Schnell ! CRANK Der Film ?

Begonnen von Janny, 17. Mai 2012, 22:26:42

« vorheriges - nächstes »

Janny

Zitat von: Speranza am 17. Mai 2012, 22:48:12


Hast du da weniger Probleme mit, als ich- wenn dein Sohn so etwas spielt/sieht?

Ich oder Scarlet ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

♫ Pe ♫

Ich selber kuck ja sowas nicht an,aber mein Mann kuckt solche Sachen und auf Nachfrage hin ob er schlimm sei,meinte er:Der is schon nich ohne  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Coney

Bei einem Film ab 18 würde ICH nicht mal darüber nachdenken, ob mein 11-jähriger den sehen darf.

scarlet_rose

Zitat von: Janny™ am 17. Mai 2012, 22:50:55
Zitat von: Speranza am 17. Mai 2012, 22:48:12


Hast du da weniger Probleme mit, als ich- wenn dein Sohn so etwas spielt/sieht?

Ich oder Scarlet ?

Na Du natürlich!
wieso sollte sie mich meinen!?


ich würde nicht mal daran denken, wenn eiin Film ab 18 ist,dass er eventuell ok sein könnte für einen 11jährigen
[Login or Register]g[/img][/url]

Janny

Ich dachte über mich wäre das schon hinlänglich bekannt , das ich mich nicht nach FSK richte .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Trouble2011

Nein verzeih, das war mir zumindest nicht bekannt.

Ich frage mich, warum das im Zweifel für dich okay ist.
Nicht weil ich dich damit in Misskredit bringen will, sondern weil ich es nicht verstehe.

Janny

Nein , kein Problem . Ich entscheide für welche Filme ich meinen Sohn reif genug halte . Ich kenne meinen Sohn am besten ich weiss , was er wie in welchen Maße verarbeiten kann . Und da er sehr realistisch ist ,sich liebend gern schon von klein auf meist mehr für die Making ofs statt für die Filme interessierte , weiss ich was ich ihm zumuten kann . Und wenn er dann gerne Filme sehen möchte die noch nicht für sein Alter freigegeben sind , entscheide ich ob er den schauen darf oder eben , so wie heute auch nicht .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Aber er hat ja gerade Besuch - und für dieses Besucherkind kannst du das ja nicht entscheiden ohne Absprache mit den Eltern, oder?

Trouble2011

Aber- wenn nun ein FSK von 16 gegeben ist und mein Kind mit 14 in der Lage ist sowas zu verarbeiten, dann verstehe ich das durchaus.
Nur den Sprung von FSK18 zu einem 11 oder auch 12jährigen ist schon sehr hoch.

Ich weiß nicht ob ich meinem Kind eben solche Filme und seien sie auch für FSK16 freigegeben in Berührung bringen wollte, weißt du was ich meine?
Selbst WENN er das verarbeiten kann, würde ich ihn ungern damit in Berührung bringen. Die sollen doch so lang wie es geht Kinder bleiben.  :-[

Aber wenn es nach mir geht, schaut mein Sohn auch mit 25 auch noch lieber Bambi als einen Porno.  8) ;D

Janny

Ich hatte nur die Vorschau ( mit den Kindern zusammen ) gesehen . Hab dann gedacht . Jo Action eben . Hab dann in der Fernsehzeitung nachgelesen und dort stand dann das der ab 18 ist . Das verwunderte mich . Punkt. Ich schau nicht gezielt nach Filmen ab 18 , die mein Kind dann gucken dürfte . Ich hab nach der Vorschau einfach nicht mit einem ab 18 gerechnet .

Christiane ich weiss aber wie die Eltern sind . Und wäre der Film ab 16 gewesen - normaler Action Film halt - dann hätte ich die beiden das sicher gucken lassen . Und wenn ich den jetzt gucke ( wo ich vor hier schreiben ja kaum zu komme ) und ICH finde der ist nicht soooo heftig , dann kann ich für mich immer noch entscheiden ob Len den gucken dürfte
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Trouble2011


Once

nicht nur schlimm sondern auch schlecht.

Pünktchen

Ich finde ihn ungeeignet für junge Jugendliche. (und ich nehm es auch nicht zu streng mit den FSK Bestimmungen)

Punkte die für mich dagegen sprechen:
- zu viel sexualisiertes Verhalten
- zu viele unterirdische Flüche
- zu schnelle Schnitte
- zu wenig Story

Ich find des Film geeignet für eine DVD-Party ab 16, aber ansonsten unpassend.

Janny

Ist doch alles gut . Len hat den nicht geguckt . Ich übrigens auch nicht . Hab lieber Klamotten sortiert
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Pünktchen

Es verurteilt hier doch auch keiner. Ich les hier nur Einschätzungen zu diesem Film.

Dass du Len nicht einfach so alles sehen lässt zeigst du doch, dass du hier nach einer Einschätzung fragst. Also hast du keinen Grund dich rechtfertigen zu müssen.

Juli@

#40
Mein Sohn ist genauso alt, wie Len. Filme ab 18 dürfte er nicht gucken. Punkt. Mein Sohn und ich haben uns aber beispielsweise vor einigen Tagen "Red Riding Hood" angeschaut. Ich habe mir zuerst den Trailer alleine angeguckt, dann hab ich meinen Sohn geholt und wir haben zusammen geguckt. Er hat gesagt, ist o.k. Mama. Ich war ebenfalls der Meinung, es ist in Ordnung. War es auch, obwohl der Film ab 16 Jahren ist. Er hat uns beiden sehr gut gefallen.  ;)

Ich kann als Mutter MEINES Kindes sehr gut abschätzen, was er gucken (und auch lesen) darf und was nicht. Und ich denke, Janny kann das auch.  :) Wenn Tristan Besuch hat, gibt es keine Diskussionen. Dann werden eben Filme bis max. 12 Jahren geschaut; Spiele ebenfalls. Es sei denn, es ist z.B. der Sohn meiner bester Freundin. Da weiß ich auch, was erlaubt ist und was nicht.

@Crank
Nein, finde ich nicht passend für einen 11jährigen.
Tristan Alexander *07.02.2001, 53cm, 4040g, 23.16h
Ida Sofie * 29.01.2007, 50cm, 2500g, 4.53h