Versenden ohne Karton möglich? Neue Retourenfrage: mytoys

Begonnen von scarlet_rose, 07. Juli 2016, 17:19:42

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Hallo!

Hier sind ja einige Inlineshop-Erfahren, deren Hilfe benötige ich mal.
Ich bin absolute Online-Shopping-Gegnerin und irgendwie ist es zu 90%, wenn ich doch mal bestelle, was vielleicht 1 mal Im Jahr vorkommt ein Fehler und es wird mir wieder bewiesen, warum ich das Bestellen so sehr hasse  S:D

Jedenfalls habe ich eine Babyschale und eine Wickelauflage zusammen bestellt. Die Wickelauflage hat ein Loch. Der Karton, in dem beides kam hat die Maße 120cmx90cmx70cm.
Sprich überdimensional groß, ich kann den mit meinem großen Bauch auch gar nicht mehr tragen. Alleine wegen der Ausmaße.

Nun will ich ja nur die Wickelauflage zurück schicken. Geht denn das auch ohne Karton? Mit Luftpolsterfolie? Immerhin kann die ja nicht zerbrechen oder bei Stößen kaputt gehen  ???

Was meint ihr dazu? Ich will keinen Karton kaufen müssen um das blöcde Ding zurück zu schicken.

Und ich ärgere mich schon wieder über mich selbst, wieso ich so blöd war überhaupt etwas zu bestellen. Also entweder liegts an mir oder ich kann es mir nicht erklären, warum einfach so gut wie immer irgendwas schief geht, wenn ich bestelle...
[Login or Register]g[/img][/url]

Honigbluete

Ich glaube nicht, dass das geht, aber man kann Kartons super zurechtschneiden. Das geht ganz schnell und einfach. Für die Wickelauflage bräuchtest du ja die Maße 120*70, dann minimiert du halt die Höhe entsprechend, indem du an den Kanten einscheidest und neu zuklappst.

scarlet_rose

Ich bräuchte 80x75x10 oder so. Naja, so einen Karton, finde ich, schneidet man nicht mal kurz. Das find ich ganz schön aufwendig und blöd. Und schwierig. Genau auf diese Aktionen hab ich keine Lust  :-[

Grrr....bin kurz davor alles aus den paket einfach wieder zurück zu schicken und vor Ort neu zu kaufen.

Von wegen unkompliziert im Netz bestellen. Jedes Mal wieder, immer der gleiche Mist...
[Login or Register]g[/img][/url]

Drops

Könnte man vielleicht doppelt in packpapier einwickeln.  Aber das ist dann auch einiges.

Ich hab übrigens nie probleme bei online bestellungen und ich bestelle mehrmals im monat.

Binus

Nein, ohne Karton geht nicht. Es muss rechteckig sein.

Und ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht - mit dem Einzelhandel!  :-X

Wollte eine Matratze fürs Beistellbettchen kaufen, konnte mich nicht so richtig entscheiden, in den Babymarkt, Auskunft "Naja, egal, was Sie kaufen, die einen nehmen die, die anderen die andere." Häää?

Dann, Spielzeugladen, wollte ein ganz bestimmtes Spiel - erst kannten sie es nicht, dann hat es eeewig gedauert, eh sie es in ihrem Katalog gefunden haben, dann hat es locker eineinhalb Wochen gedauert, ehe es da war.

Und ganz aktuell, wollte ein Pillow Pet - gibt es nicht, können sie nicht bestellen. Gut, dann eben Amazon.  :-(

Mondlaus

#5
E
Kind 2011
Kind 2014
...

guest76

Hast du die Original Verpackung noch? Unsere Post stellt sich nämlich auch immer an, wenn es in keinem Karton ist, obwohl ich es ja manchmal so bekommen habe.

Binus

Die OVP ist ihr zu sperrig, deshalb die Frage.  ;)

scarlet_rose

Ich hab jetzt erfahre, dass ich das Ding abholen lassen kann. Ich nehme also jetzt den Karton, der praktisch leer ist und lasse ihn abholen.
[Login or Register]g[/img][/url]

scarlet_rose

Die nächste Frage tut sich auf, ich habe erfolgreich zurück geschickt.

Nun wurden mir beim mytoyskonto 19,99€ Gutgeschrieben, sprich es steht dort ein Kontostand von 19,99€. Zusätzlich habe ich, auf mein nachfragen hin, noch einen Versandkostengutschein bekommen, damit ich die eben nicht 2 mal bezahlen muss.


Nur wie kann ich die 19,99€ jetzt einsetzen, hat jemand von euch damit Erfahrung? Leider wurden sie nicht automatisch abgezogen, als ich bestellen wollte. Es steht auch kein Gutscheicode oder ähnliches dabei, nichts zum Anklicken im Sinne von "jetzt einsetzen".
Und während des Bestellvorgangs wird er nicht automatisch genutzt. Also was jetzt? Vielleicht weiß ja jemand von euch, wie das geht...
[Login or Register]g[/img][/url]

Linchen81

da ich das immer per Rechnung mache hatte ich so ein Problem noch nicht dort.
Bei h&m ist es immer so,  dass die so was wie ein eigenes konto haben. Wenn man wegen zurück schicken minus hat steht auf deren Seite ein Saldo,  wenn das zurück geschickte irgendwann mal eintrifft verrechnen die das dort selbst und es geht auf null.
Ich kann da direkt gar nix machen.
Vielleicht ist es da ja ähnlich. ..

scarlet_rose

Nein, im Gegenteil, mein Konto dort ist ja im Plus und eben das Geld möchte ich einsetzen.

Ich hab im Vorausbezahlt, auf Rechnung ging gar nicht. Jetzt ist dort auf dem Konto ein Plus, da ich die 20€ ja eben schon bezahlt habe
[Login or Register]g[/img][/url]

Linchen81

Entweder sie buchens automatisch auf dein Konto, falls sie deine Daten haben - bei manchen Unternehmen kann das dauern -, oder sie würden es vielleicht automatisch bei der nächsten Bestellung verrechnen..?

Ruf doch mal an, die sind doch meistens ganz nett.

scarlet_rose

Es wurde ja eben nicht automatisch abgezogen. Und auch nicht ausgezahlt.

Dem Kundenservice hab ich schon geschrieben, das klappte bisher sehr gut, die sind aber erst ab Montag wieder da, auch telefonisch, und ich hoffte, früher zu erfahren, wie das läuft.
[Login or Register]g[/img][/url]

Drops

Hast du bei den FAQ mal bei bestellung nachgesehen ?

[Login or Register]

Da steht was von Gutschein.