Handwerkerinnen / Frauen von Handwerkern hier?

Begonnen von Bomelo, 05. März 2012, 18:36:29

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

Huhu.

Wir wollen nun eine Kinderküche selbst bauen. Und war ungefähr so ähnlich wie diese hier:

[Login or Register]

Die Herdknöpfe sind aus runden Holzknöpfen. Was müssen wir da kaufen, damit man die auch drehen kann? Wenn ich die Holzscheiben nur anschraube kann man sie ja nicht mehr drehen. Gibt es da irgendwie spezielle Schrauben die sich dann beim drehen auch nicht mehr ablösen oder wie könnten wir das hinkriegen?

Hat jemand eine Idee?

LG
Elovan
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Bea1974

#1
hmmm, ich würde durch die Latte ein Loch bohren, etwas größer als die Schraube und dann von hinten in den Holzknopf schrauben, vielleicht noch eine Unterlegscheibe dazwischen.

Oder man nimmt Schloss-schrauben mit Mutter.



Hat das jetzt einer verstanden?

Letzteres finde ich die bessere Lösung! ;)

Bomelo

Ich sag mal halbwegs  ;D . Vielen Dank erstmal. Ich zeige das mal meinem Mann, der wird dann sicherlich genau wissen was gemeint ist (z. B. was eine Schlossschraube ist  s-:)  - bin halt kein Handwerker *g*) . Aber Männe kann da sicherlich viel mehr mit anfangen als ich. Also danke schön!
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]