Wahlen in den USA!

Begonnen von Pedi, 04. November 2012, 19:05:43

« vorheriges - nächstes »

Pedi

Hallo!

Interessiert es Euch wie die Wahlen in den USA ausgehen? Was glaubt ihr wer der nächste Präsident wird?
Habt ihr einen persönlichen Favoriten?  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~ Oma Netti ~

Doch, es interessiert mich schon und man kommt ja sowieso nicht umhin etwas mitzubekommen.  ;)
Ich glaube, dass Obama nochmal gewinnt.

Schildi

Obama macht das Rennen.
dass er im 1. Tv-Duell so schwach war, war nämlich reine Taktik von ihm. Um seine Wähler wachzurütteln und zu mobilisieren. 8)

Fliegenpilz

Mich interessiert es - und ich bin Pro-Obama.

lotta

Ich habe letztens einen interessanten Artikel gelesen in dem stand, dass Obama von über 80% der Deutschen gewählt werden würde.

Ich wäre definitiv auch eine von denen und mir erschließt sich kein Grund, warum man Mitt Romney wählen sollte.

Die republikanische Denkweise ist mir sehr fern - trotz relativ konservativem Hintergrund...

... irgendwie schwingt mir da zu viel Fanatismus mit...  :-\ s-nein

guest4324

Wäre schlimm, wenn es jemanden nicht interessieren würde, denn es hängt ja auch für uns alle viel davon ab, wer US-Präsident ist.
Ich drücke Obama die Daumen.

Katie

Da es mich direkt betrifft: Ja mich interessiert das Wahlergebnis.

Ich bin allerdings nicht fuer Obomney  ;) Habe Jill Stein gewaehlt, da sie die einzige ist der ich 100% zustimmen kann. Aber das macht eh nix, da ich in California waehle und das ist sowieso ein blue state.

Wer das Rennen macht ist schwer zu sagen.

Klar wuerden 80% der Deutschen Obama waehlen bei der einseitigen Berichterstattung die man hier bekommt.

Tini

Mir ist Obama auch näher als Mitt Romney, aber dann wiederum bekomme ich ja wie Katie schon schrieb nur die Berichterstattung hier mit. Und man kann den konservativen Flügel der CDU mit Sicherheit nicht mit dem konservativen Lager in den USA vergleichen.

Für mich steht Obama für Frische, er wirkt auf mich locker und unkonventionell und sympathisch. Aber mal ehrlich, ich weiss nicht viel über seine politischen Erfolge und Misserfolge. Und ich kenne mich zu wenig im System in den USA aus. Insofern kann ich da keine richtige Meinung äußern.

She *7/2006
He   *7/2014

Mondlaus

Ist ganz interessant. Ich bin "für" oder "gegen" keinen Kandidaten, steht mir nicht zu - der kulturelle Kontext hier ist ein völlig anderer, da kann man die ein oder andere Denkweise schwer nachvollziehen. Darum auch die teilweise einseite Berichterstattung in den europäischen Medien - der religiöse Konservativismus, wie er dort eben gelebt wird, stößt sich mit der europäischen Weltanschauung.

Ich denke nicht, dass diese Wahl den Gang der Weltwirtschaft großartig verändern wird.
Kind 2011
Kind 2014
...

Katie

Zitat von: Mondlaus am 04. November 2012, 20:10:55
Ich denke nicht, dass diese Wahl den Gang der Weltwirtschaft großartig verändern wird.

Bingo!

Was fuer mich bei dieser Wahl wichtiger ist sind die vielen Initiativen ueber die entschieden wird. In Kalifornien koennte hoffentlich die Todesstrafe endlich abgeschafft werden. Ausserdem stimmen in anderen Staaten die Waehler ueber die gleichgeschlechtliche Ehe ab und in Colorado und Washington geht's um Cannabislegalisierung.

redheart

Romney hat sich einfach zu viele Klopper geleistet, als dass ich ihn ernst nehmen könnte. Ich hoffe doch sehr, dass Obama gewinnt und die Republikaner vielleicht irgendwann einmal von bullsh*t Mountain runterkommen und mal wieder anständige Kandidaten präsentieren.


Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Jasmin

Ich verfolge den Wahlkampf seit den Vorwahlen sehr genau und interessiert.

Ich meine, dass zwischen Romney und Obama die Wahl meinerseits auf Obama fiele. Nicht aus reinster Überzeugung, sondern weil ich denke dass für die gesamte Welt sein Weg wohl der bessere wäre.

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Bomelo

Ich schließe mich Jasmin an.

Ich denke auch, dass Obama die bessere Wahl wäre und ich denke auch, dass er das Rennen macht.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

redheart

Natürlich ist Obama der bessere Weg für den Rest der Welt. Der hat immerhin gemerkt, dass es einen Rest der Welt gibt s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause

Zitat von: redheart am 05. November 2012, 08:45:59
Natürlich ist Obama der bessere Weg für den Rest der Welt. Der hat immerhin gemerkt, dass es einen Rest der Welt gibt s-:)

;D ;D ;D Wahre Worte - ich verfolge es auch und schließe mich an - ich bin pro - Obama!

Katie

Der Unterschied ist doch eher dass Romney wenigstens ehrlich ist. Obama ist ein sehr guter Redner mit Charisma, mehr nicht. Die Demokraten verkaufen sich jetzt waehrend den Wahlen wieder als Mitte-Liberal, in action sind sie aber Mitte-Rechts.

[Login or Register]

Den einzigen Unterschied den ich sehe, und wo Obama wirklich besser waere, ist im Hinblick auf Frauenrechte.

redheart

Zitat von: Katie am 05. November 2012, 10:00:41
Den einzigen Unterschied den ich sehe, und wo Obama wirklich besser waere, ist im Hinblick auf Frauenrechte.
Und das reicht ja auch schon als Grund.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Traumtaenzerle

Natürlich interessiert mich die Wahl auch. Und dank amerikanisch-stämmiger Chefin bekomme ich auch immer mal wieder Dinge aus der amerikanischen Sicht zu hören. Das ist immer ganz interessant, auch wenn sie eindeutig auch für Obama ist.
[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Katie

Zitat von: redheart am 05. November 2012, 10:14:57
Zitat von: Katie am 05. November 2012, 10:00:41
Den einzigen Unterschied den ich sehe, und wo Obama wirklich besser waere, ist im Hinblick auf Frauenrechte.
Und das reicht ja auch schon als Grund.

Mir persoenlich nicht um ihn zu waehlen. Ich muss auch nochmal meine Formulierung aendern: Es mach ihn nicht besser, es macht ihn weniger schlimm.
Er ist von beiden Kandidaten der weniger schlimme. Fuer mich nicht gut genug.

Wie dem auch sei, der Ausgang der Wahl ist momentan nicht vorherzusagen und wird sowieso von ein paar unentschiedenen Idioten bestimmt.

mausebause

Wobei das hier ja auch nicht so viel anders ist, Katie - da versucht man auch das "kleinere Übel" zu wählen - wirklich gute Alternativen gibt es kaum oder keine...

Katie

Fuer alle die mehr wissen wollen, hier ist ein Artikel der nochmal die einzelnen Argumente gegen Obama auflistet:
[Login or Register]
Bush 2.0.

Der Autor macht auch einen guten Punkt wenn er schreibt warum es ueberhaupt ein Kopf-an-Kopf rennen ist. Die Waehler sind zurecht enttaeuscht und das zeigt sich jetzt darin dass ein Idiot wie Romney so eine grosse Chance hat.

deep_blue

#22
Ich hadere mit dem Gedanken... was wäre wenn - keiner der beiden Kandidaten die 270 Wahlmänner erreicht und es somit zu einem Patt käme und der Kongress (Repräsentanten Haus Mehrheit Republicans) über den Präsidenten und der Senat (Mehrheit wird gehalten von den Demokraten) über die Position des Vizepräsidenten zu bestimmtn hätte. Rein theoretisch möglich. :-\

Katie

Ich freue mich fuer Elizabeth Warren :D Fuer gleichgeschlechtliche Paare und fuer Marijuana!  :D Hab' ich was vergessen? Ich denke nicht!

redheart

Ah tolle Resultate (also jetzt nebst der Präsidentschaftswahl) :D

Ich bin sehr zufrieden, aber himmel, meine Nerven s-:)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.