wann ohrringe? *edit* wir habens getan ;)

Begonnen von Bradipa, 20. Juni 2012, 13:13:54

« vorheriges - nächstes »

babe

Leonies Wunsch nach Ohrringen fing so mit 3,5 Jahren an. Richtig stark wurde der Wunsch mit 4,5. Ich hatte mit ihr abgemacht zur Einschulung. Bekommen hat sie die Ohrringe dann doch kurz nach Ihrem 5. Geburtstag. Ich habe mir gedacht das eine Jahr tuts jetzt auch nicht mehr.

Wir haben die Ohrlöcher allerdings piercen lassen was ich immer (!) wieder so machen würde.

Aimee (5) möchte keine und das ist völlig in Ordnung :)

[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Drops

#51
Zitat von: Unserwunder am 21. Juni 2012, 06:32:14
Aber Ohringe.... Welches Mädel will sie nicht haben?

meine beiden nichten (5,7).  ;) und meine tochter.

lotte81

Zitat von: Unserwunder am 21. Juni 2012, 06:32:14

Aber Ohringe.... Welches Mädel will sie nicht haben?

Meine  ;) Obwohl mittlerweile einige (wenige) Kinder in ihrer Gruppe welche haben (sonst kannte ich gar keine kleiner Kinder mit Ohrringen) hat sie noch nie den Wunsch geäußert und als mein Sohn mal meinte, dass sie ja ein Mädchen ist und irgendwas welche haben MUSS, ist sie richtig hysterisch geworden , weil sie keine will  ;)
Bisher also (sie ist 4) kein Verlangen.

Ich bin unsicher, wann ich es erlauben würde.... spontan würde ich immer noch sagen so ab 9.... würde aber in der Tat auch um den 6. Geburtstag schon drüber diskutieren, wenn der Wunsch lange besteht. Da hier aber kein Piercer vor 7 Ohrringe macht und ich die Argumente pro Piercing und gegen das Schießen absolut einsehe, wird es vorher auch keine geben....
OK...sehr viele verwirrende Altersangaben in meinem Text  ;D ;D ;D Kurz: Ab Grundschulalter finde ich es OK, da ich aber (vermutlich) zum Piercer gehen werde, wird es eh nichts vor 7.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bradipa

wie wird das beim pircer eigentlich gemacht? kenne nur das pistolen schießen...

babe

Genauso wie jedes andere Piercing auch :)
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Tini

Meine Tochter hat auch noch nie den Wunsch nach Ohrringen geäußert, obwohl es in unserem Umfeld / Kindergarten einige Mädels in ihrem Alter gibt, die welche haben. Und wenn es nach mir geht, darf das auch gerne noch lange so bleiben. Frühestens in der Grundschule, lieber aber noch später....
She *7/2006
He   *7/2014

Tina+Kids

Hallo
meine Tochter äußert auch schon ziemlich lange den Wunsch nach Ohrringen vorallem immer wenn Freundinen welche gestochen bekommen.
Sie kommt dieses Jahr in die Schule und eventuell bekommt sie diese dann zur Einschulung...

Törtchen

Ich bin keine Mädchen Mama , aber wollte jetzt nicht wegklicken!
An alle Mamis die überlegen den Mädels Ohrlöcher zur Einschulung zu schenken- macht's 6-8 Wochen vorher ( mindestens) , denn im sportunterricht müssen ohrstecker definitiv rausgenommen werden- und das könnte in den ersten Wochen zu Entzündungen führen! :)

P.s : ich kann mich nicht erinnern Wann ich meine Ohrringe bekam, wahrscheinlich war ich noch ein BABy , war glaub in der DDR Gang und gebe ;)


kruemel35

Sie hat die Clips und ist glücklich. Alles andere ist gott sei dank noch kein Thema. Und wenn sie meine Empfindlichkeit geerbt hat, dann hätte sie auch nicht lange Spaß damit. Ich kann nicht mal diese ersten Stecker haben. Es entzündet sich sofort.

vonne und Hailie

Hailie hat jetzt mit 5 Jahren ihre Ohrringe bekommen, seit 2 Jahren lag sie mir mit ihrem Wunsch in den Ohren. :-)
Wir haben sie auch über die Schmerzen aufgeklärt, aber sie wollte es immer noch.
Also ist ihr Papa mit ihr los zum Ohrlöcher schießen, ich hatte ihm noch vorher gesagt, falls sie nach dem ersten doch nicht mehr möchte, dann soll er sie nur mit einem rumlaufen lassen.

Aber Hailie hat nicht geweint und nichts gesagt, als sie fertig war, war  sie toooootal stolz  ;)
Ich habe ihr auch gleich gesagt, dass sie nicht daran rumfummeln soll, da es sonst zu einer Entzündung kommen kann.
Es hat sich nichts Entzündet und sie hatte auch keine schmerzen, bei uns ist es sehr gut gelaufen.

liadan

Also ich als Jungsmama sage da klar und deutlich, wenn mein Sohn 18 ist kann er sich durchlöchern lassen wo auch immer ihm der Sinn nach steht.  ;)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

liadan

#61
Achso, viele sagen Piercings würden sie erst später erlauben aber Ohrringe sind doch auch Piercings, nur eben am Ohrläppchen, wo ist denn der Unterschied jetzt zu einem "Ohrring" oder Stecker an einer anderen Stelle? Behandeln muss man doch jedes zusätzlich Loch im Körper was man sich machen lässt um ein Schmuckstück da tragen zu können.

Nur eine Verständnisfrage, Piercing ist Piercing für mich.  ;)

Achso, ich habe vier Ohrlöcher und einen Nasenstecker ,-)! Den Nasenstecker habe ich mir mit 18 machen lassen (oder war ich da 16? Gott ist das lange her, damals haben alle geglotz wie die doofen, heute ist das normal)  und die Ohrlöcher keine Ahnung ich war jung und ich meine mich zu erinnern eines hab ich mir auch selber gemacht mit einer heißen Nadel als ich noch jung und dumm war ,-)!

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Nick1981

Meine kleine hat auch den Wunsch schon fast seit einem Jahr weil bei Ihr im Kindergarten fast jedes Mädchen Ohrlöcher hat egal ob 2 Jahre oder 6 Jahre.

Im Moment möchte ich noch keine bei Ihr machen lassen weil sie eh zur Zeit nur Probleme mit den Ohren hat.

Meine Cousinne wollte immer Ohrlöcher haben dann mit ich glaub zehn Jahre war sie dann sich welche machen lassen allerdings nur 1 das 2 hat sie total verweigert.
[Login or Register]

[Login or Register]

Das Leben ist eine Aufgabe

Bradipa

Ich Rolle das "böse" thema wieder auf  8)

Meine schwester hat sich im sommer KEINE stechen lassen... Thema vom tisch? denkste!

es ging hier ewig so weiter... der clou war dann als ihre ganze "kita Gang" welche bekommen hat alle so nach und nach, die einen zum Geburtstag die anderen zum Nikolaus oder was weiß ich... hatte eine todtraurige tochter. sie hat zum Geburtstag nochmal jedemenge klips bekommen. Die taten aber auf dauer echt weg haben eingedrückt, hab sie dann auch mal getragen als ich "schön" gemacht wurde  ;) echt nciht angenehm... verlohren hat sie die auch ständig...

naja... nun denn ich hörte es mir regelmäsßig wieder an...

letzte woche mussten wir zum Blutabnhemen (wegen der allergien)

Mariella war ganz tapfer, als es vorbei war, sah sie mich an und sagte

"Mama, wieso darf ich von der spritze gepieckt werden aber nicht von den ohrringen?"

das tat mir so leid... ich habs zwar erklärt, die ärztin auch..aber kam wenig an.

Gestern wars soweit meine schwester die schisser backe traute sich endlich (die wil jetzt nämlich auch nen nebalpircing und wollte wohl schonmal ne probe)

waren allerdings doch beim juvelier, jedoch wurde dort auch nicht mit pistole geschossen, sondern mit nem anderen gerät gestochen, aus reiner muskelkraft und die stecker sind auch dauerhaft tragbar, also müsen nicht zwargsweise nach paar wochen raus... sind dünner also ich kenne die fetten teile noch die mir geschossen wurden das war definitiv was anderes... Mariella war so neidisch (sie wusste nicht das ich es ihr auch erlauben werde)
sie durfte also zusehen... meine schwester bestätigte "wie doll das weh tut"  ;)

und als ich sie fragte ob sie jetzt auch welche möchte strahlte sie nur... war so aufgeregt... durfte sich stecker ausuchen, krabbelte auf den stuhl grinste und bekam ohrlöcher verpasst.... und dann.... heulte sie  ;D

sie gab aber selber zu das es nicht so weh tat aber sie sich erst erschrocken hat und sich dann geschämt hat das sie geweint hat  ;)

nun ja... nach 3min war natürlich alles gut und in jedem spiegel wurde sich betrachtet...auch das nicht anfassen nimmt sie sehr genau also auch wenn ich ihr die hare zur seite streiche ermahnt sie mich, ich hoffe das bleibt so!

Heute kränkelt sie etwas... und ich hoffe doch sehr das das jetzt nicht davon kommt....

überlege noch ob ich zur heilungsförderung Globulis gebe - aber welche arnica geht ja eigentlich immer... jemand noch nen tip?

naja nu sind wir erstmal durch.. ob das jetzt richtig oder falsch war? ich glaube es gibt dazu keine antwort... als sie weinte dachte ich sofort "was hast du da getahn???" nun ist ja alles gut

ich hoffe auch das die ohhringe nun bis sommer 2014 so abgeheilt sind das sie eben auch mal 2-3 tage ohne erstragen weil da kommt sie in die schule....

Sonne1978

Wenn sie stolz ist, war die Entscheidung doch völlig okay :) Viel Spaß damit!

Jana781

Lina fragt jetzt auch schon lange ständig danach! Eigentlich hab ich immer gesagt, wenn sie in die Schule kommt, darf sie Ohrringe haben. Mittlerweile denke ich, dass ich es wohl schon demnächst erlaube bzw. Ende Sommer. Momentan macht sie einen Schwimmkurs. Wenn der durch ist, werden wir wohl nochmal drüber sprechen. Ich fände es nämlich auch besser, wenn es bis zum Schulanfang richtig verheilt ist, sodass das regelmäßige Entfernen für den Sportunterricht kein Problem mehr sein dürfte. Sie kommt 2014 in die Schule.
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Sommernachtstraum

Ich zitier mich mal der Einfachheit halber selbst:

Zitat von: Sommernachtstraum am 23. März 2013, 22:03:10
Meine Maus wünscht sich seit Weihnachten Ohrringe. Ansage von mir war, wenn sie die zu Ostern noch möchte, bekommt sie welche. Und sie war so tapfer! Obwohl sie wußte, daß es weh tun wird, war sie doch sehr erschrocken nach dem ersten Schuß und hat total geweint. Aber als ich dachte, wir gehen mit einem Loch aus dem Laden, wollte sie das 2. und hielt still. Danach hat sie die Frau aber nicht mal mehr mit dem Hintern angeguckt. Die Schoki, die sie von ihr geschenkt bekam, hat sie später kommentarlos an ihrem Bruder weitergegeben. Aber nun ist sie voll stolz und sucht sich morgen beim verkaufsoffenen Sonntag mit Oma "richtige" Ohrringe aus.  :)

Wenn Alissa es nicht selbst gewollt hätte, hätte sie nie im Leben das 2. Loch stechen lassen. Sie hatte ja gerade erlebt, daß es wirklich weh tut. Aber der Wille war größer, als der Schmerz, genauso wie der Stolz.

Bei Deiner Tochter ist es nicht anders. Sie wollte und hat durchgehalten. Das ist bei unseren Mädels echt bewundernswert. Größere ziehen bei weniger den ... ein.
Es muß nicht sein, daß sie wegen der Ohrringe nicht fit ist. Das ist sicher Zufall.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

DanySahne

Ciara hat Ohrlöcher mit 3 Jahren bekommen  :)
Wir haben es beim HNO machen lassen  :)

Bradipa

also meine schwester hat wesentlich mehr gejammert  ;D mit 13  ;)

und sie hat wie sie jetzt raustellte wohl magen darm...  :P also nix mit dem stechen zu tun  s-:) puhhh man wird ja echt paranoid gemacht  ;D

Bradipa

Zitat von: Jana781 am 24. März 2013, 12:52:17
Lina fragt jetzt auch schon lange ständig danach! Eigentlich hab ich immer gesagt, wenn sie in die Schule kommt, darf sie Ohrringe haben. Mittlerweile denke ich, dass ich es wohl schon demnächst erlaube bzw. Ende Sommer. Momentan macht sie einen Schwimmkurs. Wenn der durch ist, werden wir wohl nochmal drüber sprechen. Ich fände es nämlich auch besser, wenn es bis zum Schulanfang richtig verheilt ist, sodass das regelmäßige Entfernen für den Sportunterricht kein Problem mehr sein dürfte. Sie kommt 2014 in die Schule.

ja genau - mariella kommt auch 2014 fide das sinnvoller als dann zum schulanfang

daxie

Meine kleinere Stieftochter wollte welche mit 6 Jahren. Hat sie bekommen, aber viel Probleme damit gehabt, die Loecher sind wieder zu. Sie hat eher ein ruhiges und vorsichtiges Wesen und  daher war es auch ok, dass sie welche bekam.

Nea moechte gerne welche, aber sie ist mir viel zu wild dafuer, obwohl sie bald 6 ist. Das habe ich ihr auch erklaert und sie ist ok damit. Ich moechte nicht, dass sie sich verletzt damit. Das kann noch warten. Ich werde es sicher spueren, wenn sie soweit ist.  Meine Mutter hatte welche und einer war ausgerissen und sie hat nun eine Narbe am  gerissenen Ohrlaeppchen. Sowas moechte ich Nea ersparen, zumindest solange ich meine, dass sie noch zu wild dafuer ist. Sie hat Verstaendnnis und ist geduldig.

LG
Daggi.:).

Tini

Bei uns ist es so ähnlich wie bei daxie, mit dem Unterschied, dass meine Tochter noch nie wirklich den Wunsch nach Ohrringen geäußert hat. Nur einmal, als sie ca. 3 war und das Nachbarsmädel welche bekam. Aber da kam das sowieso nicht in Frage. Danach hat sie nie wieder davon angefangen, obwohl in ihrer Klasse einige Mädchen Ohrringe haben. Und ich werde sie sicher nicht drauf bringen. Sie ist dafür einfach zu wild, passt oft nicht auf, ich hätte da zu viel Angst, dass sie sich die Dinger beim toben rausreisst. Ich denke, wenn sie in die Pubertät kommt und vielleicht dann nochmal drauf kommt, soll sie es machen.

Ich hab mir mit 12 Löcher stechen lassen, weil alle es hatten und ich nicht die einzige ohne Ohrringe sein wollte. Interessiert hat es mich nie wirklich. Mit 15 habe ich keine mehr getragen, bis heute nicht. Beide Löcher sind nie richtig zugewachsen, aber man sieht die Löcher zum Glück nicht. Ich werde nie vergessen, wie sauweh das Prozedere getan hat, aus dem gleichen Grund würde ich mich nie tätowieren lassen oder an anderen Körperstellen piercen  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Ann

Ich würde es nicht wieder so früh tun.

Marie bekam auch im letzten Kigajahr Ohrringe gestochen. Viele Freundinnen ebenfalls. Mit der Schule war es aus. 2-3 x die Woche Sport und sie MUSSTEN die Ohrringe raus machen, Abkleben erlaubten sie nicht. Ende vom Lied, bei allen Mädchen sind die Ohrlöcher wieder zugewachsen. Auch in der 2. Klasse hat sie 3 x Sport.

Deshalb würde ich es mir doch überlegen, so früh Ohrlöcher stechen zu lassen. Sieht niedlich bei den kleinen Mädchen aus, geb ich auch zu. Aber ganz viele berichten das, dass sie durch Sport zu oft rein und raus machen müssen und Entzündungen da vorprogrammiert sind, oder der Verlust ganz und gar von den süßen Ohrringen.

Ann

Bradipa

aber nach 1,5 jahren wachsen die doch nimmer zu oder???

daxie

Ich denke nicht, dass meine Ohrloecher jemals wieder zuwachsen.