Wann am besten in die Türkei fliegen

Begonnen von tweety241, 20. Januar 2015, 14:29:51

« vorheriges - nächstes »

tweety241

Hallo,

wir schauen gerade nach einem Urlaub in der Türkei. Da wir zeitlich total flexibel sind, wollte ich mal fragen, wann man am besten hinfliegt, so daß es warm genug zum Schwimmen ist, aber noch keine 40°. Ich dachte an Mitte/Ende Mai, da ist es vielleicht auch noch nicht so voll.

Liebe Grüße,
Tweety

Lori+Annika+Nico

Mitte/Ende Mai ist schon mal super, Anfang Juni geht es auch noch. Wir saßen mal Mitte Juni bei 40 Grad im Schatten  S:D war aber auch sehr untypisch. Was auch noch geht: Mitte/Ende September, da ist es auch noch super warm (wir waren mal Mitte Oktober und hatten noch 30 Grad tagsüber).
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


kostrella

Huhu,

also wenn du es nicht zuuu heiß magst, dann nicht im August (40 Grad sind keine Seltenheit)
Ich würde euch auch den September raten - Immer noch heiß, aber schon günstiger. Da haben ja auch alle Bundesländer wieder Schule (in Bayern fängt sie glaub ich Mitte September wieder an).
Wie es Mai ist weiß ich leider nicht, aber sicherlich auch nicht überfüllt ;)

lotte81

ich war mal im März, da war es schon angenehm warm  :)..... Ich denke um richtig gut im Meer baden zu können wäre es allerdings im Mai schöner gewesen .... Also würde ich sagen entweder April bis Juli oder ab Anfang/ Mitte September .... im März war es natürlich auch nicht voll und extrem günstig......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

tweety241

September geht nicht, weil Louis dieses Jahr eingeschult wird. Ich war heute im Reisebüro: Zwischen Mitte Mai (18.) und 10 Tage später liegen 800,-. Werden morgen wohl 10 Tage Mitte Mai buchen.

Lori+Annika+Nico

Wir vermissen dich so sehr * 05/09


kostrella

Achso, ja klar wenn er eingeschult wird gehts natürlich nicht.
Ach Mai wird sicher auch super werden!! 800 Euro Unterschied sind wirklich viel  :o

deep_blue

Da sind halt in einigen Bundesländern (zumindest Bayern und BaWü) Pfingstferien. :) Das merkt man sofort. Ich denke Mitte Mai ist für die Türkei ein guter Zeitpunkt.

seemaedchen

wir waren letztes Jahr Mitte bis Ende Mai in der Türkei.
Es war toll. Schön warm, also Badewetter, aber nicht zu warm. Im Meer war es noch zu kalt, aber die Pools waren warm.
Auch abends war es schon schön warm, dass man mit leichter Jacke und ohne Socken gehen konnte.

Und dieses Jahr geht es wieder vom 20. bis 30. Mai in die Türkei.
Ich freu mich schon.
2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben

tweety241

Das klingt super  :D
Wir haben gestern gebucht und sind vom 18.-28. da

seemaedchen

2. IVF positiv am 21.12.09
09.09.2010 Anna-Lisa. Wir lieben dich.
[Login or Register]
Feb 13: spontan Schwanger
leider FG bei 9+4
Aug 13: IVF abgebrochen IUI negativ
Okt 13: IVF ein 4-Zeller => negativ
März 14: IVF ein 4-Zeller => negativ
August 14: IVF ein 6-Zeller => negativ
es wird leider kein Geschwisterchen geben