Vorschläge für Urlau in Österreich

Begonnen von bica, 21. Januar 2012, 19:56:32

« vorheriges - nächstes »

bica

...im Juni/Juli wollen wir evtl. mal in die Berge.
Gerne haben wir etwas, wo unsere Kinder ungestört toben können bzw Kinderangebote vorhanden sind. Gerne auch mit Schwimmbad...
wir haben bisher zweimal Urlaub im Dorfhotel Fleesensee gemacht, was uns allen gfefallen hat.
Hat jemand Erfahrung im Dorfhotel Österreich?
Kennt jemand was schönes zu angenehmen Preisen`?

SunshineMunich

Wo solls denn hin gehen in Österreich??? Das Land ist zwar klein, aber es gibt dort so viele verschiedene schöne Ecken!

Mein Traumurlaubsfleck ist z.B. der Ossiacher See in Kärnten! Traumhaftes Wasser, herrliche Berge / Wandermöglichkeiten, viele Ausflugsziele....

Allerdings kann ich Dir da kein Hotel empfehlen, weil wir dort immer Camping machen! Aber ich vermute mal, dass Ihr eher nicht selber versorgen wollt? Dort gäbe es nämlich auch so Hütten zum mieten  :D

bica

Versorgung wäre egal, wenn mich alledings jemand bekocht zum günstigen Preis...warum nicht ;-)
:)

guest1707

Wäre dir zelten auch egal ? ;D

Ansonsten kann ich dir die region Lungau nur empfehlen.

wir waren hier schon 2* und es war total toll

www.peterbauernhof.at

SunshineMunich

Also wir sind (seit mittlerweile schon über 20 Jahren  s-:) ) fast jeden Sommer hier.....

wewewe.seecamping-berghof.at

Mein Mann hat zwar am Anfang immer ein bischen gejammert, aber ein Sommer ohne Ossiacher See geht für mich nicht  ;D ;) und mittlerweile ist er mit mit eine Meinung, dass er perfekt ist für Urlaub mit Kind! Und wenn wir Franzi fragen..... klar, wo sie im Urlaub hin will, oder  8)

guest1707

@Munich: Da fahren Freunde von uns auch total gerne hin :D

Jasmin

Zitat von: Stefanie am 22. Januar 2012, 12:24:47
Wäre dir zelten auch egal ? ;D

Ansonsten kann ich dir die region Lungau nur empfehlen.

wir waren hier schon 2* und es war total toll

www.peterbauernhof.at

Hattet ihr da Arnie mit?

Wir waren letztes Jahr für ein paar Tage auf einem Bio-Hof.. Total toll, aber ziemlich weit ab vom schuss, ich glaub dass ist dann eher nichts oder?
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

guest1707

Ja das isnd immer Hunde... unsere Freunde mit denen wir da waren haben auch einen Hund.

Arni war die meiste Zeit auch ohne Leine...aber der ist ja schon quasi ein alter Herr.

Der besitzer ist so toll..fast jeden Abend dürfen die Kinder Eselkutsche fahren oder Eselreiten...dann immer in den Stall zu den Eseln usw.
Und die Sani Einrichtungen sind top... ! Brötchen Service wenn man mag und der nächste Ort ist keine 10 Min mit dem Auto weg. Zu Fuss ist das aber nix. ;)
Und total günstig... :D Von Wien so ca. 2 1/2 Std. - 3 Std.

Jasmin

Ohje, na wenn der Tag kommt an dem ICH mal Camping in Betracht ziehe werd ich drauf zurück kommen Steffi ;D ;D
Wir hatten Leni auch mit auf dem Bio-Hof und ich glaube die war jeden Tag mehr fertig als die Mädls ;D
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Januar2012

Heidi Hotel in Kärnten...

Weiß jetzt allerdings nicht, ob das eure Preisklasse ist. Allerdings ist es dort einfach nur toll...

Coco

Hallo Bica  s-winken
wir waren schon 2 mal im Dorfhotel Schönleitn und es ist so toll da, dass wir in diesem Sommer wieder hinfahren.
Es ist für die ganze Familie ein super Urlaub mit viel Abwechslung für jeden. Die Kinder finden schnell Anschluss, es gibt geführte Wanderungen/ Kutschfahrten/ Klettern..., das Essen ist sehr gut.....
Es hat ein nettes Schwimmbad, die Kinder können einen Schwimmkurs machen, kleines Fitness-Studio, Sauna, Spa...
Es gibt auch noch das Seeleitn, liegt direkt am See aber auch an der Strasse.
Preis-Leistung ist TOP!!!!
LG COCO

VampireGirl

Hier war ne Bekannte schon zweimal und fand es toll.

Allerdings ist es nicht in Österreich, sondern in Südtirol nähe Meran. Im Meraner Land habe ich selbst schon desöftren Urlaub gemacht und es ist einfach traumhaft schön dort.

[Login or Register]

SunshineMunich

Zitat von: Januar2012 am 23. Januar 2012, 10:19:41
Heidi Hotel in Kärnten...

Weiß jetzt allerdings nicht, ob das eure Preisklasse ist. Allerdings ist es dort einfach nur toll...

stimmt! Das ist wirklich super toll!! Haben es nur von außen und im Prospekt gesehen..... wir waren dort auf der Heidi-Alm! Der Hit für die lieben Kleinen  :D

Zitat von: Stefanie am 22. Januar 2012, 21:45:18
@Munich: Da fahren Freunde von uns auch total gerne hin :D

Wer weiß, vielleicht kennt man sich ja - wir sind wie gesagt schon seit Jahren da  ;D