wann gehen eure Grundschüler, sprich ab Schulalter ins Bett?

Begonnen von Nachtvogel, 04. Juni 2014, 22:39:48

« vorheriges - nächstes »

Wann gehen eure Grundschüler ins Bett

18-19Uhr
5 (4%)
19-20Uhr
69 (55.6%)
20-21Uhr
33 (26.6%)
21-22Uhr
3 (2.4%)
noch später
0 (0%)
sie dürfen selber entscheiden wann sie gehen, dass ist meist vor 21Uhr
1 (0.8%)
sie dürfen selber entscheiden wann sie gehen, dass kann schonmal echt spät werden
1 (0.8%)
ich hab kein Grundschulkind ;-)
12 (9.7%)

Stimmen insgesamt: 123

sunny

Hallo
Robert geht um 20 Uhr ins bett, vorher wäre zwar schön, schaffen wir aber fast nie  :P, wir sind viel unterwegs wegen seinem Sport usw...

Schlafen tut er gegen 20.30 uhr und steht um 6.20 Uhr am nächsten Morgen auf. meist ist er gut wach zu bekommen. Am WE dürfte er länger aufbleiben, schafft es aber meistens gar nicht - er geht ja sogar Silvester um 22 Uhr freiwillig schlafen  s-:)!!

Hier sind auch einige Kinder abends draußen, aber das ist uns egal. jeder wie er meint...
LG
Sunny 

LILA

Also bei uns klappt das nie so früh.  :-[
Also das zu Bett gehen schon, aber sie schlafen oft sehr lange nicht.  :-\
Amelie schläft manchmal erst gegen 21.30 Uhr ein und ist steht morgens (ca. 7 Uhr)  trotzdem wesentlich leichter auf als ich.
Niklas hat da eher meine Gene....der könnte aber immer schlafen bis mittag.

Ich bin da echt dran. Ich hätte auch sooo gerne um 20 Uhr hier mal Ruhe.  :-[

Nipa

Plan wäre, dass sie spätestens um 20.00 Uhr im Bett liegen.
Realität ist, dass sie oft erst um 20.15/20.30 wirklich im Bett liegen.
Weil wir doch noch ein paar Seiten mehr gelesen haben, weil das Essen später fertig wurde. Weil einer genau dann noch länger auf die Toilette muss. Weil wir spontan entscheiden, dass das Kind doch noch duschen muss. Weil das Wetter so schön war und sie noch so nett mit den Kindern im Hof gespielt haben.... usw...

Allerdings merke ich, dass sie den Schlaf beide durchaus brauchen. In letzter Zeit war es nämlich abends doch immer mal ein bisschen länger (gerade am Wochenende) und siehe da: Wir brauchen wirklich wieder einen Wecker  S:D

Ab September werden wir noch mehr versuchen die 20.00 Uhr deadline einzuhalten...

Sonne1978

Bis vor Kurzem hätte ich "18-19 Uhr" angekreuzt. Aber die Große liegt dann noch lange Zeit wach, da kann sie genausogut noch ein wenig länger aufbleiben.

Lisbeth

unter der Woche ist 20 Uhr Schicht im Schacht - spätestens 20.30 Uhr ist dann Ruhe und sie schlafen
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Traumtaenzerle

Meine Tochter geht meistens zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett. Ich lese noch etwas vor, manchmal will sie noch ein Hörspiel horen, aber meistens schläft sie sehr schnell ein.

Ausnahme ich der Mittwoch, da hat sie bis 19 Uhr schwimmen. Bis sie dann geduscht ist, gegessen und erzählt hat etc., wird es meistens zwischen 20 und 20:15 Uhr.

Am Wochenende geht sie eigentlich meistens auch spätestens um 20 Uhr ins Bett, außer wir unternehmen was.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Pedi

Zitat von: LILA am 05. Juni 2014, 09:35:51
Also bei uns klappt das nie so früh.  :-[
Also das zu Bett gehen schon, aber sie schlafen oft sehr lange nicht.  :-\
Amelie schläft manchmal erst gegen 21.30 Uhr ein und ist steht morgens (ca. 7 Uhr)  trotzdem wesentlich leichter auf als ich.
Niklas hat da eher meine Gene....der könnte aber immer schlafen bis mittag.

Ich bin da echt dran. Ich hätte auch sooo gerne um 20 Uhr hier mal Ruhe.  :-[

Aber Amelie ist doch nicht mehr so klein. Sie kann sich doch dann am Abend selbst beschäftigen, wenn sie noch nicht schlafen kann  :) Also hier ist nach dem Abendprogramm für mich Feierabend. Wenn er aufbleiben möchte darf er das gerne, aber wir spielen dann nicht mehr zusammen. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Cloedje

Mir gehts wie Yami,

zwischen 20h30 und 21h00. Er muss auch erst 7h30 - 7h45 raus und meistens ist er es, der uns weckt  S:D

LILA

@Pedi: Ja da hast du recht. Abendprogramm gibts auch keins mehr.
Aber hier kommen dann zwei Kinder abwechselnd manchmal noch mehrmals. Amelie ist Meisterin darin dann plötzlich noch Bauchweh zu bekommen  :-[
Also kommt sie, schaut tieftraurig und verkündet "dass sie ein komisches Gefühl im Bauch hat".....und da schaffe ich es einfach nicht hart zu bleiben. Ich habe einfach Angst ihr UNrecht zu tun. Aber ich glaube schon, dass sie das genau weiß. Was tut man denn da?  :-[
(Sie hat eine Fructoseintoleranz und bis wir das rausgefunden haben, hatte sie wirklich sehr oft Bauchweh, Übelkeit, Erbrechen)

Naja und Niklas kriegt das mit und weiß inzwischen auch genau, wie er mich rumkriegt.  :-\

Milka

Zitat von: Nipa am 05. Juni 2014, 09:36:21
Plan wäre, dass sie spätestens um 20.00 Uhr im Bett liegen.
Realität ist, dass sie oft erst um 20.15/20.30 wirklich im Bett liegen.

Hier auch  :)

Aber es passt. Die Große muss 7:10 Uhr aufstehen und bekommt ausreichend Schlaf.

Die Kleine kann ausschlafen  ;)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

guest4811

Wir versuchen, dass die Kinder so gegen 20Uhr im Bett sind. Oft dauert es dann aber echt noch eine Weile bis sie schlafen.

Im Winter klappt es echt gut, dass beide wirklich 19:00 im Bett sind und 19:30 schlafen. Jetzt im Sommer funktioniert das einfach nicht und wir lassen sie etwas länger auf. Früh sind sie oft noch richtig müde, aber ich kann sie abends ja kaum zum Schlafen zwingen  :-\

Martina

#36
...
Ohne

Sanne73

Zitat von: Nipa am 05. Juni 2014, 09:36:21
Plan wäre, dass sie spätestens um 20.00 Uhr im Bett liegen.
Realität ist, dass sie oft erst um 20.15/20.30 wirklich im Bett liegen.
Weil wir doch noch ein paar Seiten mehr gelesen haben, weil das Essen später fertig wurde. Weil einer genau dann noch länger auf die Toilette muss. Weil wir spontan entscheiden, dass das Kind doch noch duschen muss. Weil das Wetter so schön war und sie noch so nett mit den Kindern im Hof gespielt haben.... usw...

Allerdings merke ich, dass sie den Schlaf beide durchaus brauchen. In letzter Zeit war es nämlich abends doch immer mal ein bisschen länger (gerade am Wochenende) und siehe da: Wir brauchen wirklich wieder einen Wecker  S:D

Ab September werden wir noch mehr versuchen die 20.00 Uhr deadline einzuhalten...

Ich unterschreibe komplett :)

Die Große darf ab und zu noch etwas lesen, sie braucht aber auch weniger Schlaf als der Kleine.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

jewa

Da die Kinder aktuell "Steve Urkel" für sich entdeckt haben, gehen sie ab 20:15 Uhr ins Bett. Ab wann sie schlafen, na ja, darauf habe ich wenig Einfluss. Mal früher, mal später. Prinzipiell hab ich auch nix dagegen, wenn sie noch eine halbe Stunde lesen, sofern "Ruhe" dabei ist.
Bin gespannt, wie wir uns umstellen müssen, wenn Mäusi nach den Sommerferien in der neuen Schule ist und der Bus gegen 06:30 Uhr losfährt. Ich fürchte da kann es keine spätere Schlafenszeit geben, aber das werden wir einfach testen und dann entscheiden (falls sich die Frage überhaupt stellt  S:D).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotte81

Hier gibt es Abendprogramm bis ca. 19.15 Uhr, dann Zähne putzen und vorlesen. In der Regel bin ich so um 19.50Uhr wieder im Wohnzimmer. Die Kleine schläft dann immer sofort. Der Große liegt vielleicht shcon mal länger wach. Aber sie gehen dann definitiv ins Bett auch auch lesen und CD haben wir wieder eingestellt nach einigen Versuchen (gibt es nur am Wochenende) da sie dann weder Schlaf, noch ein Ende finden  ;) Und im Grunde brauchen sie die ruhe/Schlaf abends. Auch wenn der große nicht sofort schläft, kommt er schon mal runter.....
Allerdings brauchen sie auch beide ihren Schlaf und kommen definitiv nicht mit nur 6 oder 7 Stunden aus...und ich brauche meine Ruhe  ;D und auch mehr als 6 Stunden Schlaf
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Glucke1975

Bei uns liegen die beiden zwischen 20:00 und 20:30 Uhr im Bett.
Der Kleine schläft meist sehr schnell ein, die Große darf dann meist noch etwas lesen. Sie brauchte noch nie viel Schlaf.
Aber beide können auch bis mind. 7 Uhr am nächsten Morgen schlafen. Der Kleine sogar bis 7:45 Uhr. ;)
Ehem. brittchen :)
Wieder da, aber nur ein ganz kleines bißchen. ;)


Fusselchen

Ins Bett gehen beide (Melina is die Grundschülerin) meist direkt um sieben -sie haben auf eigenen Wunsch ein gemeinsames Zimmer -, mal paar Minuten später...schlafen tut Melina meistens recht schnell, Sanja kommt generell noch mindestens einmal raus und schläft dann so gegen spätestens halb neun, neun wird aber auch mal halb zehn, das is aber GsD selten ;) .

Melina kommt trotzdem superschwer aus dem Bett...im Gegensatz zu Sanja..die is direkt da wenn man sie weckt  :P :P

Haselmaus

Rein am Schlafbedürfnis orientiert müsste sie eigentlich um 19.00 Uhr schlafen. Allerdings muss sie auch um 6 aufstehen.
In der Realität funktioniert das nur im Winter, im Sommer wird es oft später, auch mal 20.00 Uhr. Da gibt es eben zusätzlich noch das Bedürfnis, auch mal draußen zu spielen. Da sie erst um halb 6  heimkommt, wird das schwierig mit 19.00 Uhr Schlafenszeit.

Wenn sie ein paar Tage hintereinander bis 8 wach war, schläft sie irgendwann schon um halb 7, dann gleicht sich das ein bisschen aus.

Scully75

der kleinste geht nach dem Sandmännchen ins Bett, die mittlere normalerweise nach der Serie danach (gerade Peter Pan)... und die Große schaut im Moment mit Begeisterung die beste Klasse Deutschlands und geht danach ins Bett... Die Mädels hören im Bett dann immer noch eine CD und/oder schauen sich Bücher an... Würde mal sagen, die fünfjährige schläft dann so um 20Uhr... die fast achtjährige so um 21Uhr...
geweckt werden alle um 6.30h... um 7.30h geht es los zu Krippe, Kiga, Schule... ;)

Emma2006

Also noch geht Emma zwar nicht in die Schule, aber da Sie trotzdem zeitgig rausmüssen, liegen die hier in der Regel auch um 19:30 im Bett. Im Winter war es eigentlich schon immer nach dem Sandmännchen, dann eine kurze geschichte und dann ins Bett.
Wir müssen sie in der regel aber auch wirklich um 6:30 wecken (Emma schon was früher weil Sie immer Ihre Zeit braucht bis Sie aufsteht.

Bambam72

Hier ist leider nie Ruhe vor 21.30 Uhr... Noel hat Papa's Gene, der schläft nie mehr als 5 Stunden und ist topfit... Noel bringt es doch immerhin auf 8-9 Stunden, da er bis halb sieben schlafen kann...

Hätte gerne früher Feierabend, aber wir haben alles, wirklich alles probiert und es jetzt aufgegeben, zwingen bringt nix...

Im Sommer sind Noel und mein Mann jeden Abend bis 20 Uhr im Freibad, das ist die tollste Zeit, die sie miteinander verbringen - da würde ich es nicht übers Herz bringen, ihn so früh ins Bett zu stecken, aber wie oben beschrieben würde das ja sowieso nicht gehen  s-:) ;D ;D

scarlet_rose

Liam geht gegen 19.30 Uhr ins Bett. Eher etwas später. Wir lesen dan eine Gute-Nacht-Geschichte und danach kann er noch lesen, so viel er möchte.
Meist liest er bis ca 21.30 (zur Zeit) kann auch mal mehr sein.

Bis ca 21.00 Uhr ruft er immer mal wieder nach uns zum Knuddeln  s-:)

Da er aber nie bis zur Erschöpfung liest, sondern immer von selbst irgendwann das Buch weg legt, ist das ok so. Er kommt meist auch gut raus um 6.45 Uhr.
[Login or Register]g[/img][/url]

VampireGirl

Meine Tochter ist 7 ist muss um 6.45 Uhr aufstehen.
Normalerweise geht sie um 20.00 Uhr ins Bett, einmal die Woche ist es dann wegen ihrem Training etwa 21.00 Uhr.

Jetzt wo es so warm ist und sie länger draußen bleiben möchte und eh schlecht einschläft ist es so 20.30 Uhr.
Sie kommt morgens aber immer gut raus. Da gibt es null Probleme.
Am WE ist es meist 22.00 Uhr und dann schläft sie auch länger.

bella

Meine Jungs sind 5 und 7 (also einer ist ein Schulkind). Sie gehen beide zwischen 18 und 19 Uhr ins Bett und schlafen innerhalb von 10 Minuten ein!

Aufstehen müssen sie allerdings schon um 6 Uhr und um 7 Uhr sind sie bereits in Kindergarten und Schule.

Wochenends dürfen sie manchmal länger aufbleiben - schlafen deswegen aber in der Früh auch nicht länger  :-(

sandra-sh

arne, 8 jahre geht zwischen 19-20 uhr zu bett... er muss auch halb 8 und 2 tage die woche auch halb 7 aufstehen... ich merke auch, dass er den schlaf auch braucht...
am WE darf er länger aufbleiben... ;)