Autor Thema: Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!  (Gelesen 35152 mal)

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Wanderpaket - alle Mitmacher bitte mal reinschauen!
« am: 11. Mai 2015, 14:44:07 »
Neue Runde für das Wanderpaket.

Aktuelle Reihenfolge:

Sarkana
pirAnhjA s-daumenrunter
Nipa
jewa
elmo666
AnerevundMika
Strandflieder (nicht per Hermes verschicken!)
bellami
HappyMom (nicht per Hermes verschicken!)
Cornelia
Stefanie
katrinsche (nicht per Hermes verschicken!)
MammaMuh   s-daumenhoch
Karlanda

Rot: Paket ist da. Grün: Paket auf dem Weg zu

Einsteiger sind herzlich willkommen und werden in die Liste eingefügt.

Regeln:

In den zwei Paketen wandern selbstgemachte Dinge.

Es dürfen bis zu 5 Dinge herausgenommen werden und mit der gleichen Anzahl wieder aufgefüllt werden.

Bitte achtet darauf, dass die Pakete ausgewogen bleiben. Also nicht die 10te Mütze und das 5te Paar Socken reinlegen. Pinterest hilft bei akuter Ideenlosigkeit weiter.

Das Paket darf die 10kg Grenze nicht überschreiten.

Das Paket muss innerhalb von 7 Tagen weiterverschickt werden!

Hermes oder DHL - bitte richtet euch danach, ob euer Empfänger eine Einschränkung vorgenommen hat.

Die Sendungsverfolungsnummer wird sowohl an Sarkana, als auch an den Empfänger geschickt.

Damit das Paket nicht so überraschend kommt wie Weihnachten - haltet euch auf dem Laufenden! Arbeitet eventuell ein, zwei Teile schon vor.

Verpackt das Paket bruchsicher und lieber mit zuviel, als zu wenig Klebeband.

Alle Sachen sollten beschriftet sein mit (je nachdem): Größe, Herstellungs- oder MH-Datum, Produktbeschreibung.


Viel Spaß beim Basteln, Nähen, Werken und Rausnehmen!


Sollte ich etwas vergessen haben, dann bitte jetzt hier im Thread posten.
Karlanda: Ich brauche eine PN mit deiner Adresse. :) Die Pakete gehen dann morgen weg an: Nipa und Karlanda.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2015, 13:51:31 von SarkanaM »




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Luna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1417
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #1 am: 11. Mai 2015, 15:04:09 »
läuft das eine Paket von unten nach oben durch?



SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #2 am: 11. Mai 2015, 15:10:20 »
Eins fängt oben an, das andere unten.

Was passiert, wenn beide in der Mitte ankommen - öhem... der Gedanke kommt mir jetzt erst, während ich drüber nachdenke.  :P

EDIT: Ich sortiere gerade. Was wir defintiv nicht brauchen sind weitere Mützen+Schals.
« Letzte Änderung: 11. Mai 2015, 15:28:26 von SarkanaM »




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Fesa

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 60
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #3 am: 11. Mai 2015, 15:29:15 »
Na dann kann sich derjenige gleich doppelt freuen!!!   ;D ;D ;D ;D ;D

Wenn eins von unten nach oben läuft und eins von oben nach unten, dann bekommt doch eh jeder zwei Pakete. Spannend ist doch, bei wem dann zwei Pakete auf einmal auflaufen.  8)
[nofollow]

[nofollow]

[nofollow]

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #4 am: 11. Mai 2015, 15:44:01 »
Für was waren denn diese kleinen Portotäschchen?  ???




“In the age of information, ignorance is a choice.”

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2823
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #5 am: 11. Mai 2015, 16:53:56 »
Naja eigentlich für dich, also damit der Organisator nicht allein das Porto zahlen muss.
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4040
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #6 am: 11. Mai 2015, 18:58:40 »
Hallo

Bei mir bitte unbedingt vermerken dass man die Pakete IN GAR KEINEM FALL mit Hermes an mich verschickt. Es kommt hier def. NICHT an und ich muss denen ewig hinterhertelefonieren.
Mit DHL gar kein Thema, kommt auch an wenn ich nicht da bin. Wird bei Nachbarn abgegeben oder in der Garage abgestellt oder ich kann es am nächsten Tag in der Filiale abholen.
Mit Hermes funktioniert das gar nicht.



SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #7 am: 12. Mai 2015, 10:36:12 »
HappyMom: Ich habe es notiert.

Die Pakete stehen gepackt hier, wenn ich nachher losfahre, gehen sie auf die Reise.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

katrinsche

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 886
    • Mail
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #8 am: 12. Mai 2015, 21:36:59 »
Auch bei mir weiterhin Bitte nicht per Hermes,  sonst wird das nichts mit 7 Tage S:D

Danke für deine ganze Organisation :-*

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26952
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #9 am: 12. Mai 2015, 22:44:42 »
@Katrinsche: die 7 Tage gelten ja erst, wenn Du es erhalten hast ;)

Ich freue mich schon... ein bisserl was hab ich schon fertig, ich denke dass ich spätestens am Montag weiterschicken kann, wenn es bis Freitag da ist.... *freu*
Liegt die Adresse bei, oder gibt es die per Mail oder soll ich die alte Liste rauskramen? Ist da noch alles aktuell?



pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1544
  • Liebe ist unendlich
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #10 am: 12. Mai 2015, 23:30:58 »
Nipaaa ... ich warte ...  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen s-ducken
Das Andere anders sein lassen.

SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7778
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #11 am: 13. Mai 2015, 09:10:09 »
Oh gut, dass ihr es sagt.

Ich habe keine aktuelle Liste mehr. Ich kann gerne eine machen, dann brauche ich von euch allen die Adressen.
Oder man schreibt einfach kurz seinen Empfänger an. :)

Beide Pakete sind gestern auf Reisen gegangen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Runde und ich hoffe und wünsche mir, dass die Pakete mit vielen neuen Ideen gefüllt werden.




“In the age of information, ignorance is a choice.”

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1016
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #12 am: 14. Mai 2015, 18:06:39 »
Hallo zusammen!

Das Paket ist gestern angekommen, wurde heute geöffnet und kann schon morgen wieder auf die Reise gehen.

Wir haben zwei Sachen entnommen.
Die Jungs haben sich sofort in die "Elfenhausschuhe" - die bei ihnen nur "die Kasper-Schuhe" heißen - verliebt und rutschen damit nun eifrig übers Parkett   s-:)


Ich habe mich sehr über die Ballonhülle gefreut - und die Kinder teilen meine Freude, nachdem sie begriffen haben, wozu das Teil gut ist :D



MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2823
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #13 am: 14. Mai 2015, 18:11:15 »
Die Schuhe sind ja cool, ist das jeweils ein Paar?
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1016
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #14 am: 14. Mai 2015, 18:13:52 »
Nein, das ist ein Paar - die Jungs müssen sich also zum Glück abwechseln mit der Rutscherei  ;)

MammaMuh, kannst Du mir noch einmal Deine Adresse schicken? - Ich finde die alte Liste nicht mehr.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26952
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #15 am: 14. Mai 2015, 21:28:09 »
Tolle Sachen! Wir müssen Unser Paket morgen bei der Post holen.... Bin schon gespannt....

@ani: Schickst du mir deine Adresse?



pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1544
  • Liebe ist unendlich
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #16 am: 15. Mai 2015, 01:04:29 »
Hui ... es geht ja fix voran.

Und sowas süsses ... öhm, was ist bitte eine Ballonhülle?

@Nipa
 :) ja schreib dir gleich ne PN


Winks Ani
Das Andere anders sein lassen.

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10796
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #17 am: 15. Mai 2015, 07:55:28 »
@PirANhJA
Das ist eine Stoffhülle, da kommt ein Luftballon rein und wird aufgepustet und zugeknotet. Dadurch wird der Ball stabiler und kriegt quasi die Qualität eines Balles den man (wir ;)) früher mit ins Freibad genommen haben.
Hielt da erst für totalen Quatsch, hab es dann aber mal genäht, weil es ein Anfängerstück ist und es hat mich echt überzeugt. Schnell genäht, passt in die Handtasche und du hast für kleine Kinder einfach einen Ball dabei. Supi!


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1016
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #18 am: 15. Mai 2015, 16:21:57 »
@jewa: Diese Hülle ist jetzt aber nicht von Dir, oder doch?

Die Hülle war heute übrigens gleich im Outdoor-Einsatz und hat viel Spaß bereitet - hat zwar mehr die Form eines Footballs, aber das macht gar nichts  :D


Das Paket ist seit eben wieder unterwegs  :)

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4040
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #19 am: 15. Mai 2015, 17:43:01 »
Also diese Elfenhausschuhe sind von mir ;)  Viel Spaß damit :D
Waren ursprünglich für meine Tochter gedacht aber als sie dann fertig waren, haben sie ihr nicht mehr gepasst und so sind die dann eben ins Wanderpaket gewandert und meine Tochter bekam neue genäht.

So eine Luftballonhülle hab ich auch aus dem Wanderpaket vor ein paar Monaten rausgenommen. Das Ding ist hier immer noch der Hit und endlich darf mein Sohn damit auch Fußball im WZ spielen ;)



jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10796
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #20 am: 15. Mai 2015, 19:24:42 »
@Karlanda
Nö, die ist nicht von mir, meine hat HappyMom entnommen.  :)


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

katrinsche

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 886
    • Mail
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #21 am: 15. Mai 2015, 20:00:51 »
Tolle Sachen, das macht noch mehr Vorfreude :)

Karlanda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1016
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #22 am: 15. Mai 2015, 21:01:22 »
@HappyMom: Vielen Dank! ...meine Nichte war heute ganz traurig, dass sie in die Schuhe nicht mehr reingekommen ist...

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 26952
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #23 am: 15. Mai 2015, 22:06:58 »
Wir haben das Paket heute von der Post geholt.

Von meinen Sachen habe ich jetzt nur den kaputten Wochenplaner entnommen.
Wie der so kaputt gehen konnte ist mir echt schleierhaft. Er war in Luftpolsterfolie in einem extra Karton und ich finde es schade wie komplett zerlegt er ist.  S:D
Die anderen Sachen nehme ich dann erst in der nächsten Runde raus, oder Sarkana?

Wir haben entnommen:

- eine Luftballonhülle (nach der Werbung hier ;))
- eine Zwetschgenmarmelade (die sah so toll stückig aus und ich dachte das Gewicht soll ja weniger werden)
- eine Schatzkiste (die hat sich der Mini geschnappt und nicht mehr losgelassen)
- eine kleine rosa Geldbörse - ganz für mich alleine  S:D
- einen bedruckten Stoffbeutel

Foto lade ich noch hoch... ich schaue dass ich all meine Sachen heute noch verpacke und dass das Paket morgen, spätestens Montag dann auf den Weg macht....

Übrigens sind da ein paar Dinge drin (Strickmützen und Co.) die ich jetzt bestimmt zum dritten Mal in der Hand hatte. Vielleicht müssen wir da mal wirklich noch ein bisschen aussortieren..

LG
Nipa



Strandflieder

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 387
  • Unsere kleine Maus ist da
Antw:Wanderpaket - neue Runde, Einsteiger willkommen!
« Antwort #24 am: 16. Mai 2015, 14:51:28 »
Hallo!

Ich hab noch nie mitgemacht. Finde es aber eine tolle Idee. Darf ich mich noch einreihen? :-)
Liebe Grüße, Strandflieder

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung