Autor Thema: Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?  (Gelesen 7916 mal)

Badita

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8338
Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« am: 01. Januar 2013, 22:22:17 »
Also wegen mir war ja nu genug Advent und Weihnachten und ich hätte heute am liebsten alles abgebaut und bis nächstes jahr wieder im keller verstaut. Aber unsere große sieht das ganz anders und wenn es nach ihr gehen würde, müsste der Weihnachtsbaum wohl noch bis März stehen bleiben s-:)

Wie ist es bei euch? Wann wird bei euch die deko wieder eingemottet und der Weihnachtsbaum vor sie Tür gesetzt?
 


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis
Woody Allen

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #1 am: 01. Januar 2013, 22:24:26 »
Ich hatte gar keine Weihnachtsdeko. ;D

Aber den Adventskranz und den Weihnachtsbaum habe ich heute rausgeschmissen. Es ist also alles Weihnachtsfrei hier (auch alle Kekse sind gegessen..) und ich bin froh darüber. ;)


Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2231
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #2 am: 01. Januar 2013, 22:26:14 »
Der Baum darf bis 6.Januar bleiben, das meiste andere Zeug ist heute in den Keller gewandert.
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)

Elenya

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4782
  • Knutschebär und Knutschemaus
    • Mail
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #3 am: 01. Januar 2013, 22:28:17 »
bis 3 könig bleibt denk ich noch alles so wies ist, danach kommt das weihnachtszeug weg, die winterdeko (schneemänner usw.) dürfen noch stehen bleiben :)



kd74

  • Gast
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #4 am: 01. Januar 2013, 22:30:35 »
die weihnachtsdeko habe ich heute eingesammelt und den adventskranz abgehängt.
der baum ist soooo schön dieses jahr der darf noch bleiben.

normalerweise wird er am 6 januar spätestens abgebaut, aber wir bekommen an diesem woe viel besuch da wird es wohl ne woche später. mal sehen....

anonsten könnte ich einen tag nach weihnachten alles wieder verstauen. aber.....ich wohne ja nicht alleine hier...... :D

Cecalein

  • Gast
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #5 am: 01. Januar 2013, 22:38:42 »
.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2013, 14:41:03 von ʏαмι »

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30108
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #6 am: 01. Januar 2013, 22:39:30 »
Das bisschen an Weihnachtsdeko das ich habe wird wohl die nächsten Tage fallen.

Der Weihnachtsbaum ist schon rausgeflogen... der hat genadelt wie narrisch ;)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

pelα ღ

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9164
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #7 am: 01. Januar 2013, 22:40:47 »
Alles seit Samstag weg. Herrlich! Nach Weihnachten will ich davon nix mehr sehen.
Viele Grüße Pela


Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3464
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #8 am: 01. Januar 2013, 22:44:11 »
Bei uns wir die Weihnahtsdeko irgendwann in der Woche nach dem 6 Januar abgemacht, vorraussichtlich direkt Montags.
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“




satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14988
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #9 am: 01. Januar 2013, 23:02:49 »
da unser baum in diesme jahr so gross und daher schwer war hab ich den heute schon abgeziert udn männe musste den aus dem fesnter werfen,da kann er jetzt liegen bis die eingesammlet werden...
der rest an deko flog dann auch gleich...
so kann ich morgen endlich wieder richtig fenster putzen und alles fein sauber machen  :D
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Miss_Marple

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6610
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #10 am: 01. Januar 2013, 23:11:16 »
bald ich brauch ja den Platz für die Karnevalsdeko S:D
Die Session ist ja nur kurz dieses Mal.

Flora

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 639
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #11 am: 01. Januar 2013, 23:12:37 »
Bei uns immer um den 6.Januar rum.
Ich finde es mit dem Tannenbaum auch noch recht gemütlich.
Und die Hölzleuchtsterne bleiben meist bis ende Januar, weil ich in der dunklen Zeit noch gerne das Licht mag.
Liebe Grüße von Flora


w  01.92,     w  12.93,     m  02.06

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10591
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #12 am: 01. Januar 2013, 23:50:51 »
Ich hatte dieses Jahr gar keinen Weihnachtsbaum. Der Adventskranz ist einen Tag nach dem 2. Weihnachtstag in den Müll gewandert und die Deko habe ich auch größtenteils abgehängt. Nur im Zimmer meiner Tochter hängt noch alles, sie wollte das gerne so. Morgen kommt das aber auch weg.

Dieses Jahr hatte ich eh keine richtige Weihnachtsstimmung und hab nur spärlich dekoriert, insofern bin ich nun froh, dass alles wieder weg ist.
  
 
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen

Schnauferl1974

  • Gast
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #13 am: 01. Januar 2013, 23:56:53 »
Mitte Januar, Baum auch!

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23167
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #14 am: 02. Januar 2013, 00:12:37 »
Kurz waren wir am überlegen, gestern / heute abzubauen und wegzupacken. Aber dann konnten wir uns noch nicht ganz trennen. Nächsten Fr / Sa erst.  :)

Ich muss aber dazu sagen, dass wir weniger dekoriert haben als sonst. Und es lieben. Vorher hatte ich, ab dem zweiten Weihnachtstag, das Gefühl im Klimm-Bimm zu ersticken. So wie wir es jetzt haben, darf es gerne noch ein paar Tage bleiben.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Susi+Vanessa

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4079
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #15 am: 02. Januar 2013, 00:29:45 »
Morgen, heute hatte ich chronische Unlust.
Da Vanessa Freitag Geburtstag hat, Brauch ich den Platz

SoAn1011

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 288
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #16 am: 02. Januar 2013, 00:38:45 »
Mein Mann ist für den 6 Januar,von mir aus jetzt schon.

Diana & J.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 734
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #17 am: 02. Januar 2013, 02:59:54 »
Bei mir ist gestern alles rausgeflogen, es war eh kaum eine richtige Weihnachtsstimmung da und bei den Temperaturen ist ja eher die Frühlingsdeko dran  ;D
              

Lensche

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1995
  • Aus dem Bauch mitten ins Herz!
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #18 am: 02. Januar 2013, 08:07:59 »
Wir haben gestern alles schön zusammengeräumt,
Baum abgeschmückt - in den Garten verbannt (da kann er schön weiternadeln!).
Heute wird alles schön in Kisten gepackt und verschwindet im Keller!

Ich konnte die ganzen Sachen jetzt einfach nicht mehr sehen,
bis zum 06. Jänner hätte ich nicht warten können!   :P

Peperlchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5757
  • Wenn Träume wahr werden & Wunder geschehen.
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #19 am: 02. Januar 2013, 08:11:13 »
Eigentlich bis zum 06.Januar, aber mal sehen ob uns zuvor noch langweilig wird dann nehmen wir das ggf schon zuvor im Angriff.  :)

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4188
  • Trageberaterin aus Überzeugung :)
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #20 am: 02. Januar 2013, 08:11:58 »
Gestern hab ich noch überlegt, ob ich das Sandspielzeug wieder rausholen soll  ;D und wenn ich dann von der sonnigen Terrasse ins Wohnzimmer komme, ist der Weihnachtsbaum tatsächlich unpassend. Ich glaub der Baum fliegt heute noch raus.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

knuffi01

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 430
  • erziehung-online
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #21 am: 02. Januar 2013, 08:19:50 »
Eigentlich hätte ich unsere Weihnachtsdeko noch bis zum 6.01 stehen gelassen aber da wir mitte Januar umziehen und wir noch soviel packen müssen ist alles schon am 30.12 in die Kartons gewandert. Aber jetzt bin ich schon froh das alles weg ist



Samika

  • Gast
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #22 am: 02. Januar 2013, 08:20:50 »
Hach, warum kann nicht das ganze Jahr Weihnachten sein? *seufz*
Ich würd die Deko am Liebsten stehen lassen, weil ich die Sachen sooo gerne seh und anschau.
Der Baum und der größte Teil der Deko werden am nach dem Dreikönigstag abgebaut.

Ein bisschen Deko lasse ich stehen, damit ich durchs Jahr komme. ;D

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #23 am: 02. Januar 2013, 08:25:27 »
Ich kämpfe noch mit mir ob heute oder am Sonntag... :-/
Der Baum ist noch toll, nadelt noch nicht etc., aber am Samstag feiere ich meinen Geburtstag und das dicke Baumi nimmt ja doch ganz schön viel Platz weg...
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 39912
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wann fliegt bei euch die Weihnachtsdeko raus?
« Antwort #24 am: 02. Januar 2013, 08:34:10 »
Ich bin da ja ein wenig anders - am 2.Weihnachtstag spät Abends habe ich alles was an Weihnachten erinnert verbannt 8)

Wir sind am 27. weggefahren und ich wollte nicht nach Hause kommen und immer noch den Kram rumstehen (und die damit verbundene Arbeit) sehen. Also, alles weg - Baum raus. Perfekt!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung