Vogel-Futterhaus

Begonnen von Leofinchen, 17. September 2014, 22:02:59

« vorheriges - nächstes »

Leofinchen

Wir würden diesen Winter gern erstmalig ein oder zwei Fütterhäuschen für Vögel in unserem Garten aufstellen/aufhängen, sind aber vollkommen unerfahren.

Was sollte man beim Häuschen an sich beachten? Damit die Vögel auch wirklich kommen und fressen?

Wo stellt man es am Besten auf? So hoch wie möglich? Im Baum oder ist das nicht zwingend?

Danke

dragoness

Wir haben keinen Garten nur einen Balkon.

Wichtig ist, dass das Häuschen innen gut zu reinigen ist, denn das sollte man auf jeden Fall ab und zu machen um die Verbreitung von Krankheiten zu verhindern.

Zum Standort: Die Viecher finden das schon, keine Sorge ;-)

Leofinchen

Danke ;) Also ist es gar nicht so kompliziert wie ich es mir vorstelle, alles klar  ;D Irgendwo hin damit und die holen sich das schon, ok  ;D

Solar. E

Es sollte am besten was sein, wo die Vögel zwar ans Futter rankommen, aber nicht mitten dazwischen sitzen, damit das Futter nicht durch Kot verunreinigt wird. Ich hab in den letzten Jahren meist einfach nur Meisenknödel aufgehängt. Mach ich seit zwei Jahren aber auch nicht mehr, da wir ne Katze haben.

Fliegenpilz

Wir haben auch heute eins gekauft :D - und der Mann sagte direkt "Jetzt servieren wir dem Miez das Frühstück!" :o :P ;)

Aber wir haben es hoch angebracht und ich freue mich auf die Vögelchen ...