind seine Haustiere vorstellen, dann wird sich intensiv mit den Haustieren beschäftigt, möchte es malen, dann malen die beiden. Die Eltern sind gebeten sich im Hintergrund zu halten, nicht nachrennen und Kind & Erzieherin sich kennenlernen zu lassen. Je nach Kind dauert der Besuch 20 - 60 Minuten - Erzieherin geht nach Hause.
Kommt das Kind nun zur Eingewöhnung, dann kennt es schon eine Person näher - immerhin war diese Person ja zu Besuch. Und falls dem Kind das Ankommen schwer fällt, so hat die Erzieherin direkt eine persönliche Ebene ohne das das Kind groß etwas von sich erzählen muss. "Wie geht es denn euren Katzen? Hast du noch weiter gemalt als ich gegangen bin? ..."

Alles auf freiwilliger Basis, ... bei uns war es ein kostenloser Babysitter für 45 Minuten ;D