Junge Mama vs. Alte Mama

Begonnen von chipmunk123, 09. April 2011, 18:49:33

« vorheriges - nächstes »

Zaubermaus

Zitat von: min(e) am 21. Juli 2013, 06:20:40
Zaubi, das hab ich ja gar nicht mitbekommen, herzlichen Glückwunsch :D

;D

Doch hast du  ;), im Gesundheits-Unterforum  ;) ;)
Aber danke  :-*

bellami

Zitat von: Nachtvogel am 21. Juli 2013, 14:17:04
Zitat von: bellami am 21. Juli 2013, 08:15:20
und wir haben die moeglichkeit, den kindern was zu bieten, auch wenn ich auf venedig dieses jahr wohl noch freiwillig verzichten werde, genauso, wie letztes jahr auf sienna!  s-:)

Zitat von: bellami am 21. Juli 2013, 09:09:24
'etwas bieten' bezieht sich ja auch nicht nur auf den finanziellen aspekt. auch mit wenig geld kann ich meinen kindern 'was bieten', bzw mit viel geld 'nichts'.

also dein erster Kommentar liest sich aber ganz klar anders s-:)
Davon mal ab waren einige Postings, wie zB der von Sonne schon auf den finanziellen Aspekt bezogen

aber sei es drum...wieso sollte man als ältere Person denn einem Kind mehr bieten können im nicht-finanziellen-Bereich? ???

oh nachtvogel, wenn man es so liest: stimmt, da fehlt der kontext! was ich mit venedig und sienna meinte, war, dass wir im urlaub auf 'anspruchvolle' kultur (die mein mann und ich uns schon gerne antun wuerden) verzichten und dass auf spaeter verschieben. das hat nichts mit 'leisten' in finanzieller hinsicht zu tun, sondern, dass ich es uns und unseren kindern erspare mit verschiedenen vorstellungen und erwartungen eben nach venedig (dieses jahr in der naehe) oder sienna (letztes jahr in der  toscana) zu fahren und am ende enttaeuscht wieder zurueck zu kommen!

und was ich ja acuh schon im ersten post geschrieben habe: ich mache es NICHT am alter fest!! und was ich geschrieben habe, bezog sich auf uns und unsere situation!!

ich moechte da niemanden angreifen oder schlecht machen. wir fuer uns sehen es so und wie andere das machen oder sehen, ist uns ziemlich egal! ich schuettel zwar schon gelegentlich unglaeubig meinen kopf  s-:)....aber sagen wuerde ich da nie was!!  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Alissa16

Zitat von: sunshine am 18. Juli 2013, 18:42:37
Ich muss noch dazu sagen. Ich bin nicht der Typ für kleine Kinder. Auch, wenn Niklas gerade in die Pubertät kommt, haben wir ein so tolles Verhältnis, wie noch nie zuvor. Ich mag es, dass er anfängt sich für viele Themen, wie Politik, Glauben, soziale Gerechtigkeit usw, zu interessieren.

Er bekommt mittlerweile viel Freiheit und solange er sie nicht ausnützt, fahren wir auch gut damit. Wir haben ein inniges, vertrauensvolles Verhältnis. Ich denke nicht, dass wir das auch so hätten, wenn ich schon 45 wäre.

Hö, wieso sollte das mit 45 nicht so sein?  ??? Ich behaupte mal, ich habe zu meiner Grossen, die in Niklas Alter ist, ebenfalls ein inniges Verhältnis und ich BIN 45, wie du weisst!  ;)

Und ob dein Sohn in 2 - 3 Jahren überhaupt noch Interesse hat mit seiner Mama zu verreisen, steht ja wohl auch noch in den Sternen!  S:D

Alissa16

Zitat von: Alea am 18. Juli 2013, 21:05:26
Mal ehrlich, ihr Lieben.
Glaubt ihr, eine Mama die ihr Kind mit 28 bekommen hat, wird mit ihrem Kind fantastische Reisen unternehmen und eine Mama die 6 Jahre älter war nicht mehr? Das kann man doch nicht so pauschalisieren! Ich kenne Frauen die sind mit Ende 20 uralt und ich kenne 45jährige, die sind fit und jung und modern. Ihr dürft auch nicht immer alles nur am Alter festmachen.
Und ich garantiere euch: ICH werde mit meinem Kind reisen! Wir waren gerade erst eine Kanutour machen, mit zelten und allem pipapo.
Und warum soll ich mit 50 keine Lust mehr auf reisen haben??

Ganz richtig!!! Meine beiden kleinen Mädels habe ich mit 38 bekommen und auch wenn es ein "Unfall" war, widmen wir uns ihnen sicher genau so wie Eltern, die 10 Jahre jünger sind. Es kommt sicher auch auf den Typ an - unter den jungen Eltern gibt es genau so Couch-Potatoes.

Alissa16

Hab jetzt nochmal alles nachgelesen und musste manchmal echt schmunzeln ... wir sprechen uns in 10 Jahren wieder, wenn die meisten dann so alt sind wie ich jetzt und ihr sagt mir dann bitte, ob ihr euch dann auch schrecklich alt fühlt.  ;D

@sunshine
Mit mir wärst du sicher nicht als Tochter durchgegangen!  S:D
Coole Clubs hab ich vor den Kindern ausgiebig besucht, tolle Reisen gemacht und nun machen wir diese mit den Kindern.
Aber ich versteh dich, in deinem Alter fand ich alles über 40 auch alt.  ;)

Gerade heute hatten wir ein lustiges Erlebnis mit Freunden im Freibad, als der Freund meiner Freundin, der schlappe 20 Jahre jünger ist als ich, soooo  :o geschaut hat, dass wir dieselbe Musik auf dem Handy haben und hören.  ;D

Aber ich will mich hier gar nicht weiter rechtfertigen oder den Eindruck erwecken, ich sei auf "Fishing" aus, wir sprechen uns dann wie gesagt in 10 Jahren!

Alea

Zitat von: Alissa16 am 22. Juli 2013, 02:47:27
Hab jetzt nochmal alles nachgelesen und musste manchmal echt schmunzeln ... wir sprechen uns in 10 Jahren wieder, wenn die meisten dann so alt sind wie ich jetzt und ihr sagt mir dann bitte, ob ihr euch dann auch schrecklich alt fühlt.  ;D

DAS habe ich auch schon gedacht!  ;D

min(e)

Zitat von: Zaubi am 21. Juli 2013, 22:05:38
Zitat von: min(e) am 21. Juli 2013, 06:20:40
Zaubi, das hab ich ja gar nicht mitbekommen, herzlichen Glückwunsch :D

;D

Doch hast du  ;), im Gesundheits-Unterforum  ;) ;)
Aber danke  :-*

*rot werd* jetzt, da du es sagst... ;D still-demenz, das klingt gut ;D

Muttchen


Alea

Heyyyyyyyyyy!!!!  s-klatschen

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!  s-eo

Muttchen


regenbogen78

ich wär so gern mit mitte zwanzig mutter geworden.
leider sollte es nichts ein.

heute bin ich dankbar überhaupt mutter zu sein :)

nachdem wir so einiges in der schwangerschaft und nachgeburtlich durchstehen mussten, bin ich froh etwas "stärker/ stabiler" zu sein....das machen auf jeden fall die jahre....

ich denke man kann aber eben nicht pauschalisieren...
für mich ist es jetzt absolut der richtige zeitpunkt mutter zu sein....

@ellen
auch von mir herzlichen glückwunsch

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]