Autor Thema: Vodafone Festnetzkunden - 08005054701  (Gelesen 6114 mal)

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« am: 23. Mai 2012, 11:42:41 »
Kennt ihr die Nummer?
Ich werde seit Wochen von dieser Nummer belästigt. Teilweise mehrmals am Tag.
Wenn ich ran gehe meldet sich in 90% der Fällen niemand, in 10% der Fällen wird mein Mann verlangt, dann sofort aufgelegt.

Angefangen hat es vor ein paar Wochen,als mein Mann ranging, sie wollten ihm ein Angebot machen für den Telefonanschluss (wir sind bei Vodafone).
Mittlerweile war er aber nie mehr da,wenn sie anrufen und wir haben auch keinerlei Interesse etwas anzunehmen, die täglichen Anrufe gehen aber zu weit.

Also:
Werdet ihr auch von vodafone und der Nummer 08005054701 belästigt?

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11190
  • Frei&Wild
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #1 am: 23. Mai 2012, 11:46:02 »
Nein aber ich bin bei 1&1 ( hat ja auch irgendwie mit Vodafone zu tun ) und ich kriege auch immer Anrufe von einer 0800blablabla Nummer - genau wie bei Dir - keiner ist dann dran . Hatte die Nummer dann in der Fritzbox gesperrt , hatte dann ein paar Wochen Ruhe . Seit zwei Tagen aber gehts wieder los
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #2 am: 23. Mai 2012, 11:52:21 »
Ne nicht von der Nr. aber in regelmässigen Abständen penetrant von anderen Nr. dieser Art.

Mir ist das wumpe ob das Vodafon oder sonstwer ist, wer im viertelstunden takt zu jeder Tages - Nachtzeit anruft also das kann nichts seriöses sein!

Bei uns geht immer der AB ran.

Wenn man abhebt meldet sich auch keiner. Doch einmal bin ich drangegangen habe aber kein ja gesagt (oft ist es auch eine Verkaufsmasche, die Telefongespräche werden aufgezeichnet und wenn man auch nur einmal ja sagt hat man schon einen vertrag abgeschlossen ... so zumindest argumentieren die nicht ganz koscheren "Firmen" die so versuchen an Verträge zu kommen!) und einmal sogar mit Anzeige gedroht.

Wir sind in der Robinsonliste eingetragen aber anscheinend bringt dies auch nur bedingt Erfolg.

Ungebetene Telefonwerbung ist doch verboten.

Scarlet dann ruf bei Vodafon an und beschwere Dich und sage das Du in Zukunft keine Werbeanrufe mehr haben möchtest und das musst Du denen deutlich klar machen. Da würde ich dann eben die normale Vodafone Hotline anrufen, darauf hoffen das die wissen was es mit der Nr. auf sich hat, aber Du meinst ja das kommt von Vodafone.

Diese Anrufe sint total ätzend, sie nerven irgendwann nur noch.
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #3 am: 23. Mai 2012, 11:55:39 »
liadan ich habe vorhin schon angerufen und sperren lassen.

Der Herr vom Kundenservice meinte dann noch frech der Anruf käme nicht von vodafone  :-(

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11190
  • Frei&Wild
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #4 am: 23. Mai 2012, 11:59:35 »
Meine Mutter hatte das mit der Telekom , die haben tausendmal angerufen und meinten das meine Mama ja so einen supertollen Receiver haben müsste . Bla bla bla mit Entertainment Paket usw. Meine Mama hat denen jedes mal erklärt das sie so etwas nicht haben möchte . Bestimmt sechs sieben mal ..... immer mit ner Woche Abstand . Letztes Mal bin ich rangegangen und bin etwas deutlicher und auch frecher geworden und hab denen gesagt das sie jetzt endlich aufhören sollen mit ihren Anrufen .

Bisher kam kein Anruf mehr , aber gestern bekam meine Mama Post , von der Telekom - Werbung für einen tollen Receiver mit Entertainment Abo *loool*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #5 am: 23. Mai 2012, 12:01:30 »
Meine Mutter hatte das mit der Telekom , die haben tausendmal angerufen und meinten das meine Mama ja so einen supertollen Receiver haben müsste . Bla bla bla mit Entertainment Paket usw. Meine Mama hat denen jedes mal erklärt das sie so etwas nicht haben möchte . Bestimmt sechs sieben mal ..... immer mit ner Woche Abstand . Letztes Mal bin ich rangegangen und bin etwas deutlicher und auch frecher geworden und hab denen gesagt das sie jetzt endlich aufhören sollen mit ihren Anrufen .

Bisher kam kein Anruf mehr , aber gestern bekam meine Mama Post , von der Telekom - Werbung für einen tollen Receiver mit Entertainment Abo *loool*

Sowas wäre mir deutlich lieber als 2mal täglich Anrufe, bei denen sich keiner meldet.
Ein Angebot kann ich ablehnen und deutlich werden. Wenn keiner rangeht oder direkt aufgelegt wird oder ähnliches finde ich das echt unverschämt und mittlerweile ist mir echt der Geduldsfaden gerissen  :P

liadan

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2401
  • erziehung-online
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #6 am: 23. Mai 2012, 12:02:30 »
Ok, wenn das ungefragt Werbung ist dann sagen die natürlich das der Anruf nicht von denen kommt, weil das ja verboten ist im Grunde. Aber wenn das wirklich von Vodafon ist, find ich das schon frecht.

Dann drück ich Euch mal die Daumen das jetzt nicht noch mehr solche Anrufe kommen.

Bei uns geht nur noch der AB ran und es spricht nie einer drauf und wenn ich dann sehe 8 Anrufe in Abwesenheit immer zu den gleichen Uhrzeiten und auch am SA dann frag ich mich echt schon.

Was solls, immerhin lassen sie die Nr. anzeigen diese Meinungsforschungsdinger, die ihre Nr. noch unterdrücken und dann Umfragen machen find ich noch schlimmer. Weil da weiß man halt nicht ist das nun wieder so eine Spamanruf oder jemand anderes.

 :P
 

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11190
  • Frei&Wild
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #7 am: 23. Mai 2012, 12:07:07 »
Wenn hier einer mit Nummer anruft die wir nicht kennen , oder diese 08er Nummer oder gar unterdrückt , gehen wir gar nicht mehr ran .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

katjuscha

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1944
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #8 am: 23. Mai 2012, 13:37:14 »
Vodafone... ja ich liebe das... ich bin zweimal (einmal handy, einmal festnetz) sehr deutlich (aber nicht unhöflich) geworden, seither ist ruhe.

allerdings hatte ich nie den fall, dass sich keiner gemeldet hat... evtl. hat der callagent das mikro aus... ohne dass er es merkt... aber jedes mal?hm komisch

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #9 am: 23. Mai 2012, 13:41:11 »
Vodafone... ja ich liebe das... ich bin zweimal (einmal handy, einmal festnetz) sehr deutlich (aber nicht unhöflich) geworden, seither ist ruhe.

allerdings hatte ich nie den fall, dass sich keiner gemeldet hat... evtl. hat der callagent das mikro aus... ohne dass er es merkt... aber jedes mal?hm komisch

defintitiv nicht, ich höre Hintergrundgeräusche.
Zudem glaube ich nicht, dass er seid 5-6 Wochen 2-3 mal pro Tag, 5-6Tage die Woche jeder Mitarbeiter das Mikro aus hat  ;D

katjuscha

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1944
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #10 am: 23. Mai 2012, 14:15:51 »
nee klar.. aber hätte ja nen defekter platz sein können... aber eben nicht so oft *lach*

schon mist, wenn man so belästigt wird

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #11 am: 23. Mai 2012, 15:18:14 »
Sowas ähnliches habe ich auch mal gehabt...
Allerdings wollten die gar nicht uns sprechen sondern eine Frau. R.
Ich habe jedes mal gesagt das diese Frau hier nicht wohnt. Das ging über Monate!! Insgesamt sicher 25 mal!
Bis ich mir den Namen und die dazugehörige Telefonnummer rausgesucht habe und denen gesagt habe: So, hier haben Sie die Frau R.

Es war eine Zahl anders in unseren Telefonnummern, aber irgendwie haben die das nicht kapiert, bis sie dann von mir die richtige Nummer bekommen haben.
Dann habe ich nochmal bei Frau R. angerufen und ihr gesagt was Sache ist und das sie sicherlich demnächst angerufen wird. Sie hat sich bedankt und meinte noch das es ja sehr komisch wäre das da nie was per Post kam nachdem die sie nicht erreicht hatten...
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

"Katja"

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4609
  • Wir halten zwei im Arm und eins im Herzen
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #12 am: 23. Mai 2012, 20:41:58 »
Wir hatten das auch vor einiger Zeit. Andauernd hatten wir etliche Anrufe in Abwesenheit oder es war niemand dran. Es hat so genervt. Dann haben wir mal die Nr. gegoggelt und da haben wir einige Einträge zu der Nr. gefunden und den Ratschlag das der Bundesnetzagentur zu melden. Das haben wir gemacht und danach hat noch zweimal das Telefon geklingelt und danach war dann schlagartig Ruhe.

elmo666

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1324
  • Mutterschutz, oder so
    • Mail
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #13 am: 23. Mai 2012, 22:02:47 »
hatten wir hier auch vor kurzem...angerufen worden,rangegangen und sich keiner gemeldet nur hintergrundgeräusche...war sehr komisch das alles...
wir sind shcon gar nimmer ran,wenn jemand ohne nummer oder einer uns gänzlich unbekannten,also ortsfremden nummer angerufen hat.Nach einer Weile,in der wir das so gehandhabt haben,hat es aufgehört.Wer es war,keine Ahnung

Achso wir sind bei 1&1


Nick1981

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 461
  • erziehung-online
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #14 am: 23. Mai 2012, 22:12:53 »
Hab ich auch andauernd gehabt das einer anrief und wenn ich dran gegangen bin sich keiner gemeldet hat.
Mittlerweile gehe ich nur noch bei Nummern dran die ich kenne oder die hier aus dem Umfeld sind.




Das Leben ist eine Aufgabe

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #15 am: 23. Mai 2012, 23:07:57 »
Bei mir hat o2 immer angerufen und dann gleich wieder aufgelegt. Hab das einfach ignoriert und nach einer gefühlten Ewigkeit war es vorbei.

In den letzten Tagen hatte ich aber schon wieder mehrere Anrufe von o2 :/
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11190
  • Frei&Wild
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #16 am: 23. Mai 2012, 23:09:33 »
Warum machen die das ? Anrufen und dann nichts sagen - würde mich wirklich mal interessieren , können doch nicht sooo viele technische Probleme haben
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #17 am: 23. Mai 2012, 23:13:21 »
Janny das frage ich mich auch.

wenn es sonst wer ist, der sich nen Spass draus macht oder jemand, der wenigstens anständig Werbung macht versteh ich den Sinn dahinter...naja mehr oder weniger den Beweggrund zumindest.
aber solche Anrufe sind einfach nervig.
or Allem hat der Mensch beim ersten Anruf mit Samuel anständig geredet.

Ich habe etwas recherchiert im Internet und da ging es wohl mehreren so mit dieser Nummer, es wollte nur mit dem Mann geredet werden.

mich ärgert eben, dass diese Anrufe von Vodafone selbst kommen und so vollkommen irrsinnig sind.

ABER seit heute Morgen, meinem Anruf dort, kam kein Anruf dieser Nummer mehr   s-:)

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11190
  • Frei&Wild
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #18 am: 23. Mai 2012, 23:15:56 »
Sind Männer denn leichter zu beeinflussen ? Das die nur mit den Männern sprechen wollen ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

scarlet_rose

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16421
  • Endlich zu viert!
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #19 am: 23. Mai 2012, 23:20:12 »
Wahrscheinlich....
da sie mit mir ja nicht reden weiß ich nicht genau worum es geht, aber laut anderen, die das so auch erlebt haben geht es wohl um Vodafone TV.
ich kann mir tatsächlich vorstellen,dass Männer hier leichter zu beeinflussen sind. Technik und so...
wobei ich mich dann frag,ob die wirklich so blöd sind und nicht merken, dass der Mann eben tagsüber arbeitet und nicht erreichbar ist

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #20 am: 24. Mai 2012, 06:57:18 »
Bei solchen Nummern gehe ich schon gar nicht mehr ans Telefon :P
Ich google die Nummer dann meist und dann liest man schon das es meist ein beauftragtes Call-Center für Telekom/1&1/Vodafone oder so ist ;)

Die wählen immer ein paar Nummer gleichzeitig an, der erste der ans Telefon geht hat jemanden an der Strippe, die anderen hängen in der Luft. Hatte mich auch schon gewundert warum keiner am Telefon ist :P
   

myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:Vodafone Festnetzkunden - 08005054701
« Antwort #21 am: 24. Mai 2012, 12:20:01 »
liadan ich habe vorhin schon angerufen und sperren lassen.

Der Herr vom Kundenservice meinte dann noch frech der Anruf käme nicht von vodafone  :-(

Das ist durchaus möglich, da die ja auch Aufträge zur Kundenwerbung weitergeben :-X

Um ganz sicher zu gehen solltest du ein Schreiben fertig machen (per Einschreiben mit Rückschein, damit du im Zweifel nen Beweis hast, das ihnen das zugegangen ist), in dem du jeglichen telefonischen Kontakt auch über Dritte untersagst - gern können sie alles per mail oder Post zusenden - das hab ich bei der Telekom mal gemacht, danach war Ruhe mit den wöchentlichen Anrufen (die hatten uns darufhin nämlich 2x ne Vertragsänderung geschickt und da ich die letzte eh schriftlich widerrufen mußte hab ich da gleich ne Unterlassung eingefordert)

Meine Mutter sagte mir jetzt aber auch, das es Tarifänderungen für Bestandskunden gibt, die NUR telefonisch angeboten werden - und muß diese Art der Anrufe dann aber auch explizit zulassen, dann bekommt man die Sachen nach dem Gespräch wohl per Post und hat ab dann 14 Tage Widerrufsrecht. Finde diese Masche aber auch unter aller Sau :P

Das keiner mehr dran ist hatte ich aber noch nie ???

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung