Wander-Outdoorschuhe

Begonnen von Wechselflügler, 11. Juli 2014, 19:01:38

« vorheriges - nächstes »

Wechselflügler

Welche Wander-/Outdoorschuhe könnt ihr empfehlen? (für Kinder)

Sie sollten nicht so klobig sein, wasserdicht (ganz wichtig!) - und bezahlbar...


Fliegenpilz

Beide Mädchen tragen beim Wandern "Crossrock MID Novadry Kinder Quechua".

Wir sind sehr zufrieden. Sie hatten noch nie nasse Füße, aber auch keine Schweißfüße. Das Profil ist sehr gut und beide hatten keine Blasenbildung an den Füßen. Selbst meiner Schmalfuß-Tochter passt der Schuhe sehr gut :)

scarlet_rose

Wanderstiefel oder Halbschuhe?

Klobig sind Bergschuhe immer irgendwie, sie müssen ja fest sein.
Wichtig ist das Einsatzgebiet. Liam hatte zuerst Meindl, die waren etwas fester, derzeit hat er hoch geschnittene Lowa, die sind aber etwas zu leicht für unseren Einsatz, dafür aber recht schmal. Als nächstes bekommt er voraussichtlich den Meindl Montafon.

Halbschuhe hat Liam von Meindl. Die haben sehr gute Outdoorschuhe.
[Login or Register]g[/img][/url]

Flips

Mein Sohn hatte jetzt 3 mal ein Paar von Meindl. Die zwei Knöchelhohen habe ich als recht schmal in Erinnerung.
Mit dem dritten Paar ( Halbschuhe) ist er bei einer Wanderung in einen Bach gefallen. Beim Säubern der Schuhe hat kein Wasser den Schuh verlassen.  ;D
Also bisher hatte er noch keine nassen Füße bei allgemeinem Regenwetter.
Im Dauereinsatz haben sie jetzt aber auch ganz schön gelitten und sind eigentlich runter.

Einmal hatten wir welche von moorhead, ich denke, die waren im Prinzip vergleichbar. Aber da ist die Auswahl immer sehr begrenzt.

Wechselflügler

Jonas braucht die Schuhe nicht direkt zum wandern. Wir hatten bisher immer so halbhohe, etwas festere Schuhe von adidas.

Da er aber mit dem Kiga viel draußen ist, und wir auch oft draußen unterwegs sind, braucht er einfach feste, wasserdichte Schuhe.

Ich hätte gerne halbhohe, weil ich denke, gerade im Wald hat er damit doch besseren Halt.

Er hat eher breite Füße, da kommen euere wohl eher nicht in Frage, Christiane. Schade, die hätten mir jetzt gut gefallen.(Auch wenn die Optik letztendlich nicht wichtig ist-sie müssen vor allem gut passen.)


Fliegenpilz

Wie sie bei breiten Füßen passen weiß ich "leider" nicht. Ljiljana hat sehr schmale Füße, Delia hat einen normalen Fuß.

Flips

Bei meindl kann man immer die Sohle rausmachen, da sieht man ganz gut, wie die Schuhe passen. Mein Sohn hat auch eher breitere Füße.

nordlicht

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

scarlet_rose

Der Meindl Snap ist sehr weich und nicht so fest. Benutzt haben wir ihn nie, aber im Laden oft gesehen, da für uns als zu leicht befunden, könnt aber für den von dir beschriebenen Einsatz passen.

[Login or Register]g[/img][/url]

lotta

Hier gibt es auch immer Meindl!

8) Welche Größe braucht Jonas denn?

Binus

Ich habe einmal hier im Forum welche von Merrell für Hendrik ergattert, auch nicht für exzessives Wandern, sondern einfach Spielen draußen und im Wald. Die fand ich super. Und unser Junge hat auch breite Füße.