Vorhang/ Rollo zum Verdunkeln.

Begonnen von Peperlchen, 16. Januar 2014, 11:38:28

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo,

was habt ihr an den Fenstern zum Verdunkeln (festinstallierte Rollos natürlich ausgeschlossen). Sind Vorhänge besser oder diese Rollos, die man dann runterzieht oder oder oder...  :)

Flower Eight Revival

Rollos. sind wirklich recht gut, lassen kaum licht durch.

lotta

Wir haben das Verdunklungsrollo vom Schweden - super!

Bettina

Wir hatten mal Verdunkelungs-Vorhänge. Die fand ich auch toll. Wir haben sie halt großzügig bemessen, so dass es schön an den Seiten auch abgedeckt war und bodenlang. Ich glaube, die waren auch von IKEA.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Once

Zitat von: lotta am 16. Januar 2014, 12:41:05
Wir haben das Verdunklungsrollo vom Schweden - super!

von wann sind die? Also die die es im letzten Jahr gab sind einfach nur mies! In der Verarbeitung, in Bezug auf das Material (billiges Plastik), im Aussehen (pottenhässlich weiß/anthrazit) und in der Lebensdauer. Zudem knittern und verfärben sie sich an den Stellen an denen die Knicke vorkommen. Die gehen höchstens für Abstellräume klar.

Ich hab die Suche letztes Jahr aufgegeben. Ich habe nichts gefunden was man sich leisten konnte und meinen Qualitätsansprüchen entsprach. Otto-Plissees fielen beim Anbau auseinander --> zurück. Zwei verschiedene Ebayanbieter haben ebenfalls versagt. Auch die gingen zurück. Also haben wir jetzt auch auf Gardinen zurückgegriffen.

Janny

Wir haben Rollos , die man nicht anbohren muss ! Die werden einfach oben ins das Fenster eingehängt und dann festgezogen . Die sind super - man (Frau ) kann sie alleine anbauen und abdunkeln tun die auch richtig gut
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.