Altersunterschied Partner

Begonnen von Drops, 23. Januar 2012, 19:37:25

« vorheriges - nächstes »

Wie groß ist der Altersunterschied zwischen euch und eurem Partner

1-3 Jahre, ich bin jünger.
61 (29.6%)
4-6 Jahre, ich bin jünger.
40 (19.4%)
7-10 Jahre, ich bin jünger.
44 (21.4%)
1-3 Jahre, ich bin älter.
18 (8.7%)
4-6 Jahre, ich bin älter.
5 (2.4%)
7-10 Jahre, ich bin älter.
0 (0%)
meine Antwort ist nicht dabei / ich schreibe was dazu.
20 (9.7%)
Wir sind gleichaltrig.
18 (8.7%)

Stimmen insgesamt: 204

Adrasthea / Lea Sophy

ich bin "ende baujahr 79" er "mitte Baujahr 83 sind also knappe 3,5 jahre wenn ich mich net verrechnet hab^^ und wir sind seit mittlerweile 4,5 jahre zusammen und kommsen super damit aus also ich denk auchnihct das der altersunterschied mit dem glück einer beziehung einhergeht.
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

hugomaus

2 Jahre und 9 Monate trennen uns. Er ist älter.
Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

yvonne_c

mein Freund ist 14 Jahre älter und es klappt bei uns seit 10,5 Jahren gut s-:)

Herzschlag

Das Alter hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun :)

Tylers Vater: 15 Jahre älter, NULL Verantwortungsbewusstsein (zu der Zeit, nun bekommt er Kind Nr. 2 mit seiner Frau s-:)), ging (mit Trennungsphasen) 1 Jahr gut...

Mein Partner: 15 Jahre älter, seit fast 2 Jahren zusammen, viele Aufs und Abs, besonders viele Tiefs miteinander erlebt, trotzdem sind wir glücklich!!!

Ich bin 27 und er 42.

jewa

Ich bin 1,75 Jahre jünger.
Ob das kalendarische was aussagt?  ??? :-\ Wir sind zusammen-gereift (hatten ja auch viele Jahre dazu Zeit  ;)) und sind sozusagen "gleichaltrig".
Oder wie unser Spruch zur Hochzeit lautete:
Die Liebe lehrt uns, dass sie nicht daraus besteht, dass man sich gegenseitig ansieht, sondern, dass man in die gleiche Richtung blickt.  :-*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Tini

#105
@Jenny
Das stimmt schon, das ist bei meinem Ex und meinem jetzigen Freund ja ähnlich. Beide gleicher Jahrgang und trotzdem liegen Welten zwischen den beiden  ;).

Ich hab über das Thema gestern nochmal nachgedacht und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich vielleicht auch mit einem sehr viel älteren Mann glücklich werden könnte - aber ich steh einfach nicht auf viel ältere, glaub ich. Mit Mitte 20 wäre alles jenseits der 35 zu alt gewesen und so ist es heute, wenn ich darüber nachdenke, dass mein Freund evtl. 50+ sein könnte. Nee, geht irgendwie gar nicht  ;D. Ich meine, vielleicht gibt es ein paar Männer, die ich in dem Alter attraktiv finden würde, aber ich würde die vermutlich nie in Betracht ziehen als Partner. Genauso wie sehr viel jüngere. Ich finde Männer zwischen 20 und 30 oft sehr attraktiv, denke da aber immer, nee, der Zug ist abgefahren, die könnten ja fast Deine Söhne sein  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

~ Oma Netti ~

is ja witzig, mir geht es da wie dir, tini. realistisch betrachtet müsste ich, würde ich jetzt einen partner suchen, in der sparte 40-50 jahre suchen.  :o aber einen 50-jährigen? äh...nee.  ;D
zumindest rein in der theorie. natürlch kann es durchaus 50-jährige geben, die dementsprechend anziehend aussehen und sind.

moni

meiner wird dieses jahr 52  :o

der hat sich aber gut gehalten  ;D

~ Oma Netti ~

das stimmt aber auch, moni.  :)

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich bin 27 Jahre alt und mein Schatz ist 39 Jahre alt. Es klappt sehr, sehr gut mit uns. Frisch verliebt sein ist soooooo toll :D
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Mama08

hi,

also ich glaube auch nicht das es groß was mitn alter zu tun hat, ich bin vor ein paar tagen 22 geworden und meiner wird im juli 27, also 4,5 Jahre unterschied.

Dennoch finde ich, das gerade die "Männer" die genauso alt oder jünger sind als ich, doch noch sehr unreif sind. Klar Ausnahmen gibts, aber eher selten.

Herzschlag

Joana, das ist soooo schön zu lesen :D :-*

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich danke Dir, Jenny. :-* Ist bei euch auch alles gut?
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Lilie

Ich glaube auch nicht, dass das Glück einer Beziehung vom Altersunterschied der Partner abhängig ist.
Mein Mann ist 2 3/4 Jahre älter und wir sind nun seit November 2000 glücklich. Mein Vater war 18 Jahre älter als meine Mutter und sie waren bis zum Tod meines Vaters knapp 20 Jahre glücklich verheiratet.




Herzschlag

Joana, danke, alles in Ordnung bei uns :-*