Versendung von Großware - kennt sich wer aus?

Begonnen von jaceny, 07. April 2012, 17:32:05

« vorheriges - nächstes »

jaceny

Hi

Hab für meine Freundin von einer netten Userin den Kinderwagen quasi ergattert.
Nun klären wir ab, ob wir ihn selbst bei der Rückreise noch abholen können oder per Postweg.

Nun meine Frage :

Wie um Himmelswillen verschickt man einen Kinderwagen? Seh immer wieder emenze Preisunterschiede von 10 - 50 Euro. (Wobei ich 50 Euro echt heftig finde!)
Ich meinte hier hätte auch mal jmd. einen für 20 Euro o.s versendet.

Wird der normal im Karton eingepackt?
Oder nur Umhüllt?
Wo mit welchem Versand (Hermes,DHL,etc) ist es am 'billigsten' ?!
Versichert sollte es ja auch sein!

Ich würd ja gern alles ablappern mir fehlt aber nun die Zeit, da wir am Montag in den Urlaub fahren werden!

Bitte auch per PN wer mag! Schau heut Abend mal wieder rein und hoff jmd. kann mir helfen! =)

Danke!

Adrasthea / Lea Sophy

wenn der die maße 1,20,x60x60 und 20 kg gewicht  nihct überschreitet dann geht der als paket bei der post noch für 10,90 weg so hab ich unseren verschickt.  einfach einen karton aus einem möbelladen holen die geben ihre gern ab und die haben oft ne super größe.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Sonina

wenn der Karton größer ist, mein ich ist DPD der günstigste Anbieter
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

jaceny

Es handelt sich ja um einen Hartan Racer - also 20kg hat der ja nun nicht.

Nur ob das mit der Größe so hinhaut muss se dann schauen! Danke für eure Antworten.

Aber 50 Euro wie z.B jmd. mal bei Ebay angegeben hat, find ich schon überdemensional frech!

Adrasthea / Lea Sophy

naja 50 euro bzw 49,90 sind der preis den die post nimmt wenns nicht n das packmaß reinpasst oder über 300 kg wiegt aber ich denk mal das packmaß sollte bei einem zusammengepackten kinderwagen schon passen, also unser 3 rädriger tfk jogger der ja nun ein recht großes packmaß hat ging genau rein
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Trouble2011

Ich hab meinen Hartan via DHL verschickt. Eingepackt in Zwei Umzugkartons die ich ineinaner geschoben habe :)

Ginkgo

Bei dhl nur darauf achten, das das Parket keine großen Beulen hat.
Ist mir jetzt passiert und da wollten sie es nicht annehmen. Muß also rechteckig sein ;)

schwarzesgiftal

also ich hab da immer per internet auf versandkostenrechner geschaut was es wo kostet
kinderwagen in nen karton und dann nach diesen maßen schauen:)
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

scarlet_rose

Wir haben den hartan VIP mit Hermes versandt....die Paketgrösse habe ich vergessen, ich habe aber aus 2 Umzugskartons eine Verpackung gebastelt.

Wie viel es kostet hängt ja auch vom Zubehör usw ab....wenn man z.b. Eine Babywanne dabei hat ist es natürlich viel größer als nur mit Softtragetasche.

Es kommt eben stark auf die Packtmaße an und 50€ sind da schon möglich.

Man kann auch im Baby,Art nach enem Karton fragen
[Login or Register]g[/img][/url]

jaceny

Hi

Es handelt sich um einen Hartan Racer mit Softtragetasche :-) Ich werd dann mit der Userin reden dass wir das wohl so machen.
Muss mal mit ihr reden!

Danke Euch =)

@Packmaß

Schon aber ich find's komisch dass man soviel verlangt, wenn andre es im Packmaß schaffen mit dem gleichen Kinderwagen und Softtragetache ... Muss ja nicht unbedingt sein soviel zu zahlen wenns auch weniger geht, wenn man eben das Packmapß beachtet.

Danke euch =)

Didi81

Kommt wirklich auf den Anbieter an. 10€ ist bei sowas ja schon recht günstig und an 50€ kommt man da schnell. Größere Sachen werden ja auch gern mit der Spedition verschickt, was auch oft teurer ist. Mein Menne bekommt auf der Arbeit zb wieder andere Konditionen und diese können sie dann zum Teil natürlich auch an die Kunden weiter geben. Also realistisch ist die Spanne von 10-50€ sicher. Du musst jetzt nur gucken, wie Du es BEI EUCH am günstigsten versendet bekommst und da tippe ich auf Post oder DPD.