Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?

Begonnen von guest1886, 01. Januar 2013, 22:22:17

« vorheriges - nächstes »

T.A.M.E

immer an dem Wochenende vor Tobys Geburtstag. Also am kommenden :D

PeCaPe


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine kleine, liebe Alicia!


[Login or Register]

dragoness

#52
Zitat von: Sisam am 02. Januar 2013, 14:52:50
Nach dem Dreikönigstag.

Ich dekoriere sehr dezent, meine Mutter sagt dazu immer spartanisch. Ein Adventsgesteck in der Adventszeit, der Baum wird erst am 23. aufgestellt, von daher nadelt auch nichts.
Und da wir keine Elektro-Dauerbeleuchtung haben, sondern wirklich nur an den Feiertagen Kerzen aufstecken, nervt es auch noch nicht.

@all Frühdekorierer: Vielleicht nächstes Jahr mal langsamer angehen, dann hat man länger Freude dran. ;)

Dem schließe ich mich an *gg*, mir würde der Kram auch zum Hals raushängen wenn ich schon Wochen vorher komplett weihnachtlich eingerichtet wäre.


Hexe1977


Cecalein

#54
.

Nele

Eigentlich ist die Weihnachtszeit am 6.Januar vorbei - dem Tag der heiligen 3 Könige ! bei uns fliegt morgen alles raus - ich kanns nicht mehr sehen  S:D

mausebause

Die Weihnachtsdeko selbst fliegt den Tag nach Weihnachten - der Baum darf ein wenig länger bleiben - also quasi bis heut ein dem Fall.. ;D Heut früh hab ich ihn rausgeworfen - ich dekoriere dafür aber auch schon recht früh - nach Weihnachten brauch in den Kram nicht mehr, da will ich Frühling.. ;D ;D

*nova*

Normalerweise am 6. Januar, aber heute hat so extrem die Sonne gescheint und es hat richtig nach Frühling gerochen, dass ich einen Frühjahrs-Putzwahn bekommen habe  ;D
Deko ist schon im Keller - nur der Baum steht noch, er duftet noch so gut und nadelt null - letztes Jahr kam er am ersten schon weg weil er mich genervt hat - dieses Jahr bekomme ich es nicht übers Herz

Unserwunder


lisa81

-
#59
-

Leofinchen

Ich hab heute die Weihnachtsdeko inkl. Baum rausgeschmissen...

Mir bringt es gar nix, die Deko später aufzustellen und dafür länger stehenzulassen. Denn nach Weihnachten ist für mich das Weihnachtsfeeling einfach weg. Ich geniesse die Vorweihnachtszeit viel mehr. Weihnachten geht für mich vom 1. - 26. Dezember.... danach bringt mir das Zeug nix mehr, weil das Highlight, der Heilige Abend wo man die ganze Zeit draufhin fiebert, vorbei ist.  Würde ich die Deko, den Baum erst kurz vor Weihnachten aufstellen, wäre die Weihnachtszeit für mich also sehr kurz.  ;)

daxie

Dekoriert am Wochenende nach Thanksgiving. Abdekoriert am 30.12.

moni

weihnachten ist vorbei und ich halte schon ausschau nach den ersten primeln in den läden  :D

myja78

Also eigentlich endet die Weihnachtszeit erst mit Mariä Lichtmess (zumindest in der katholischen Kirche) - am 2. Februar (40. Tag nach Weihnachten). So lange stehen auch in den Kirchen die Bäume. Wer mag - hat also noch ein bissi Zeit seine Deko zu "entsorgen" ;)

Jofina

Bei uns in der Gegend "darf" die Weihnachtsdeko bis zu den Heiligen Drei Könige stehen bleiben. Aber das schaffe ich in den letzten Jahren nur noch selten :P

Gestern Abend habe ich die Fensterbeleuchtung und Fensterbank Deko weggemacht. Die ist mir nach Weihnachten immer zu voll ;D und ich liebe dann die leeren Fensterbänke mit nur 3 Blumen drauf ;D ;D

Ich werde nun so nach und nach durch die Räume gehen und alles Weihnachtliche einsammeln. Ein paar Figuren die auch zu Winter passen dürfen wohl noch etwas bleiben. Auch unser Baum bleibt noch bis Freitag stehen. Da kommt meine Kusine und bringt noch die letzten Geschenke für die Kinder und ihr Geschenk liegt auch noch hier ;D  Danach wird der Baum aber wohl auch bald verschwinden ;)

lisa81

-
#65
-

Lisbeth

bin gerade am wegräumen und da es regnet brauch ich auch keine Fenster putzen  :P
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Haselmaus

Zitat von: myja78 am 03. Januar 2013, 11:51:29
Also eigentlich endet die Weihnachtszeit erst mit Mariä Lichtmess (zumindest in der katholischen Kirche) - am 2. Februar (40. Tag nach Weihnachten). So lange stehen auch in den Kirchen die Bäume. Wer mag - hat also noch ein bissi Zeit seine Deko zu "entsorgen" ;)

Genau - meine Rede  ;D Und dabei bin ich nicht mal katholisch.

Wobei mich die Primeln schon auch anlachen in den Geschäften. Die passen aber wunderbar neben meinen Weihnachtsstern *find*

kd74

ich habe doch schon alles weg gemacht, denn ......ich habe tulpen auf dem tisch :D :D :D

Solar. E

Hab jetzt nicht alles gelesen.
Bei uns fliegt wohl dieses WE alles raus. Die Tanne nadelt schon, das WE drauf sammelt die jugendfeuerwehr wohl die Bäume ein - und am WE kann mein Mann mir noch helfen. Der muss die Lichterketten wieder wegräumen.
Wenn er ab Montag wieder arbeiten muss, bietet sich das an  :)

Adinasmama

Wir wollen am Wochenende alles wegräumen.

Lensche

Bei uns ist zwischenzeitlich alles schön verstaut im Keller.  :)

Nur war mir nicht bewusst wieviel Weihnachtsdeko wir haben,
obwohl ich aussortiert habe (aber auch neues gekauft  s-:)), hab ich 5 kleinere Kisten
und eine rießen Kiste voll... Dürfte etwa 6 Umzugskartons entsprechen!  :o

Wieviel habt ihr so?

Honey

Also bei uns ist es heute bzw. morgen soweit. Aber ich muss sagen... Ich mag noch immer nicht. Absolut gegenteilig zu den letzten Jahren. Ich konnte es die letzten Tage nie erwarten, endlich wieder alles loszuwerden.
Dieses Jahr habe ich die Adventszeit so sehr genossen... die Feiertage. Und wir erfreuen uns noch immer so sehr an den Weihnachtslichtern. Hooooooch.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Meph

dann würd ich es noch stehen lassen.
ich mach das nicht an einem datum fest, es gab jahre, da hab ich erst an lichtmess abgeräumt und es gibt jahre wie dieses, da moag i nimmer...

aber ich räume nicht im  stück ab, sondern jeden tag etwas- der tageskinder wegen (die kleinen würden sonst das haus nimmer erkennen ;) abgesehen davon spiel ich viel lieber mit ihnen als geschäftig kisten zu räumen)

Heute fliegt dieKamin- und Fensterdeko bis auf Schneemänner und co
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Leofinchen

Lensche, wir haben ca. 2 Umzugskartons voll, + den Christbaumschmuck und die Sterne für die Fenster...