Hab grad ein Problem

Begonnen von Janny, 19. September 2011, 16:18:24

« vorheriges - nächstes »

Janny

... ich kann nicht denken !!  S:D Jaaahaa werden jetzt einige sagen , gut das sie es wenigstens erkennt ..... :P

Nee mal im Ernst . Meine Oma hat Geburtstag. Sie bekommt von den Enkelkindern eine Tagesfahrt zu diesem BINGO Die Umweltlotterie . Einfach so übergeben find ich doof , also dachte ich mir wäre das doch geil wenn wir BINGO spielen . Eine kleine Rnde auf ihrem Geburtstag . Und sie gewinnt dann die Karten .

Jetzt meine Frage : Wie bastel ich am besten alles Nötige für BINGO ? Und vor allem : WIE manipuliere ich das , das nur meine Oma auch ein BINGO hat ?

Weiss jemand was ich will ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

bine mit josy

also was du willst weiß ich ....

aber wie du es anstellen sollst... hmm das weiß ich eher nicht......

toll nu kann ich dank dir auch nicht denken loool

lg Bine

Janny

Ist es überhaupt möglich eine Ziehung so zu manipulieren das nur die Karte meiner Oma gewinnt ? Wir können ja nicht alle anderen auch zum BINGO schicken
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mamba

du müsstest ja "nur" beim ziehen schummeln. stell den pott so dass oma ihn nicht sieht und sag einfach was du brauchst?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Janny

Aber ich muss ja wissen was Oma auf ihrer Karte brauch ....*grübel* Ich überleg da schon den ganzen Tag dran rum ....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Teil doch ihre Karte als erste aus, so dass Du ein Duplikat anfertigen kannst und bei der Ziehung vorliegen hast!?

FrauHolle86

...
#6
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Janny

Vielleicht sollten wir das doch einfach "normal" übergeben *lach*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

Nööö, Christiane hat Recht-mach eine Karte doppelt, sodass eine deine Oma bekommt und die andere du vorliegen hast - und dann kannst du ziehen und die Zahlen vorlesen, die deine Oma auf ihrer Karte hat - weißt wie ich mein?!

Mondlaus

Du kannst auch jemanden hinter oder neben deine Oma setzen, der dir per Handzeichen oder per Schilder hochheben die Zahlen mitteilt. Bei der Ziehung kannst du dann ziehen, was du willst - du liest genau diese Zahlen vor.

Wobei du Zwischendurch natürlich immer noch Zahlen vorlesen musst, die deine Oma nicht hat, sonst fällt es auf.

Aber vielleicht solltest du alle anderen einweihen, sonst hat noch jemand das Bingo vor deiner Oma.
Kind 2011
Kind 2014
...

Fliegenpilz

Schmeiß nur Bälle in die Schüssel mit Zahlen, die deine Oma hat. Der Rest kriegt Buchstaben auf seine Karten ;D

Janny

Hab schon überlegt das meine Oma auf ihre Karte die Zahlen 1-20 kriegt und die anderen 30-40 . Und dann eben nur die Zahlen 1-20 in die Schüssel , aber dann hat ja gar kein anderer mal nen Treffer - hach schwierig....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Sei doch nicht so unkreativ, Du kannst die anderen doch einweihen.
Entweder sie freuen sich ab und an über gar nicht vorhandene Treffer oder derjenige der vor deiner Oma "Bingo" hat soll den Rand halten und weiter spielen :P

Janny

Es sollte ja eigentlich ausser den Enkeln vorher keiner wissen . Das sollte ja mit der Gag sein .....
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mamba

oder du nimmst deine Kugeln von 1-25 und dann die karten so wie vorgeschlagen.. deine oma hat 1-25, die anderen haben in den beiden Diagonalen Zahlen über 25. sie haben also keine chance auf bingo aber trotzdem mal einen Treffer
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Janny

Ja Mamba das ist cool - kein Denkfehler drin , oder ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Mamba

ich? denkfehler? nie  ;D


du musst halt zusehen, dass in jeder Reihe/spalte/diagonalen (darf man diagonal "bingo"en?) eine Zahl über 25 drin steht. kannst auch viele individuelle karten machen.

eine mit reihe 1-3-5 >25 plus in zeile 2 und 4 je eine zahl usw usf
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Janny, lass es Len machen. Dann klappt das schon  S:D. Weil der kann denken  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Gestern war es dann soweit und es hat alles geklappt . Meine Oma war total baff . " Wie habt ihr das denn geschafft bei sooo vielen Leuten das ich gewinne " Die Antwort " Pures Glück " hat sie uns nicht abgekauft :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

ju.ra.

das war ja eine nette idee...  :)