WANN KAUFT MAN EINEN RANZEN UND WERDEN DIE NOCH BILLIGERßß

Begonnen von jette-neeke-feline, 14. August 2013, 19:52:16

« vorheriges - nächstes »

jette-neeke-feline

Ich will gar nicht wissen, wo und auch gar nicht, welcher Ranzen am besten.


Aber ich habe mit meiner Tochter schon Ranzen angeguckt und ich finde den Scout style buddy sweet heart so toll.


Den gibt es jetzt hier in unserem städtchen, großen Kaff,.... im 5er set für 120 euro. im netz gibt es den mist für 150 euro.
werden die im Herbst und winter noch günstiger?

Ich weiss nicht, ob ich ihn morgen kaufen soll. unsere soll ihn im mai zum geburtstag bekommen. also kommt erst in einem jahr in die schule. es ist der große ranzen und passt schon gut. also wegen größe alles okay.

aber werden die ranzen im Winter noch günstiger?

lg dorine

Bettina

Normalerweise werden die dann günstiger, wenn die neuen für nächstes Jahr heraus kommen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Meph

nicht unbedingt. einige werden evtl. irgendwo etwas günstiger, andere steigen im preis ins unermässliche, weil das design so beliebt ist und es keinen nachschub gibt, wieder andere bleiben über ewigkeiten beim gleichen preis.

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

myja78

Also die Scout Ranzen vom Vorjahr hab ich hier im Frühjahr günstiger gesehen - aber wenn man Pech hat findet man dann das Wunschmodell nicht mehr.
Wenn deine Tochter unbedingt diesen will würde ich es mir überlegen - allerdings vergeht ja auch noch ne Menge Zeit bis sie in die Schule kommt, und vielleicht gibt es dann einen, der ihr noch besser gefällt und sie ist dann traurig nicht gewartet zu haben.

Jetzt würde ich keinen Ranzen kaufen, dann warte lieber bis die Einschulungen vorbei sind (oder ist das bei euch schon der Fall? Hier sind es ja noch 3 Wochen), kann mir vorstellen, dass dann zum Teil schon reduziert wird.

jette-neeke-feline

naja 120 euro ist ja schon ordentlich reduziert.

Neeke ist jetzt gar keine, die so das eine Modell will. Sie findet eigentlich alle toll. Hauptsache ein Ranzen.
Sie sollte sagen, welche sie toll findet und sie sagt dann dürfen wir ihr zum geburtstag einen aussuchen. ich bin mir auch sicher, dass sie da dann auch keine probleme hat.

frage mich nur, weil ein jahr garantie flöten geht und irgendwie finde ich es ja albern ein jahr vorher zu kaufen.

aber der normalpreis bei den 5er sets liegt bei meist über 150 euro.

mh, ich habe ihn bis morgen zurück legen lassen. mein mann guckt ihn morgen noch an und ann entscheiden wir.

lg dorine

myja78

Also im Frühjahr gab es hier Scout Sets für unter 100€ (so im März rum meine ich war das und auch nicht nur in einem Laden - würde ich mir dann wegen Garantie und so noch überlegen, wenn sie sich eh nicht auf ein spezielles Design eingeschossen hat)

Muse

120€ ist ein super Preis für Scout, die UVP lag bestimmt um die 200€.

Klar KANN man mal Glück haben und nur 100€ zahlen aber das sind eher die einzelnen Schulranzen die für 80€ verscherbelt werden, du hast ja vom 5- teiligen Set geschrieben.

9 Monate Garantie haben wir auch versemmelt, aber wir waren Anfang Januar gucken und bei meiner Tochter musste es eben der und nur der sein  ;D Gibt Schlimmeres  ;)

Frau Wundertoll

Meist ist JETZT die beste Zeit um Schnäppchen zu machen. Die alten Modelle werden raus genommen bzw. laufen aus. Die neuen Motive kommen im Oktober/November.

Wir haben letztes Jahr im Oktober den Ranzen für die Große gekauft. Ein Scout 4er Set für 99€. Heute haben wir in der Stadt GANZ VIELE!!! Scout Sets für 99€ gesehen.
Wenn das Motiv aber drin bleibt, wird es wahrscheinlich nicht günstiger werden.

Frau Wundertoll


Was mich hier stört ist:

Zitat von: jette-neeke-feline am 14. August 2013, 19:52:16
Aber ich habe mit meiner Tochter schon Ranzen angeguckt und ich finde den Scout style buddy sweet heart so toll.

Sollte das Motiv nicht deiner Tochter gefallen? Sie muss schließlich damit rumlaufen.

Namalino

Wir haben damals den Ergobag im Januar vor der Einschulung gekauft. Gekostet hat er damals genauso viel wie zu jeder anderen Jahreszeit auch. Mag wohl aber vl. daran liegen dass es ein Schulrucksack und kein klassischer Ranzen ist..
Ergobags habe ich noch nie irgendwo reduziert gesehen..

jette-neeke-feline

ICH würde nie einen ranzen kaufen, bei dem ich mir nicht sicher bin, dass miene tochter ihn auch mag.

sie findet alle toll. hauptsache ein ranzen.

sie hat ihn angeguckt und sich zwei ausgesucht und wir dürfen ihr einen davon zum geburtstag im mai schenken.

;) ;) ;)


danke für eure vielen antworten.

ich denke ich kaufe ihn heute abend.


Ann

#12
Wir haben einen Scout jetzt 2 Jahre im täglichen Gebrauch und er hat keine Mängel bis jetzt. Die Qualität ist wirklich super.

Es kommen immer im späten Herbst neue Modelle raus, Sondereditionen. Die werden nur einmal aufgelegt und wenn weg dann weg. Die kosten schon mal locker im 5-er Set um die 200-230 Euro. So ein Set hatten wir damals gekauft, weil meine Tochter unbedingt dieses Motiv wollte.

Deshalb ist 120 Euro für ein 5-er Set ein unschlagbarer Preis.

Wenn er euch beiden gut gefällt, er gut sitzt dann kauft ihn schon.

pebbles

Wir haben unseren Ranzen bereits im Januar deutlich reduziert gekauft. LAdenpreis 179,- und ich habe so 120,- bezahlt. S. hatte ihn sich selbst ausgesucht. Wie die Preise jetzt sind, kann ich gar nicht sagen
S. 05/2007
L. 08/2009

pebbles

Ergänzung: habe gerade mal gesucht und gesehen, dass unser Ranzen jetzt zwar auch reduziert ist aber so 135,- kostet (Step-by-step flexline)
S. 05/2007
L. 08/2009

Cindy

wir haben für Luca einen Scout Ranzen 5 Set im Frühjahr bevor er eingeschult wurde bei Limango für 79,95€ gekauft also 120€ ist schon günstig, aber es geht noch günstiger  ;) es war auch ein vorgänger Modell
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

min(e)

möchte auch kurz etwas fragen

darf man sich einen schuldranzen raussuchen oder gibt es für erstklässer irgendwelche vorschriften, wie der ranzen zu sein hat?

jette-neeke-feline

das wichtiges ist natürlich das testen am kind. wir haben verschiedene marken ausprobiert.
warentest dazu angesehen.

ich würde mit dem kind immer erst in einen fachhandel gehen. erst mal ranzen testen (ruhig farben die es eh doof findet, weil es ja um die passform geht).
wenn du die Marke und passform für dein Kind gefunden hast, dann nach farbe gucken.

die ranzen sind eigentlich so gemacht, dass sie von der ersten klasse an passen.

gibt welche für kleine und große kinder. und so. dass wissen die im fachhandel.

und wenn ihr das richtige für den Rücken deines Kindes gefunden habt, dann viel spaß.

meine Maus ist zum Glück mit so was eher unkompliziert. Sie findet alle Farben (außer Schwarz) toll und wir haben da wenig probleme.

lg

M-e-l

@Mine: Vorschriften kann dir keiner machen und wenn du dein Kind mit ner Einkaufstüte schickst, das ist ja ganz allein DEINE Entscheidung (würdest du natürlich nicht tun ;) ).


Zu den Ranzen..... hier sind die Ranzen gar nicht im Frühjahr so sehr reduziert, sondern so im Oktober-November-Dezember, wenn die neuen Modelle rauskommen und es bis zur Einschulung noch lange hin ist, da gibt es die Scout-Sets gerne mal zum Spottpreis.

Aber man muss immer gucken. Ich würde immer anprobieren und auch das Kind aussuchen lassen. Wenn du online günstig suchst, guck z.B. mal im Lidl Onlineshop (darf ich das jetzt schreiben *seufz*..... meine Verwirrung hält an *g*) da gibt es Scout Sets aktuell für 59,95 €  den Easy ii den Mega und den Nano mit Mädchenmotiven.

Mirjam

Stimmt es denn, dass die Scoutranzen generell recht klein sind und somit oft noch vor der 4. Klasse ausgetauscht werden müssen, weil dann nicht mehr genug rein passt? Hab ich jetzt von meiner Schwägerin gehört...




M-e-l

Wir haben keinen Scout Ranzen, aber ich finde nicht, dass die sonderlich klein wirken?
Luna hatte damals auch den Nano anprobiert, obwohl sie so groß ist, fand ich den rieeeeesig, irgendwie.

Da reden sich Eltern wohl nur irgendwie schön, warum sie ihrem Kind in Klasse 4 nen neuen Ranzen kaufen  ;D
Ist ja jetzt auch nicht so, dass Kinder in Klasse 4 plötzlich 10 cm größer sind als in Klasse 3 und so wirklich viel mehr rein passen muss da in Klasse 4 auch noch nicht ;)

Mirjam

Da hast du wohl Recht... Naja, ein bisschen Zeit haben wir ja noch... Und dann müssen wir ja sowieso schauen, was Salomé wirklich passt... Danke!!  :-*




min(e)

hui, danke für die info ^^

dann werden wir uns doch demnächst schon umschauen können ;D
darauf freue ich mich schon seit der schwangerschaft mit annika ;D

Frau Wundertoll

Dass der Easy II einem hinterher geworfen wird liegt einzig und allein daran, dass es das Modell gar nicht mehr gibt bzw. vom Buddy abgelöst wurde.

Der Sohn hat gestern den Nano und den Mega von Scout anprobiert. Passen beide wie angegossen. Mal gucken, was die Praxis mit dem Nano beim Fräulein sagen wird. Dann werden ich entscheiden, welches der Sohn bekommt.

jewa

Zitat von: Mirjam am 15. August 2013, 16:42:50
Stimmt es denn, dass die Scoutranzen generell recht klein sind und somit oft noch vor der 4. Klasse ausgetauscht werden müssen, weil dann nicht mehr genug rein passt? Hab ich jetzt von meiner Schwägerin gehört...
:o
Unser Großer kommt jetzt in die 6. Klasse und hat noch den Scout aus der ersten Klasse, geht in eine Ganztagsschule und kriegt alles unter.
Auch bei den anderen beiden gibt es mit den Ranzengrößen (Inhalt) kein Problem. Die haben zwar McNeill und Ergobag, aber meines Wissens geben die sich litermäßig nicht so viel (19 oder 21 l waren es glaube ich).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.