Marmeladen-Fans aufgepasst - das Wanderpaket ¨Spezial¨ sucht Mitstreiter

Begonnen von Nipa, 01. Mai 2013, 22:15:39

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Im ¨Gespräch¨kam grad eben die Idee, ob man nicht ein Wanderpaket nur für Marmelade macht.
Hätte denn ausser Susann und mir jemand Interesse daran?

Edit:

Mit von der Partie sind bisher:

Susann
Sanne73
Nipa

Wir würden uns freuen noch andere Marmeladenkocher und -esser zu finden, die beim ¨ organisierten Marmeladetausch¨ mitmachen wollen.

Kurz erklärt: Wir packen ein Paket und da drin ist: MARMELADE.
Je Glas was man rausnimmt, packt man wieder eins rein.


Nipa

Keiner? Dann Tausch ich einfach mit Susann, die hat viel abenteuerliche Sorten als ich  ;D

Sanne73

Ich kann Dir so zum Tausch Bratapfelmarmelade (zwei verschiedene Sorten) anbieten - die mag meine Familie nicht :P (ist allerdings stückig, da ich die Äpfel nicht klein genug geschnitten hatte...)

*offtopic: Hattest Du meine email von gestern bekommen?*
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nipa

Ot: ja, aber ohne Foto

Und bratapfel hab ich auch...

Sanne73

Hab ich mir fast gedacht ;)

OT: hab's grad noch mal geschickt...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Susann

Nipa Du bist genial.  s-biggergrin
Ich tausche gerne noch was, musst mir nur sagen, was Du magst.  ;D

Nipa

Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar?
Sanne wäre ja dabei (wenn auch  nur mit Bratapfel, aber die ist ja auch lecker...)....
Wenn wir so 5, 6 Leute werden würden, das würde ja schon reichen, oder?

Susann

Von mir aus sehr, sehr gerne.  :D
Ich hoffe wirklich es finden sich noch Leute.
Vielleicht magst Du in der Überschrift noch ergänzen um was es geht, so klickt vielleicht nicht jeder rein. 

Sanne73

Ich hab schon auch andere selbstgekochte Marmelade :)
Und bald geht die Saison ja wieder los...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Nipa

So, Überschrift und erstes Posting ein bisschen geändert... Mal sehen ob sich noch wer findet....
Wie wollen wirs denn machen? Also meine Idee wäre vielleicht, dass ich einfach starte, dann sparen wir uns das erste Hinschicken. Und jeder Teilnehmer packt halt dann einfach 1, 2 Gläser extra dazu, so dass ich mir dann wieder einen meinen Ëinsatz zum Teil rausholen darf. Was meint Ihr?
Da ich auch von der Schwiegeroma beliefert werde habe ich genug verschiedene da um ein Startpaket zu machen...

Bettina

Die Idee finde ich witzig  :D

Leider kann ich keine Marmelade kochen und essen tu ich auch keine ..... aber ich wünsch euch viele Mitstreiter, viele Ideen und viiiiiiiel Spaß  :-*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

HappyMom

Nun ja, mitmachen würde ich evtl. schon aber erst ab Herbst.

Ich und meine Mutter machen auch die abenteuerlichsten Marmeladen. Nur haben wir keine mehr von den abenteurlichsten Sorten ;)

Wir haben z.b schon gemacht:

Traubenmarmelade
Apfelmarmelade mit Walnusstückchen
Quittengelee
Marillen-Orangenmarmelade
Zwetschgen mit Amaretto
Kiwimarmelade
und gefühlte weitere 100000 8)

bellami

so wie bei happy mom ist es bei mir augenblicklich auch: die marmeldanesaison beginnt hier erst im juni (oder dieses kahr sogar juli  8) mit erdberren!! ab herbst wird unser schrank wieder gefuellt sein...dann bin ich eventuell auch dabei!!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nipa

Naja, bis es losgeht dauert es ja eh immer und die ¨Herbstkocher¨kann man ja einfach ans Ende der Liste setzen...

Sanne73

Wirklich abenteuerlich Sorten hab ich auch nicht ;)
Aber leckere :D

Wir können je jetzt schon mal Mitstreiter suchen und warten bis Juni mit dem Losschicken des ersten Pakets :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

HappyMom

Wie gesagt, ich bin dabei. Aber erst im Herbst :)

Wenn diejenigen, die früher starten wollen, nicht bis Herbst warten wollen, dann können wir ja 2 Gruppen machen. Eine Frühjahr-Sommer-Gruppe die jetzt startet und eine Herbst-Winter-Gruppe, die dann ab Sept. startet 8)

Nipa

@Happy Mom: wenn wir im Juni/Juli starten wird es eh HErbst bis es bei Dir ist ;)

Susann

Ja ich denke auch, dass wir dann eher später starten. Dann sind auch mehr dabei.
Das weiterschicken wird ja vermutlich schnell gehen.

Ich habe Marmelade immer auf Vorrat. Die Schweinerei bei Brombeergelee, die tue ich mir nicht jedes Jahr an.  s-:)

@Happy: deine Sorten hören sich auch klasse an. Gibt es da Rezepte oder mischt ihr das einfach frei und schaut dann ob es schmeckt?


HappyMom

@Susann: Nee, Rezepte haben wir nicht. Alles frei- Schnauze ;D Wir schauen halt, dass die Zutaten einigermaßen miteinander harmonieren und zusammenpassen und überlegen uns, was schmecken könnte und dann  wird ausprobiert :D


Trouble2011

Weißt du eigentlich wie wahnsinnig gut die warm in Cupcakes passt- Oben auf Vanilleeistopping und frische Brombeeren dazu?  8) S:D :-*

Susann

Ähm nein, noch nie probiert. Aber wenn Du mir das Rezept schickst, dann teste ich das ganz sicher mal.  :D

Nipa

Also dann pack ich mir den Thread jetzt in die Lesezeichen und wir starten dann so im Juni/Juli.
Passt mir prima...

shiri

Ich würde auch mitmachen.

Ich selbst ess zwar keine Marmelade, bzw. mach mir LowCarb-Varianten.
Aber meine Lieben lieben Marmelade und die würden sich über etwas Abwechslung freuen :) Abzugeben haben wir auch mehr als genug!!!

@Nipa
ich schick dir meine Daten, ja?